Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Jakarinato
Mr.Tom67 schrieb:
Ich habe einig usb c Ladegeräte zu hause.
zb. 40W Vom p30pro.
Das lädt das pixel gar nicht. Sehr super für die Umwelt.
Das mi11lite lädt es langsam
Hast du meinen Beitrag gelesen und auch eine Sekunde nachgedacht?
Apple, Samsung und Pixel bedeutet Huawei, Xiaomi, OnePlus, usw. nicht!

Huawei war einer der ersten Hersteller, die beim Akku punkten konnten. Du konntest 2016 bereits mit 22.5W laden.

Ich als Kunde der sich mit dem Schas nicht befassen will einfach ein schnelles Ladegerät das alle Geräte lädt
Wenn du dich damit nicht befassen willst, dann gehst du auf Samsung.com und unter Zubehör kaufst du dir für 50€ das Netzteil. So einfsch ist das. Wenn du aber 2 min. im Forum fragen würdest, könntest du ein besseres mit 65W für unter 25€ bekommen. Liegt also in deiner Hand.

Darum sind mir die Chinesen am liebsten. Da liegt das passende Gerät einfach dabei
Ja, sieht man an deinem Beispiel oben. Du hast jetzt ein 40W Netzteil von Huawei, welches für dich unbrauchbar ist.

Auf der anderen Seite besitze ich ein 20€ Netzteil, mit bis zu 65W, mit welchem ich das neue S22 Ultra mit 45W laden könnte.

So, welches bräuchte ich für das S22Ultra?
Und welches für Kabellos?
Und welches fürs Auto (Kabellos) ?
Da das S22 Ultra nicht auf dem Markt ist, kann dir das niemand 100%tig sagen aber wenn sich nichts daran ändert, dann muss nur PD PPS im Namen stehen und halt mind. 45W

Ohne Kabel kommt es halt darauf an... Bei 15W im Grunde jede 0815 Ladegerär
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gsonz schrieb:
Das kleine S22 wäre auch mein Favorit aber die Akkukapazität lenkt mich doch eher in Richtung S22+.
S21 ist schon grausam und jetzt mit 3700 mAh musst du echt keinerlei Ansprüche an den Akku haben...

Ich hoffe hier kommt niemand mit "der neue Chip/das neue Display benötigt weniger Energie" an, letzt 5 Jahre war das nur Lülülü im Fall Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, King_Rollo, WolfgangN-63 und 3 andere
Samsung nutzt Standards, andere Hersteller wie OnePlus nicht, daher funktioniert das Schnellanden nur bei denen Modellen die dem Qualcomm Standard folgen.

Ja, Akku des S22 ist grenzwertig (hab auch das S10). Aber bevor man aufs S22+ geht würde ich eine Schablone machen und vergleichen bzw testen. Das + ist breiter und höher.
Ein Kollege hat das S21+ und bereut es nicht das normale genommen zu haben (Akku hin oder her) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Vorausgesetzt natürlich dass das Angebot die Nachfrage übersteigt und Samsung genug Geräte produzieren konnte. Ansonsten ist es mehr als fraglich ob die Preise wie gewohnt fallen werden. Zumindest beim S21 FE hat sich der Preis so entwickelt wie man es kennt wegen der überzogenen UVP.
 
Denke nicht das die Preise so fallen die Chipkrise ist immer noch da und vor 2023 soll das auch nicht viel besser werden..
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd und soul
Ich werde wohl doch zum normalen S22 greifen. Mit CB 15% sind das statt 899€ dann um die 750€ was okay ist mit Vorbestellerboni. Das Ultra werd ich mir dann wohl irgendwann holen, wenn es wie das S21 Ultra um die 750€ kostet. :)

Der kleine Formfaktor sollte mit einem Kauf belohnt werden.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: TB99 und Brasilianer85
Wird bei einer Nahaufnahme / Makro die Hauptkamera benutzt? S22 Ultra
 
Cyber-shot schrieb:
Ich werde wohl doch zum normalen S22 greifen. Mit CB 15% sind das statt 899€ dann um die 750€ was okay ist mit Vorbestellerboni. Das Ultra werd ich mir dann wohl irgendwann holen, wenn es wie das S21 Ultra um die 750€ kostet. :)

Der kleine Formfaktor sollte mit einem Kauf belohnt werden.

Wie war das in der Vergangenheit mit CB? War es direkt verfügbar nach der Präsentation oder hatte man einige Wochen warten müssen? Meine mich zu erinnern, dass es letztes Jahr zb nicht ging beim S21 und CB
 
Ich hab letztes Jahr mein S21 Ultra gleich zu Release über CB bestellt und es war ganz normal über den Shop verfügbar. Da wird kein Unterschied gemacht ob über CB bestellt wird oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Gibts eventuelle Beilagen nur wenn man über die Samsung HP bestellt oder zb auch per Amazon?
Konnte man bei Amazon die letzten Jahre überhaupt auch direkt vorbestellen?
 
@Jasper2 Das S21 SE fällt schon einmal enorm innerhalb von Wochen/Tagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte jetzt ein neues S21 256GB mit Tradein um €299,00 bekommen. Soll ich zuschlagen?

Fürs S22 sehe ich momentan keinen Vorteil, sogar durch den kleineren Akku (3700mah vs 4000mah) einen Nachteil. Eigentlich ist ja alles zum Gerät bekannt und vermutlich wird es bei der Präsentation keine Überraschung geben.

Wie seht ihr das?
 
S20 auf S21? Das S21 ist in manchen Bereichen ein Rückschritt (Schwerer, Größer, Schlechtere Displayauflösung, kein SD Slot) und allgemein kein wirklich tolles „Upgrade“. Persönlich würde ich daher aufs S22 warten, vielleicht gibt’s ja ebenfalls gute Trade-Ins…
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra und MOSkorpion
Gibt es aktuell zur Akku Effizienz und angeblicher Laufzeit schon Infos? Hab irgendwas gelesen von "Samsungs bestes Laufzeit Smartphone"
 
tronix84 schrieb:
S20 auf S21? Das S21 ist in manchen Bereichen ein Rückschritt (Schwerer, Größer, Schlechtere Displayauflösung, kein SD Slot) und allgemein kein wirklich tolles „Upgrade“. Persönlich würde ich daher aufs S22 warten, vielleicht gibt’s ja ebenfalls gute Trade-Ins…
Naja, dachte mein S20 ist jetzt schon 2 Jahre alt und der Akku natürlich auch. Beim S21 hätte ich wieder Garantie und 4000 mah Akku. Beim S22 dann mur 3700 mah Akku.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220131-153336_Gallery.jpg
    Screenshot_20220131-153336_Gallery.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Queeky
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
189
OllerDresdner
O
T
Antworten
4
Aufrufe
237
MarcoLo
M
F
Antworten
0
Aufrufe
91
Fuji86
F
Zurück
Oben Unten