Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich hätte mir ein kompaktes Ultra mit allen Top Features gewünscht.

Die normalen S22 sind ja schon fast Midrange.

Apple hat gestern mit dem iPhone 13 Pro gezeigt wie es geht.

Schon bescheiden das kein Android Hersteller etwas vergleichbares anbieten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Marc364, M--G und sonny32
@shizzl
Helf mir mal kurz, was hat/kann denn das 13 Pro was das S21 nicht hat/kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@hmm...egal
Es geht nicht um einen Vergleich von Apple und Samsung, sondern dass Apple sein Flagschiff in einer kompakten und einer größeren Version anbietet. Mit identischen Specs.

Bei Samsung etc. muss ich für alle Features ein Ultra Modell mit > 6,7" kaufen.

Ich hätte aber gerne ein kompaktes Gerät mit allen Features. Und das schafft aktuell scheinbar nur Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno, M--G, paedu-l und 3 andere
hmm...egal schrieb:
@shizzl
Helf mir mal kurz, was hat/kann denn das 13 Pro was das S21 nicht hat/kann?
Z.B. eine wesentlich hochwertigere Materialanmutung... Plastikbomber, wie das S21, wird es bei Apple nicht geben!
 
Das soll die Taktfrequenzen beim Exynos 2200 im Ultra sein. Die vom S22+ sollen nicht identisch sein:


X2 Core nah an 3 GHz. Mal sehen wie da die Hitzeentwicklung beim X2 und AMD GPU sein wird.

Und 45W Fast Charging beim Ultra und GN5 Sensor beim S22/+:




ice universe weiß noch mehr zur S22 Reihe aber wir müssen noch Geduld haben:

 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Jasper2 und WolfgangN-63
shizzl schrieb:
Es geht nicht um einen Vergleich von Apple und Samsung...
Mir geht es auch nicht um Apple vs..., sondern dass es im Android Bereich durchaus kompakte Geräte gibt, die Pro Features bieten.
 
Wieso ist die Kamera im Pro Modus nicht im vollem umfang nutzbar ?
Scheinbar stört sich auch niemand daran weil es dahingehend keine Entwicklungen dazu gibt.
Ich beziehe mich auf das S21 Ultra.
 
ice universe legt nochmal nach und wenn sich das bestätigt, dann finde ich das richtig Klasse. So soll die Displayratio unter 20:9 beim Ultra liegen, möglicherweise um die 19:9:


Dazu wieder die sehr dezenten Edge-Curven wie beim S21 Ultra und das wäre richtig gut. Da fehlt nur noch Hardware DC Dimming zum Glücklich werden 🤗
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Jasper2, JustDroidIt und eine weitere Person
Das mit dem Formfaktor fände ich auch klasse, wenn das wieder weg gehen würde von "immer schmaler und länger" hin zu wieder etwas breiter.
Würde Samsung nächstes Jahr mit 21:9 ankommen, würde ich nicht mehr kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Jasper2, JustDroidIt und eine weitere Person
Fernbedienung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, WolfgangN-63 und JustDroidIt
ZiegevonNebenan schrieb:
möglicherweise um die 19:9:
"Sorry dieser Thread wurde gelöscht"

Geht es nur ums Ultra oder bekommen endlich wieder die kleinen S21 Edge?
 
Bin mal auf die Preise gespannt denk aber da wird sich leider nicht viel tun 😏
 
Also ich finde den Formfaktor "immer schmaler und länger" auch überhaupt nicht gut. Hab schon viele Handys mit meinem S21+ verglichen und finde den Formfaktor vom S21+ einfach am schönsten. Hab grade das OnePlus 8 Pro zum angucken da und das ist mir zu schmal und lang gezogen. Da ich mir nächstes Jahr auf jeden Fall das S22 Ultra angucken werde, wäre der genannte Formfaktor natürlich sehr schön.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Queeky schrieb:
Würde Samsung nächstes Jahr mit 21:9 ankommen, würde ich nicht mehr kaufen.
Mir ist 20:9 auch schon zu länglich. Mein Note hat 18,5:9 und ich kann es dennoch bequem halten obwohl ich keine grossen Hände habe. Da ich jetzt auch mehrere länglichere Geräte nebenbei hatte halte ich das 18,5:9 (mit Edge) für ziemlich optimal und einen guten Kompromiss bei grossen Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Queeky und ZiegevonNebenan
@hmm...egal: Bisher gab es kein Gerücht dass auf Edge-Curven beim S22/+ hindeuten würde. Das Gegenteil wurde aber auch noch nicht genannt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und hmm...egal
Apple hat das mit dem Formfaktor übrigens ganz clever gelöst: die geben den Formfaktor erst gar nicht an 😃 Die nennen nur die Diagonale in Zoll.
In den iPhone Foren ist das gar kein Thema.
Dafür hat Apple aber leider mit dem Blödsinn von "Batteriegesundheit" angefangen ... 🙈

Aber zurück zum Toppic. 20:9 ist für mich die Schmerzgrenze. Weniger fände ich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider soll die Akkukapazität des S22 wie beim S22+ rund 300 mAh niedriger ausfallen:

Samsung on self-destruct mode: Galaxy S22 to get serious battery downgrade

Dafür kann es nur ein 👎 geben. Selbst wenn das Display und der SoC effizienter werden, hätte man das für eine verbesserte Akkulaufzeit nutzen sollen 😕 Zumindest das Ultra wird wohl von einem kleineren Akku verschont bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und JustDroidIt
Nun ja das liegt aber daran das die Geräte kleiner sind mit 6" und 6,5" folglich kann Samsung auch nur kleinere Akkus verbauen.. 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jasper2: Samsung könnte den beiden mehr Tiefe spendieren dann müsste man bei der Akkukapazität keine Abstriche machen. Bei Smartphones in dieser Preisklasse scheint das aber Tabu zu sein 😁
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und JustDroidIt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
199
OllerDresdner
O
T
Antworten
4
Aufrufe
270
MarcoLo
M
F
Antworten
0
Aufrufe
94
Fuji86
F
Zurück
Oben Unten