olih
Super-Moderator
Teammitglied
- 39.802
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Sicher? Dann ist nicht wirklich reizvoll ....chrissi77 schrieb:Die Tauschprämie von 150 ist bei den 599 glaube schon mit drin.
Ja, seh ich auch so, 2x Garantiereparatur, funzt immer noch nicht, weg damit per Trade In und gut......Bernd schrieb:@sg219 Trade In ist nicht die beste Möglichkeit, aber eventuell die unkomplizierteste. Ebay Kleinanzeigen ist inzwischen auch nicht immer so einfach.
sg219 schrieb:mein S21 Ultra hat mehrere massive Hardwareprobleme um die ich mich beim Trade In nicht sorgen muss,
Bernd schrieb:Trade In ist nicht die beste Möglichkeit, aber eventuell die unkomplizierteste
sg219 schrieb:2x Garantiereparatur, funzt immer noch nicht, weg damit per Trade In und gut
Du kannst dir das im Grunde schon jetzt ableiten.ZiegevonNebenan schrieb:Samsung hat nun auch offizielle Performance Daten zum Exynos 2200 genannt. So soll die CPU rund 5% schneller als desser Vorgänger sein, während es bei der GPU 17% sind:
Galaxy S22: Samsung liefert Details zur Performance des Exynos 2200 mit niedrigen Taktraten und RDNA 2-GPU
Damit wird sich die GPU Leistung wohl unter der des Snapdragon 8 Gen 1 ansiedeln. Mal sehen wie die Energieeffizienz im Vergleich ausfallen wird.
Abramovic schrieb:Du kannst dir das im Grunde schon jetzt ableiten.
"Der Snapdragon 888 schnitt bei den meisten Aufgaben besser ab als der Exynos 2100 und verbrauchte dabei noch weniger Strom. Der neue Prozessor von Samsung drosselt früher als das Flaggschiff von Qualcomm, was zu einer geringeren Leistung bei anhaltender Last sorgt. Selbst wenn das mit Exynos 2100 betriebene Galaxy S21 Ultra während Benchmark-Tests in einen Gefrierschrank gestellt wird, erreicht es nur die Leistung eines Snapdragon 888 unter einem Lüfter"
Und
"Die Mali-G78-GPU im Exynos 2100 war im Test 40% schneller als die im Exynos 990 verwendete Mali-G77-GPU. Verglichen mit Qualcomm-GPUs ist er aber nur so gut wie die Adreno 650-GPU des Snapdragon 865 + unter anhaltender Last. Während die Adreno 660-GPU des Snapdragon 888 besser ist als die Mali-G78-GPU des Exynos 2100, verbrauchten beide Chips viel Strom (ungefähr 8 Watt) und drosselten nach einigen Minuten und bleiben dann bei etwa 3 Watt. Auch hier hat also die Qualcomm-Version des Samsung Galaxy S21 Ultra die Nase vorne."
Runde II: Samsung Galaxy S21 - Exynos 2100 vs. Snapdragon 888
Erklär auch, wieso alles abgeblasen wurde und erst jetzt die Daten kommen bzw. nur Unboxings erlaubt sind. Bedenke, dass das der 888 ist und nicht der 8 Gen1
Ehrlich gesagt reicht für 99% ein Snapdragon 865 aber eben Empfang, Wärme und somit Akkulaufzeit spielen eine Rolle. Momentan haben ja alle ein Maulkorb und dürfen nur das Galaxy zeigen, damit eben alle, die nicht warten können, es bestellen. Du hast ja keinen Nachteil...Korra<3 schrieb:Hauptsache blind ordern. Die leute werden hier noch ein böses erwachen erleben. Ich sehe schon das jammern im unterforum....