Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@FuAn
Fragst Du speziell wie das bei den S22* sein wird?
Das weiß niemand.
Ansonsten bist Du mit Deiner Frage und Deinem Telefon (Sony Xperia Compact) völlig verkehrt.
 
  • Danke
Reaktionen: dodendorf
Wenn man sich die Fan Brille entledigt, dann spricht eigentlich schon lange nichts mehr immer direkt auf das Nachfolgemodell zu wechseln. Ausser es sind signifikante Verbesserungen vorhanden (Fake Tele vs. echtes Tele).

Selbst mit dem S10 bin ich nicht zwingend "angewiesen" auf das S22 zu wechseln (nicht + oder Ultra, da zu groß). 5G und bessere Kameras inklusive größerem Akku lassen mich aber als potentiellen Kunden ködern :D

S21FE ist von den Specs ebenfalls interessant, aber auch wahrscheinlich zu groß (75mm vs 70mm Breite / 155mm höhe vs 146mm Höhe)
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo und wavetime
Die Fotos auf europäischen Modellen sind schlechter wegen Exynos.
Die Akkulaufzeit in europäischen Modellen ist schlechter wegen Exynos.
Der Preis der europäischen Modelle ist identisch.
Finde den Fehler
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Klettermann, WolfgangN-63 und FastLane88
Ich werde der Exynos Variante eine Chance geben. Werde ich aber bei Fotos/Videos einen Unterschied finden (wie leider die Jahre zuvor auch) dann geht das zurück und ich hole mir von T-Dimension die Snapdragon Variante. Traurig genug wenn es denn nötig sein sollte.
 
Deeereineda schrieb:
Die Fotos auf europäischen Modellen sind schlechter wegen Exynos.
Die Akkulaufzeit in europäischen Modellen ist schlechter wegen Exynos.
Der Preis der europäischen Modelle ist identisch.
Finde den Fehler
Bewiesen beim S22? Schließe nicht von vorherigen Modelle auf zukünftige. Chance ist da aber man sollte nie was vorher verurteilen
 
  • Danke
Reaktionen: marseck, King_Rollo, Queeky und 2 andere
TB99 schrieb:
Bewiesen beim S22? Schließe nicht von vorherigen Modelle auf zukünftige. Chance ist da aber man sollte nie was vorher verurteilen
Ich glaube es gab nicht ein Jahr, in welchem der Exynos besser war als der Snapdragon.

Dieses Jahr haben die sogar die Vorstellung abgeblasen und kein Wort gesagt, was alles ist, nur nicht positiv.
 
  • Danke
Reaktionen: FastLane88 und chrissi77
@Abramovic dachte beim S7/S7 Edge war der exynos besser.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
Jakarinato schrieb:
Ob die Unterschiede der Bildqualität Exynos vs. Snapdragon positiv oder negativ bewertet werden, ist oft das Ergebnis persönlicher Präferenzen. Hier in den Kommentaren gibt es viele User, die den Exynos bevorzugen...

Bei der Beurteilung Exynos vs Snapdragon muss man differenzieren, mit dem Snapdragon kam man bisher auf bessere Akkulaufzeiten, bei der Bildqualität gibt es auch viele, die den Exynos bevorzugen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo
Ich weiß nicht warum ich eine schlechtere Schattendurchzeichnung beim Exynos bevorzugen soll? Oder die Artefakte bei der Videoaufnahme? Mag sein, dass die Exynos Bilder in dem ein oder anderen Beispiel fürs Auge besser aussehen weil mehr Kontrast und sowas lieben die Leute im ersten Moment, ändert aber nix daran, dass im Vergleich gewisse Punkte schlechter sind. Wer meint kann im Nachhinein immer noch das Bild anpassen, ich hätte das original Foto trotzdem mit so vielen Bildinformationen wie möglich.
 
Beide haben ihr Schwächen, daher kann man nicht pauschal sagen x ist besser als y. Es kommt auf die Szene drauf an. Es scheint mir aber, dass der SD etwas realistischere Fotos schiesst.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
@FastLane88

TB99 schrieb:
Es kommt auf die Szene drauf an.
Manchmal ist es besser, mehr Einzelheiten in Schattenbereichen zu erkennen. In anderen Fällen kann ein Bild durch zu starke Schattenaufhellung "flacher" wirken, es fehlen dann Hell-Dunkel-Kontraste, die dem Bild eine Tiefenwirkung verleihen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo
Deeereineda schrieb:
Die Fotos auf europäischen Modellen sind schlechter wegen Exynos.
Ich hatte das S20+ (Exynos) und das S20 FE 5G (Snapdragon), aktuell habe ich hier das S21 (Exynos) und das S21 FE 5G (Snapdragon).
Also ich kann nicht sagen, dass die einen Bilder besser oder die anderen schlechter sind.
Wenn ich jedoch Samsung mit Apple vergleiche, dann gefallen mir persönlich die Fotos, die ich mit meinem iPhone mache, am besten. Die sehen einfach natürlicher aus. Bei Samsung sind immer 3 Liter Farbe extra bei den Fotos drin. Wie gesagt, mein Geschmack und empfinden.
Einen Unterschied bei Fotos zwischen Exynos und Snapdragon konnte ich bislang nicht feststellen.
Also ob da nun ein Exynos oder ein Snapdragon drin ist, da mache ich mir weniger Sorgen, was die Fotos angeht. Allerdings möchte ich endlich auch bei Samsung bei den Flagships einen echten Zoom drin haben, und keinen Fake-Zoom mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Darthroeder und Jakarinato
Das hier wieder Exynos vs Snapdragon losgehen muss 🤦.
Niemand zwingt euch die Geräte zu kaufen, für Exynos vs. Snapdragon gibt es soweit ich weiß nen eigenen Thread.

Man kann es nun nicht ändern, dass Samsung 2 gleisig fährt. Nicht jeder lässt sich Geräte aus'm Ausland importieren, z.B. wegen Garantiefällen etc.

Mit dem Exynos2100 hatte ich für MICH gute Erfahrung gemacht.
Was Fotos angeht, nochmal durch die App ExpertRaw ein positiven Eindruck von der Cam.

Solange der Exynos2200 nicht Richtung Exynos990 geht find ich es für MICH ok.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Queeky die kleinen Modelle bekommen diesmal doch einen echten 3x Zoom oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck, rossy, ZiegevonNebenan und 4 andere
@BitterLemon
Ich will's hoffen 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon
@Queeky das ist der 10mp Sensor, davor war doch 64
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, alle Modelle haben "echten" Zoom (analog Zoom mit der Linse). Eventuell mit ein Grund warum das S22 nur ein 3700mAh Akku hat bei den Abmessungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen vom ISP ist der SD auch nicht der Große wurf. Gen 2 kommt Mitte Jahres.
Deshalb würde ich echt abwarten was der Exynos Liefert, auch wenn keine Infos , keine Presentation oder es seit Jahren hinter dem SD liegt.
Gibt wichtigeres als sich jetzt schon verrückt zu machen
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Geekbench Werte sind genauso unglaubwürdig, wie die Voraussage vom Wetterfrosch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
189
OllerDresdner
O
T
Antworten
4
Aufrufe
224
MarcoLo
M
F
Antworten
0
Aufrufe
90
Fuji86
F
Zurück
Oben Unten