Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

  • 1.802 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komisch, ich hatte damals das Redmi 3S, das war weder dick noch schwer und hatte einen 4000mAh Akku... bei 5" Displaydiagonale. Auch mein Redmi Note 5 war recht schlank trotz 4000mAh bei 6". 🤷‍♂️

Ich denke Samsung macht das kleine Gerät selbst schlecht weil es ein Klotz am Bein ist und sich eh nicht mehr sonderlich gut verkauft, alle wollen grosse Smartphones und die Hersteller wollen ebenfalls dass man das grosse Gerät kauft(was bei der S Serie zufällig auch teurer ist :sneaky: ).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
ZiegevonNebenan schrieb:
@Jasper2: Samsung könnte den beiden mehr Tiefe spendieren dann müsste man bei der Akkukapazität keine Abstriche machen. Bei Smartphones in dieser Preisklasse scheint das aber Tabu zu sein 😁

Das stimmt aber ja hast die Antwort ja auch selbst gegeben 🙂
 
Auch ice universe bestätigt die 3700 mAh beim S22 und sagt, dass es von den Abmessungen ein klein wenig kompakter als das iPhone 13 sein wird:


Freunde von kompakten Smartphones wird das freuen wenn die Akkulaufzeit dann auch vernünftig ausfallen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, MrPulpFiction und M--G
@ZiegevonNebenan Ich frag mich wieso Samsung die Akkus kleiner macht... die Akkuthreads von den Flagschiffen des S20/S21 Serie explodieren von nur schlechten bis mittlere-gute Laufzeiten... wenn das S22 Ultra weniger Akku Kapazität hat wie mein S21 Ultra würd ich erst garnicht wechseln wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wette es geht schlicht um die Ersparniss (kleiner Akku weniger kosten) und ausserdem rechnen die wahrscheinlich damit, dass die Kunden unzählige QI Lader und Powerbanks kaufen.
 
@Ash_Ketchum
Der Akku ist doch gar nicht schlecht bei den S21 Modellen.
 
@M--G es geht. Für 5000mah im ultra sollte durchaus mehr möglich sein. Aber wie gesagt ich hab ja geschrieben schlecht bis mittel gut.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, hmm...egal und ZiegevonNebenan
S22+ kleineres Display, kleinerer Akku, keine UDC, kein 65W laden. Damit ist das S22+ uninteressant für mich und ich werde mein S21+ wohl länger behalten.
 
<S22>
6.06"
7.6mm
Das liest sich doch ziemlich interessant. Ein kleines Phone mit guter Kamera, gute Lautsprecher und guten Display ist für viele die halbe Miete. Wenn das Display noch Curved wäre, würde ich sogar auf den zu kleinen Akku sch...n und es tatsächlich kaufen.

Ich erinnere mich noch an das iPhone 4... mehrmals am Tag Akku laden. Im Auto, bei Freunden, zwischendurch zu Hause und zusätzlich über Nacht. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
ZiegevonNebenan schrieb:
Das S22 soll mit max. 25W laden während es beim Plus und Ultra 45W sind:
Am Ende werden beide wahrscheinlich gleich schnell aufgeladen sein.
Der Trick mit dem 65 W Schnellladen bei anderen Handys ist, dass sich im Handy 2 Akkus befinden. Jeder für sich wird nur mit rund etwas über 30 W geladen. Das Ladegerät muss aber für beide Akkus zusammen in Summer die 65 W bringen 😉
Wahrscheinlich wird Samsung im S22 einen Akku drin haben, der demnach mit 25 W geladen wird, und im S22+ werden 2 getrennte Akkus drin sein, wo jeder für sich auch nur mit etwas über 20 W geladen wird. In Summe heißt es dann "Schnellladen mit 45 Watt". Verkauft sich besser in der Werbung. Das ist der ganze Trick dabei 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, MrPulpFiction und rossy
ZiegevonNebenan schrieb:
Das S22 soll mit max. 25W laden während es beim Plus und Ultra 45W sind:


Weiß schon warum ich mir das 45 Watt Netzteil für das S21 Ultra gekauft habe und nicht nur das 25 Watt. Hab ausnahmsweise mal vorausschauend gedacht. Auch wenn es im Endeffekt nicht viel ausmacht von der Ladezeit...
 
@Jasper2 Diese Geekbench 5 Ergebnisse des Snapdragon 898 im Galaxy S22 Basismodell sind viel zu niedrig.
Single-Core müsste über 1000 sein und Multicore mehr als 3000.

Warum wird im Twitter-Screenshot der neue Qualcomm-Prozessor als "ARMv8" statt "ARMv9" angezeigt?
Es kann natürlich sein, daß die Geekbenchdatenbank noch unvollständig bzw. fehlerhaft ist, weil auch beim kommenden Exynos 2200 bereits Gerüchte aufkamen, dieser basiere noch auf der bisherigen "ARMv8"-Chiparchitektur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll 19.3:9 werden und kein 20:9... für mich ein mega Pluspunkt aber wenn ich die Specs lese, 3700 mAh, usw. dann schaue ich gar nicht mehr weiter.
 
Interessant das auch beim S898 ARMv8 angezeigt wird. Vielleicht ist Geekbench einfach noch nicht darauf angepasst ARMv9 anzuzeigen und deswegen kommt das dabei raus. Mit 3 GHz ist der X2 ziemlich hoch getaktet. Na da bin ich mal auf die Hitzeentwicklung gespannt.

Hier noch der Tweet von ice universe zur Displayratio:


19,3:9 und dazu noch bessere Screen to Body Ratio. Das tröstet etwas über die fehlende UDC hinweg 😉

Exynos 2200 in Europa scheint gesetzt zu sein während Samsung in Südkorea auf dem S898 setzen soll:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Abramovic schrieb:
Soll 19.3:9 werden und kein 20:9... für mich ein mega Pluspunkt aber wenn ich die Specs lese, 3700 mAh, usw. dann schaue ich gar nicht mehr weiter.
Wieso das? Durch das kleinere Display und den effizienteren Prozessor wird die SOT gleich oder besser wie beim Vorgänger sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ich denke, dass ich bei der S22 Reihe wieder wechseln könnte. Aber for now hab ich mal das iPhone 13 mini bestellt. Mal sehen, was im Januar tatsächlich kommt.
 
So eine Laufzeit bei dem S22 ultra und ich würde es mir direkt vorbestellen
 

Anhänge

  • Screenshot_20210918-160408_Device care.jpg
    Screenshot_20210918-160408_Device care.jpg
    270 KB · Aufrufe: 88
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

cslippe2024
Antworten
10
Aufrufe
236
KnudBoerge
K
Z
Antworten
4
Aufrufe
233
BB1
B
P
  • Gesperrt
  • Peperino
2
Antworten
32
Aufrufe
350
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten