Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

• 1.802 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe mir mal ausgerechnet was mich mein Ultra so kostet im jahr.

Dabei komme ich, wenn ich mir jedes Jahr ein neues ultra kaufen würde auf ca. 600 Euro pro Jahr.
Bei einem 2-Jahres Zyklus auf 400 Euro pro Jahr,
Bei 3-Jahres Zyklus auf 350 Euro pro Jahr und
Bei einem 4-jahres Zyklus auf 300 Euro pro Jahr.

Also komme ich mit meinen 2 Jahren eigentlich gar nicht so schlecht. Viel länger zu warten bringt zwar etwas aber eben nicht so viel.
Am meisten würde ich einsparen wenn ich mir einfach ein günstiges Handy kaufen würde 😁

Achso: zusammen mit meinem Tarif komme ich auf monatlich 42 Euro was mein Ultra kostet. Gibt es was vergleichbares im D1 Netz?

Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Tom67 die Definition von schönreden...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Bernd, Mr.Tom67, Gsonz und eine weitere Person
Bei der Einführung des S21 gab es die Möglichkeit, im Chat mit Samsung einen Gutschein zu bekommen. Ich hatte das leider zu spät in Angriff genommen und ging leer aus.
Weiß jemand, ob es für das S22 eine ähnliche Aktion gibt/geben wird?

• Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Korra<3 schrieb:
Das 6.8 Zoll große AMOLED-Panel ist das hellste aller Samsung Smartphones. Es hat eine eindrucksvolle Spitzenhelligkeit von 1.750 Nits sowie knackige 120 Hz.
Die 108 Megapixel Quad-Kamera des S22 Ultra bietet 100-fachen "Space Zoom" sowie 8K "Super HDR"-Videos.

Mein Gott was ein Marketing Geschwafel.... Wer denkt sich so was aus? Drösseln wir das mal auf:

Korra<3 schrieb:
Es hat eine eindrucksvolle Spitzenhelligkeit von 1.750 Nits

1.) Erst einmal heißt es "bis zu"... Dass Herstellerwerte oft nicht erreichen werden, zeigen entsprechende Tests.
2.) Bis zu 1750 Nits bei HDR und nur dort. Ansonsten sind es weniger, glaube um die 1200 nits wenn ich recht gelesen habe (was immer noch absolut super ist)

Korra<3 schrieb:
sowie knackige 120 Hz.

Ernsthaft? Ist doch seit zwei Jahren Standard und war dort auch schon knackig.

Korra<3 schrieb:
Die 108 Megapixel Quad-Kamera des S22 Ultra

Der Text da ließt sich zum einen, dass alle vier Kameras 108 Megapixel haben und zum anderen das es echte 108 Megapixel Kameras sind.

--> Nun zum einen ist nur eine Kamera mit "108 Megapixel" verbaut und zum anderen sind es keine echte 108 Megapixel sondern wieder Pixel Binning.

Korra<3 schrieb:
bietet 100-fachen "Space Zoom"

Ach Gott bitte nicht mit so was werben. Braucht doch kein Mensch. Das ist nur ein Feature um vor seinen Kumpels anzugeben "guck mal wie weit ich ran zoomen kann" wie bei allen aktuellen "Astro Kamera Features" anderer Hersteller im Smartphone Bereich. Die Bilder sind unbrauchbar, total unscharf usw. Es ist ein reines Angebefeature und jetzt kommt Samsung mit Space-Zoom??? Ja ne ist klar. Das schlimme ist, es gibt tatsächliche Leute die auf so einen Marketing scheiss reinfallen..... leider.... Man sieht es ja auch beim S21 Ultra oder einem Mi11 Ultra mit ihren großen Zoomstufen, alles deutlich über 10x lässt in Schärfe, Kontrast usw. schon deutlich nach. Qualitativ nicht zu gebrauchen, nur "nice-to-have".

Korra<3 schrieb:
sowie 8K "Super HDR"-Videos.

