Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alexandre schrieb:
Geile Maße beim S22, aber die 3700 mAh können doch einfach nicht deren ernst sein.
Die kompakteren Masse gefallen mir auch, aber der Akku mit 3700mah schreckt mich sehr, das kann Samsung durch Optimierungen niemals ausgleichen.

Habe noch immer ein S20, weil mich die fehlenden Neuerungen zum S21 nicht zu einem Wechseln überzeugt haben, aber mittlerweile sehe ich beim S22 auch keinen Anreiz.

- kleinerer Akku
- Speicherplatz durch fehlende MicroSD eingeschränkt
+ Einzige Verbesserung wäre bei der Kamera, aber vermutlich ist das wieder nur Marketing und im Alltag kaum bemerkbar

Oder habe ich etwas übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mefikemo und chrissi77
RS1977 schrieb:
- Speicherplatz durch fehlende MicroSD eingeschränkt

Das Thema kannst Du bei allen Spitzenmodellen abhaken, auch bei der Konkurrenz!
 
Ich finde das Thema Akku sollte man auch nicht überbewerten. 4000mAh -> 3700mAh sind knapp 8% kleinerer Akku. Ich denke wenn Samsung mal den Exynos auf die Reihe bringt, dann macht das mehr aus.
Mein S10 hat 3400mAh, da wären die 3700mAh sogar ein Upgrade.
Alles geht einfach nicht, kompakte Abmessungen, kleine Displayränder, grosse Bildsensoren und trotzdem riesiger Akku. Finde was das betrifft das S22 ist ein interessantes Gerät.
Für mich stellt sich inzwischen einfach die Frage ob nicht ein A52 (um bei Samsung zu bleiben) ausreichend ist. Das einzige was mich da wirklich stört wären die Abstriche bei der Kamera, der Rest eher weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und new_waver
Das stimmt natürlich, dass alles nicht geht. Aber da ich beim S21 kaum über einen Tag komme, hat sich das S22 bei den Specs erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
m1k33 schrieb:
Alles geht einfach nicht, kompakte Abmessungen, kleine Displayränder, grosse Bildsensoren und trotzdem riesiger Akku.

Doch, das geht! Einfach ein wenig dicker machen! Es ist nämlich ein unsäglicher Trugschluss, dass ein möglichst dünnes Gerät auch gleichzeitig besonders ergonomisch ist! Und ich spreche aus Erahrung! Ich hatte lange Zeit das Samsung Galaxy S4, welches ebenfalls 7,9 mm dick ist. Damals konnte man noch den Akku wechseln und es gab auch welche mit deutlich höherer Kapazität, welche eine entsprechend dickere Rück-Blende für das S4 mitbrachten. Und was soll ich sagen - auch mit 16 mm Dicke war das S4 hervorragend handlich und einwandfrei bedienbar usw.!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan, Blechwurmpilot, ZiegevonNebenan und 3 andere
Nein das geht NICHT! Kompakte Abmessung und dickes Gerät widerspricht sich. ;)

Aber ich teile deine Meinung, hätte auch lieber 1-2mm mehr und dafür einen grösseren Akku. Aber ich befürchte der Grossteil der Nutzer sieht das anders und ein "dickes" Gerät schaut nicht "High-End" genug aus.
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo und WolfgangN-63
8,9mm wie beim Ultra wäre auch in Ordnung gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Wobei die 8.9 mm vom Ultra beim wesentlich kleineren S22 deutlich dicker aussehen.
Powerdome statt Kamerabuckel - das wärs doch, oder?
 
Exynos, 120Hz Display ohne VRR und 3700mah Akku 😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das S10 ohne Hülle zu dünn um gut damit zu schreiben. Daher auch dafür dicker zu machen.

Auf Google ist aber die Rede von 4000mAh. Oder Copy Paste Fehler vom S21 welches 4000 hat.

Btw, als Power User braucht man schon 5000 um wirklich über den Tag zu kommen. Komme selbst mit 3400 bzw 2800 (S10, alter Akku) über den Tag, selbst wenn ich den ganzen Tag Ski fahren Tracke und paar Bilder mache.

