Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bunnebacke sag nichts gegen den Frosch 🐸 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Bunnebacke
Da es bei Geekbench um die CPU geht, sind solch geringe Unterschiede ja auch keine Überraschung, da beide auf das gleiche ARM Core-Setup setzten und bei Samsungs Foundry vom Band laufen. Samsung soll den Cortex X2 Core beim Exynos 2200 mit 2,8 GHz etwas niedriger als Qualcomm (3 GHz) takten, und das wäre bei dem Spritschlucker auch eine gute Nachricht.

Interessanter wird da der Vergleich mit dem Dimensity 9000 sein, der ebenfalls mit dem gleichen Core-Setup ausgestattet ist aber von TSMC gefertigt wird. Vorallem wenn es um die Energieeffizienz geht. Da bin ich gespannt ob die Unterschiede zu vernachlässigen sind oder der Dimensity 9000 von der angeblich besseren Fertigung profitieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon
TB99 schrieb:
Ja, alle Modelle haben echten Zoom. Eventuell mit ein Grund warum das S22 nur ein 3700mAh Akku hat bei den Abmessungen
Glaub ich nicht, dass die Geräte einen echten Zoom haben, denn das würde ja bedeuten das ich alle Brennweiten zwischen der niedrigsten und der höchsten real durch verschieben der Linsen abbilden kann.

Ober meinen sie wieder mal den typischen Smartphone-Zoom - Weitwinkel - Normal und Telelinse - ist wohl eher Wechselobjektiv. Für die Brennweiten dazwischen ist dann wohl eher Digital.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TB99
@ZiegevonNebenan nur wie viele Geräte werden mit dem D9000 den kommen?
Das Oppo find x5 bekommt ein, wird aber vermutlich wie die letzten Find X Geräte nur als Pro in Europa erscheinen.

Viele setzen auf den SD8 Gen1

Bin echt auch auf den D9000 gespannt, weil Mediatek glaub selbst damit geworben hat, dass ihre Chips nicht heiß werden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Buds Pro ist Vorbesteller Geschenk in Polen.
Die Vorbesteller Phase beim s22 und s22+ gehen bis zum 10.März
 

Anhänge

  • Screenshot_20220205-222906_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220205-222906_Samsung Internet.jpg
    271,4 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot_20220205-224152_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220205-224152_Samsung Internet.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und bastel.78
@BitterLemon: Bei den Flaggschiffen im obersten Preissegment scheint wohl der Snapdragon 8 Gen 1 allgegenwärtig zu sein. Ich hab mal gelesen dass Samsung auch an einem Smartphone mit Dimensity 9000 arbeiten könnte. Ob wir das dann auch hier in Europa sehen werden, ist eine andere Frage. Xiaomi könnte unter dem Poco Branding eines mit dem Dimensity 9000 hier auf dem Markt bringen. Ich denke das wir in der zweiten Jahreshälfte dann mehr von solchen Geräten hier auf dem Markt sehen könnten.

Die Buds Pro und dazu ein 100€ Play Store Gutschein, dann wird es schon wirklich interessant. Mit der längeren Vorbestellerphase beim S22/+ scheinen sich die Gerüchte um den verzögerten Marktstart zu bestätigen. Da wird es dann auch wohl länger dauern bis man sich die Geräte vor Ort mal anschauen kann.

Mit Blick was die Konkurrenz bisher auf dem Markt gebracht hat bzw. den Renderbilder kommender Geräte kann man dem nur zustimmen 🤗


Mal sehen ob auch die inneren Werte auch so Überzeugen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon
@ZiegevonNebenan etwas komisch, hätte etwas exklusiveres für das Ultra erwartet, denn beim S21 und S21+ waren es nur die Buds Live und beim Ultra dann die Buds Pro.

Laut der polnischen Seite bekommen ja bei der S22 Reihe alle die Buds Pro.

Er hat ein Zusammenschnitt gemacht aus der von TechInsider geleakten Seite.
Videos stammen original aus der Samsung Polen YT Seite.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auf der Seite wird von einer verbesserten Kühlung gesprochen, hoffe stimmt am Ende auch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Buds Pro gab es schon zum S21 Ultra. Also nicht wirklich ein Kaufanreiz für viele. Und mit einem 100 € Google Play Gutschein wüssten denke ich auch nicht viele etwas anzufangen.
 