Ach Gott der nächste Marketing scheiss. Es gibt kein Super HDR bei 8k. Es gibt weiterhin "nur" HDR10 und HDR10+, kein Super HDR und sollte Samsung wirklich irgendwas dort softwaremäßig anpassen (was ich technisch gesehen ausschließe) ist es weiterhin HDR10 bzw + und kein "Super-HDR". Was soll diese unnütze Werbung von einem Feature? Und ob 8k Videos wirklich qualitativ besser sind, bezweifle ich bei den kommenden 2022er Smartphones weiterhin (meine persönliche Meinung), egal ob Samsung, Xiaomi usw. 8K ist wieder reines Marketingwerben, Hauptsache mit 8K werben und nicht nur mit 4K um ahnungslose Kunden an Board zu holen.

Also wenn ich den ganzen Marketing scheiss da oben lese.......... Das soll keine Bewertung der S22-Reihe sein (die wieder super werden wird), es geht hier nur um die Bewertung der Marketing Aussagen.....

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Gsonz
Also ich nutze das 8K an meinem N20U fast immer. Warum? Ich habe dann die Möglichkeit 32MP Bilder zu capturen. Wenn ich keine Bilder aus dem Video möchte, dann rechne ich die 8K auf 4K (nicht am handy) runter und das 4K kommt in meine Datensammlung auf der NAS. Einziger Nachteil bei 8K: kein Stabi und echter Zoom, daher switche ich auch mal auf 4k.

Korra<3 schrieb:
Das 6.8 Zoll große AMOLED-Panel ist das hellste aller Samsung Smartphones. Es hat eine eindrucksvolle Spitzenhelligkeit von 1.750 Nits

Sowas kann auch gern aber auch zum Problem werden. Wär nicht das erste mal, dass Samsungs Displays Probleme machen.

MMI schrieb:
Mein Gott was ein Marketing Geschwafel.... Wer denkt sich so was aus? Drösseln wir das mal auf:

1.) Erst einmal heißt es "bis zu"... Dass Herstellerwerte oft nicht erreichen werden, zeigen entsprechende Tests.
2.) Bis zu 1750 Nits bei HDR und nur dort. Ansonsten sind es weniger, glaube um die 1200 nits wenn ich recht gelesen habe (was immer noch absolut super ist)

Ernsthaft? Ist doch seit zwei Jahren Standard und war dort auch schon knackig.

Der Text da ließt sich zum einen, dass alle vier Kameras 108 Megapixel haben und zum anderen das es echte 108 Megapixel Kameras sind.

--> Nun zum einen ist nur eine Kamera mit "108 Megapixel" verbaut und zum anderen sind es keine echte 108 Megapixel sondern wieder Pixel Binning.

Ach Gott bitte nicht mit so was werben. Braucht doch kein Mensch. Das ist nur ein Feature um vor seinen Kumpels anzugeben "guck mal wie weit ich ran zoomen kann" wie bei allen aktuellen "Astro Kamera Features" anderer Hersteller im Smartphone Bereich. Die Bilder sind unbrauchbar, total unscharf usw. Es ist ein reines Angebefeature und jetzt kommt Samsung mit Space-Zoom??? Ja ne ist klar. Das schlimme ist, es gibt tatsächliche Leute die auf so einen Marketing scheiss reinfallen..... leider.... Man sieht es ja auch beim S21 Ultra oder einem Mi11 Ultra mit ihren großen Zoomstufen, alles deutlich über 10x lässt in Schärfe, Kontrast usw. schon deutlich nach. Qualitativ nicht zu gebrauchen, nur "nice-to-have".

Ach Gott der nächste Marketing scheiss. Es gibt kein Super HDR bei 8k. Es gibt weiterhin "nur" HDR10 und HDR10+, kein Super HDR und sollte Samsung wirklich irgendwas dort softwaremäßig anpassen (was ich technisch gesehen ausschließe) ist es weiterhin HDR10 bzw + und kein "Super-HDR". Was soll diese unnütze Werbung von einem Feature? Und ob 8k Videos wirklich qualitativ besser sind, bezweifle ich bei den kommenden 2022er Smartphones weiterhin (meine persönliche Meinung), egal ob Samsung, Xiaomi usw. 8K ist wieder reines Marketingwerben, Hauptsache mit 8K werben und nicht nur mit 4K um ahnungslose Kunden an Board zu holen.