Es kommt also drauf an und kann nicht pauschalisieren werden
 
BitterLemon schrieb:
Mal sehen was diesmal Vorbesteller bekommen 🤔😂
Vorbesteller bekommen die Variante mit Kopfhöreranschluss und Speicherkartenslot 😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67, King_Rollo, Bernd und 5 andere
BitterLemon schrieb:
Mal sehen was diesmal Vorbesteller bekommen 🤔😂
Versuche nicht vorzubestellen, wegen dem Exynos erstmal
Ich habe gehört, Vorbesteller bekommen einen Gutschein von 50€ für die Bestellung des S23. Das hat garantiert ne bessere Kamera und bestimmt auch nen größeren Akku. Falls nicht, dann aber sicher das S24 oder 25
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Diola, King_Rollo, WolfgangN-63 und eine weitere Person
m1k33 schrieb:
Ich finde das Thema Akku sollte man auch nicht überbewerten. 4000mAh -> 3700mAh sind knapp 8% kleinerer Akku. Ich denke wenn Samsung mal den Exynos auf die Reihe bringt, dann macht das mehr aus.
Bedenke die Abweichung, die Samsung in der Akkukapazität "legal" inzwischen anwendet. (Mein S20 FE 5G hat fast 10% weniger.)
Da sind wieder 10% futsch, wenn man Pech hat.
Um diese 18% dann aufzuholen, nützt auch der Beste Prozessor nix.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@stefan-do Genau. Erst aus der OVP herausnehmen und dann kostenlos Ausnahmsweise dazu geben. Ein 8 Euro AliExpress Artikel.🤬
Zieht bei mir definitiv nicht. Ich warte 4 Wochen ab, bis viele es getestet haben. Ist mir zu viel Geld für einen Test. Da muss schon mehr drin sein, als der Lader.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stefan-do
Hoffe auch das nach der Vorstellung schon Geräte bei den Testern sind und man nicht die Katze im Sack kauft. Zur Not schicke ich es auch zurück aber mein Plan ist es eigentlich zu behalten oder gar nicht erst zu bestellen und mein S21 weiter zu nutzen. Na mal sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Als wenn die Effizienz etwas besser geworden ist gegenüber dem S21 dazu adaptive mit 10Hz vorher (48hz) dazu 6.1 Zoll, ist die Akkuleistung bestimmt ähnlich wie beim S21. Was aber trotzdem für die meisten nicht genug wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Winfuture wird Samsung also beim Ultra nicht nur bei einer 128 GB Version bleiben sondern auch noch den RAM auf 8 GB zusammensteichen. Wird man dann bestimmt mit der RAM-Plus Funktion versuchen zu kaschieren 🙄 Ein Super Amoled Plus Display wird wohl keins der S22 Geräte bekommen. Schade 😕

Hier sind hochauflösende Bilder des Kameramoduls des S22 Ultras:


Im Vergleich zu einem OnePlus 10 Pro oder wenn man sich die bisherigen Renderbilder des Xiaomi 12 Ultra/Mix 5 Pro ansieht, sieht das beim S22 Ultra nicht nur optisch dezenter sondern auch stillvoller aus. Aber entscheidend ist am Ende das da auch die Ergebnisse des Kamerasetups im Vergleich zur Konkurrenz überzeugen können.

Angeblich rechnet Samsung das die Nachfrage nach dem S22 Ultra höher sein wird als die derzeitigen Produktionskapazitäten, sodass man mit Wartezeiten von bis zu 3 Monaten rechnen müsste 😮

Increased demand could drive Galaxy S22 Ultra wait times to three months
 
Stand schon irgendwo was ob das S22 auch 45 Watt laden hat oder nur die anderen beiden?
 
@chrissi77: Laut den letzten Gerüchten nur das S22+ und Ultra. Beim S22 bleibt es wohl bei 25W. Bei 3700 mAh ist das aber jetzt auch nicht so tragisch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Laut ice universe werden die Displayränder beim S22 dünner sein als es auf den Renderbildern aussieht 🙂

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, Queeky und chrissi77
hmm...egal schrieb:
Da bin ich ganz bei dir, aber scheinbar haben es einige wenige Online Nörgler geschafft, das Curved Display so weit schlecht zu reden, dass Samsung leider darauf verzichtet.

Apple verkauft immer mehr und die haben so ein scheiß wie curve nie gehabt. Ich bin so froh, dass sie damit aufgehört haben. Folie geht besser wieder drauf, gebogenes Glas ist weniger unter spannung, Fehleingaben sind weniger, Handyhüllen können mit minimaler dicke direkt höher sein, als das Display usw usw .... nur vorteile.
Das ist auch der Grund, warum Xiaomi für mich bisher uninteressant war. Groß und curve müll
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: King_Rollo, psinferno, WolfgangN-63 und 5 andere
Curved hat auch Vorteile wie das geschmeidige Öffnen der Seitenpaneele ;)

Bin gespannt was am Ende wirklich kommt und wie das Hands on ist.

Das S22 ist nach meiner Meinung eher was für die Leute wo ältere Modelle noch besitzen. Vom S21 zum S22 zu wechseln verstehe ich nicht. Marginal besser und ggf noch teurer...
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, WolfgangN-63, Bunnebacke und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
189
OllerDresdner
O
T
Antworten
4
Aufrufe
237
MarcoLo
M
F
Antworten
0
Aufrufe
91
Fuji86
F
Zurück
Oben Unten