Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ZiegevonNebenan wenigstens sind es nun mehr Regione als nur Europa 😂
Samsung hypt den Exynos2200 selber, am Ende schießen die sich selbst damit ins Bein. Hatte gehofft, dass Vergleiche wie zum SD in den Folien vorhanden sind.
Aber nein nur SD.....
 
Ich weiß echt nicht, ob ich das normale oder das Ultra nehmen soll. Die Größe vom Normalen ist halt schon auch echt geil
 
@Cyber-shot vor dieser Entscheidung steh ich auch. Ich tendiere diesmal zum Klotz, wegen der Kamera und den Stift
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Brasilianer85 und RED_NINJA
kann man schon wo lesen wie schnell das Ultra ohne Kabel lädt?

welches Ladegerät man braucht?

ein Desaster welches Ladegerät man braucht wie beim pixel6p will ich mir ersparen.
 
@ZiegevonNebenan
Die Gründe sieht man doch im Werbematerial.
Snapdragon 133% Verbesserung, Exynos 115% bei der NPU die für die Super Resolution Fotos genutzt werden.

@BitterLemon
Die gab es aber elegant versteckt. Auf CPU und GPU würde aber nicht eingegangen. Vermutlich sieht es da bei schlechter aus.

Screenshot_20220129-115044.png

LSI = Exynod, QC = SD8 Gen 1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Mr.Tom67 schrieb:
ein Desaster welches Ladegerät man braucht wie beim pixel6p will ich mir ersparen.
Samsung, Apple und Pixel = PD PPS = funzt

Rest = Netzteil vom Hersteller und teilweise sogar das Kabel Pflicht und bei PD PPS wird bewusst gedrosselt

Somit verstehe ich das "Desaster" nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Brasilianer85, Cyber-shot und eine weitere Person
S22 ist schön klein. Eine nähere Beschäftigung damit, könnte ich in Betracht ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: FuAn
Solange Samsung nicht den Weg wie Apple beim 13 Pro geht, sind für mich die kleinen Modelle uninteressant und wirken schon fast wie eine Randnotiz. Gäbe es ein Ultra in einem kleineren Format dann hätte das deutlich mehr Charme als diese künstlich abgespeckten kleineren Modelle. Ich verstehe das nicht, denn das haben sie eigentlich nicht nötig die Kundschaft derart zum größeren Modell zu zwingen.

Das Note10 (ohne +) war das letzte gute handliche Smartphone von Samsung. Auch hier wurde leicht abgespeckt (nur FHD+ Auflösung) aber das war noch verschmerzbar. Sonst in Sachen Kamera und Features alles gleich. Das waren noch Zeiten
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, alexandre, makeno und 2 andere
S22 ist mir vom Display und Akku her zu klein, S22+ zu groß.
Das eigentlich interessante Gerät wird erst im Herbst kommen: S22 FE. Das wird dann einen 4.000 - 4.200 mAh Akku haben und ein 6,4" Display 🤷‍♂️
 
Die hätten es auch bei 6.2 Zoll mit 4000mah lassen können handlich war es ja.
Bei mir wird es das S22+
 
Das S22+ ist auch mein Favorit. Habe mich an die 6,7 Zoll Geräte gewöhnt, und finde es gut, dass mit 6,6 Zoll kein all zu großer Unterschied vorhanden ist. Das S21+ fand ich perfekt für meine Bedürfnisse, bin halt ein Fan von größeren Geräten. Auf curved Displays hab ich nicht so große Lust, den S-Pen würde ich nie nutzen. Schade, dass Samsung es nicht wie Apple macht. Alle S22 sollten einfach die selben Display und Kamera Features haben.
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo und makeno
@Ati1975 immerhin ein neuer 50mp Sensor und 10mp Tele. Und 45watt charging 🥳
Wenigstens was neues im Gegensatz zu zu den S21 Geräten was Solide, aber im Endeffekt was gefehlt hatte.
S22+ mit 6.5 Zoll wäre für mich optimal gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Abramovic schrieb:
Samsung, Apple und Pixel = PD PPS = funzt

Rest = Netzteil vom Hersteller und teilweise sogar das Kabel Pflicht und bei PD PPS wird bewusst gedrosselt

Somit verstehe ich das "Desaster" nicht...


Ich habe einig usb c Ladegeräte zu hause.
zb. 40W Vom p30pro.
Das lädt das pixel gar nicht. Sehr super für die Umwelt.
Das mi11lite lädt es langsam.

Ich als Kunde der sich mit dem Schas nicht befassen will einfach ein schnelles Ladegerät das alle Geräte lädt.

Darum sind mir die Chinesen am liebsten. Da liegt das passende Gerät einfach dabei.

So, welches bräuchte ich für das S22Ultra?
Und welches für Kabellos?
Und welches fürs Auto (Kabellos) ?
 
ich mags ja Kompakt aber die 3700mAh geben einem doch zu denken. ich kann mir nicht vorstellen dass der 2200 und das System so Energie effizient sind dass man damit weit kommt. Muss man Tests abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
Ich finde das S22 wegen der kompakteren Größe auch interessant, auch wenn ich die letzten Jahre eigentlich immer zu den großen Versionen gegriffen habe. Vielleicht wäre es ja nicht verkehrt mal ein Smartphone mit kleinerem OLED Display im Alltag auszuprobieren, dass dann möglicherweise die Augen weniger belastet.

Das Ultra kommt für mich nur in Frage wenn Samsung klipp und klar Verbesserungen bei der PWM Steuerung vorgenommen hat. Ich zahle nicht über 1000€ für ein Smartphone, dass eine genauso bescheidene Helligkeitsregulierung des OLED Displays hat wie zb. in einem Galaxy A52s für 1/3 des Preises. Ne ne da erwarte ich mehr beim Display des Ultras. Da Samsung beim Marketingmaterial wieder von Dynamic Amoled 2X spricht, scheint es da keine große Änderung beim OLED Display zu geben wo es dann vielleicht auch Verbesserungen bezüglich der PWM Steuerung geben könnte 😕

Die Akkukapazität macht mir auch etwas sorgen beim S22. Das Xiaomi 12 hat einen 4500 mAh Akku und scheint auf vernünftige SoT zu kommen. Bei 800 mAh weniger wird das S22 da sicherlich nicht mithalten können.
 
Das kleine S22 wäre auch mein Favorit aber die Akkukapazität lenkt mich doch eher in Richtung S22+.

Aus dem gleichen Grund bereue ich manchmal auch das kleine S10 statt dem S10+ genommen zu haben. Daher werde ich dann wohl zum S22+ greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
189
OllerDresdner
O
T
Antworten
4
Aufrufe
237
MarcoLo
M
F
Antworten
0
Aufrufe
91
Fuji86
F
Zurück
Oben Unten