Die Buds pro kann man zumindest noch gut verkaufen. Denke so 80 bis 100 Euro sind da drin (nur Mal so geschätzt)
 
Bin mit meinem S21U soweit zufrieden, bis auf das Grottenschlechte Modem. Vielleicht bekommt es Samsung dieses Mal endlich hin. Dann würde ich wechseln 🥴
 
Das mit dem Modem und schlechtem Empfang haben die glaub gar nicht auf dem Schirm. Wir leben hier ja in Deutschland mit dem vermutlich schlechtesten Netz. Thailand mit Exynos null Probleme, selbst in der Pampa meist LTE Empfang.

Wenn ich bei uns auf dem Bodensee mit dem Schiff 100 Meter draußen bin hab ich kein Netz mehr. Thailand beim schnorcheln bestimmt ein paar km auf dem Meer draußen Vollgas LTE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ati1975, Cyber-shot, chrissi77 und 2 andere
In Niederland überall gutes Empfang und hier im armes Deutschland ist echt traurig....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das hat aber mit dem S22 relativ wenig zu tun.
Bei Interesse könnt ihr das gerne dort diskutieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, WolfgangN-63 und Kai44137
@Hermes Habe gerade einen Bericht über den 2200 gefunden. Dort steht, dass das Modem wieder im Chip integriert ist. Vielleicht ändert sich was zum Positiven. Lasse ich mich überraschen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes
@EckiF wird im Video zum Exynos2200 auch nicht von einem neuen Modem oder so gesprochen?
Wird von "it has the first exynos modem that supports the latest 3gpp ...... for faster and more stable connection" gesprochen.
Kenne mich damit leider nicht ganz aus, deswegen die Frage

1:20 bis 1:45
 
Zuletzt bearbeitet:
@BitterLemon So habe ich das auch verstanden. Allerdings zieht sich das Problem seit Jahren hin. Wohne in FFM, eigentlich gut ausgebaut. Es nervt nur, dass ich an einigen Orten nur mit meinem Schaumi Empfang habe. Selbes Netz, selbe Karte, selbe Uhrzeit. Wie gesagt, lasse mich überraschen.
 
wenn ich sehe, dass das S22 Ultra oder ähnlich genausoviel kostet wie ein 55Zoll OLED TV neuester Bauart, und sich dann der User über ein dazugelegtes Netzteil freuen soll, ist mir endlich klar wie "Marktwirtschaft" funktioniert. 😜

persönlich ist mir auch noch nicht klar, ob mir das S22U den >3x Preis meines G100 Wert ist. Aber das ist eine andere Sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: NoFear96, WolfgangN-63, JustDroidIt und 3 andere
ZiegevonNebenan schrieb:
Interessanter wird da der Vergleich mit dem Dimensity 9000 sein, der ebenfalls mit dem gleichen Core-Setup ausgestattet ist aber von TSMC gefertigt wird. Vorallem wenn es um die Energieeffizienz geht. Da bin ich gespannt ob die Unterschiede zu vernachlässigen sind oder der Dimensity 9000 von der angeblich besseren Fertigung profitieren kann.
Kann man hier gut sehen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@FuAn Deutschland ist auch rund 10 mal größer...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@uuaarrgh kann sein aber das würde dann bedeuten der Snapdragon war 9 mal besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Was hat dieser Prozessorvergleich jetzt mit dem S22 zu tun? Wird dieser genannte Prozessor von Samsung verbaut?
 
  • Danke
Reaktionen: LA_GTI und stefan-do
@emjay99 scheint hier die größte Sorge zu sein
 
  • Danke
Reaktionen: LA_GTI
@emjay99 Samsung fährt seit Jahren 2 gleisig und verbaut sowohl Snapdragon, als auch Exynos Prozessoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
189
OllerDresdner
O
T
Antworten
4
Aufrufe
220
MarcoLo
M
F
Antworten
0
Aufrufe
90
Fuji86
F
Zurück
Oben Unten