Also wenn ich den ganzen Marketing scheiss da oben lese.......... Das soll keine Bewertung der S22-Reihe sein (die wieder super werden wird), es geht hier nur um die Bewertung der Marketing Aussagen.....

Leider kocht doch mittlerweile jeder Smartphonehersteller sein süppchen. Mittlerweile machen Xiaomi, huawei, samsung, apple, one plus und oppo es nicht anders. Diese Marketingsprüche sind (leider) das Zugpferd mit dem die ottonormalos wie fische geangelt werden. Samsung war mal gut. Mittlerweile ist es nur noch ein Statussymbol wie viele andere auch

• Danke
Reaktionen: MMI
Flashlightfan schrieb:
Bei der Einführung des S21 gab es die Möglichkeit, im Chat mit Samsung einen Gutschein zu bekommen. Ich hatte das leider zu spät in Angriff genommen und ging leer aus.
Weiß jemand, ob es für das S22 eine ähnliche Aktion gibt/geben wird?
Habe gerade einen 10% Gutschein per Chat erhalten. Ich habe explizit das S22 Ultra genannt, hoffentlich geht der da auch.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan und Hermes
@MOSkorpion Meistens gehts nicht ;) Versuch mal ein S21 damit zu bestellen / im Warenkorb legen

stefan-do schrieb:
Wird bei einer Nahaufnahme / Makro die Hauptkamera benutzt?
Da wird die Kamera mit optischer Vergrößerung benutzt. Beim S10 aber nur bei guten Lichtverhältnissen, sonst wird optischer Zoom der Hauptkamera genutzt. Keine Ahnung ob das beim S22 auch noch so sein wird.

@MOSkorpion also die Antwort habe ich gerade erhalten...
SmartSelect_20220201-134548_Samsung Internet.jpg

• Danke
Reaktionen: King_Rollo und MOSkorpion
@Nomex Clickbaite...der Artikel hat genau null mit der aufmerksamkeitsschreienden Überschrift zutun...Es sei denn, mann reduziert ein Telefon auf den Akku

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, WolfgangN-63, King_Rollo und eine weitere Person
Clickbait hin oder her, trotzdem stimmt der Artikel…Es geht ja explizit um das S22 und nicht um das S22+/U. Und von den Specs her ist das S22 maximal ein Mittelklasse Smartphone. Das A52 kostet nur einen Bruchteil, und steht auf dem Datenblatt teilweise viel besser da…

Für mich käme daher auch nur das S22U in Frage. Bevor ich 850-900 Euro für ein S22 hinlege, hole ich mir vorher 30 andere interessantere Smartphones…

Just my two cents…

Kann schon sein, das MI12pro ist ja auch nur ein Mittelklasse Gerät geworden.

@tronix84 Im vergleich zum Xiaomi 12 ist das s22 wirklich absolute mittelklasse. Gebe dir absolut recht

• Danke
Reaktionen: King_Rollo
Für mich zählt halt die Größe. Oder ist nun mittlerweile ein weiters kleines handy angekündigt, was kleiner gleich 6,1" ist?

Beim Xiaomi fehlt außerdem doch glaube eine Telezoom-Linse. Die Makrolinse können sie sich auch sparen

• Danke
Reaktionen: thomaspan und TB99
@Korra<3 Im Vergleich zum S22 ist das Xiaomi 12 nicht einmal Mittelklasse, da die Software unterirdisch ist und man ja weiß, wie die ihre fünfhundertmilliarden Geräte „pflegen“…
Das Motto „Kauf & dann leb damit!“ bringt halt immer noch die meiste Kohle, neben dem von Apple.

Aber da selbst Google 3 Jahre Support für „großartig“ und völlig ausreichend ansieht, wird sich dahingehend bei den anderen so schnell auch Nichts zum Besseren wenden, wenn selbst der Androidmacher nicht mehr als nötig bieten möchte.
Google hält drei Android-Updates bei Pixel-Reihe für „großartig“

• Danke
Reaktionen: EdgA, stefan-do und Wechselbad
Also ich sehe, absolut keinen Grund, von meinem S21 Ultra zu wechseln!

Weder zum S22 von Samsung , oder zu einem anderen Hersteller!!!!

Ich glaube dieses Jahr, wird es ein Tablet oder ein neuer Laptop.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.