Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@stefan-do also zuallererst, du musst NICHT upgraden. Das ist deine Entscheidung. Wenn du mit dem S22 beispielsweise so zufrieden bist, musst du nicht aufs S 23 upgraden. Wenn dir dein Gerät kaputt geht und du dennoch upgradest, wird dir halt was berechnet. Du wirst aber auch vor Einschicken des Gerätes nach dem Zustand gefragt. Alles relativ klar und easy. Wir das funktioniert, findest du im Samsung UP link, den ich etwas weiter oben gepostet hab.
 
Ihr wurdet inzwischen mehrfach gewarnt, den Thread nicht mit Off Topic Themen zu füllen.

Es gibt mehrere Leute, mich eingeschlossen, die den Thread abonniert haben, um über Neuigkeiten zur S22-Serie informiert zu werden.

Blöd wenn man dann von Akkuthemen, Samsung Up oder sonstigen Diskussionen, die nur entfernt was mit dem Thema zu tun haben, geweckt wird.

Ich bitte euch nochmal, hier nur Neuigkeiten und Spekulationen zur S22-Serie zu posten und diese zu diskutieren. Alles Andere dann gerne in den jeweiligen Foren.

Danke 🙂✌🏻
 
  • Danke
Reaktionen: rossy, TheMissingLink, makeno und 14 andere
@Kai44137 sorry!!!
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, hagex, AOK und eine weitere Person
@bastel.78 Erinnert mich irgendwie ein bisschen an das LG Velvet... Das hat ja auch dieses Waterdrop-Design an der Rückseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und AOK
Und das Velvet war kein schlechtes seiner Art. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452 und AOK
@hmm...egal die Kameras. Design von Wassertropfen und kein riesiges Kameragehäuse mehr
 
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452, King_Rollo und hmm...egal
Da auch auf meine Bitte von heute morgen hin keine Ruhe hier reinkommt, schließe ich für heute mal ab.

So können wir uns alle etwas beruhigen und morgen wieder fleißig Neuigkeiten zur S22-Serie zum Besten geben.

Schönen Abend zusammen 🙂✌🏻
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: rossy, Teckler, King_Rollo und 8 andere
Guten Morgen zusammen,

das Thema ist wieder offen, bitte bleibt beim Thema.

Schöne Woche allerseits 🙂✌🏻
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Alles in allem gefällt mir der Vorgänger, das Note 20 Ultra besser. Gerade das LG-Design der Kamera sieht recht simpel aus.
Es gibt wieder viel Marketing Geblubber und die großen Themen werden durch schneller, höher, weiter überdeckt.
Standby, Akkuverbrauch unter mobilen Daten, auch bei 5000m Akku wird die Laufzeit gerade so für einen Tag reichen.
Neuer Wein in alten Schläuchen. Nach drei Monaten und gefühlten 10 SW-Updates wird es dann brauchbar.
Wie jedes Jahr halt.

... und ich zumindest möchte die Nacht nicht zu Tag machen.
 
@AOK was erwartest du denn im 2022 für Innovationen welche technisch machbar und für ein Flaggschiff ausreichend gut sind? Was fällt dir spontan ein oder was fehlt dir im Ultra.
Oder anders gefragt: ist denn unterdessen schon alles klar was das Gerät kann, die Performance, wie gut die Kameras sind, wie lange der Akku hält etc? Wenn ja, hättest du mir Links zu diesen Artikeln? Ich bin leider in den letzten Tagen/Wochen nicht dazu gekommen, mich intensiv zu informieren.
Bezüglich Nachtmodus brauche ich die Nacht auch nicht zum Tag zu machen, aber wenn die Kamera das theoretisch könnte, dann wäre das ja sicher auch für Tagesaufnahmen ein gutes Zeichen, nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Tagsüber (bzw. immer dann, wenn ausreichend Licht vorhanden ist) sind die allermeisten Kameras (sehr) gut. Aber eben gerade abends, nachts oder allgemein bei wenig Licht wird es interessant! Von daher ist dieses Thema seit jeher eines DER Knackpunkte, wenn es darum geht, dass jemand seine Kamera verbessert und weiterentwickelt hat! Und ja, es geht hier offenbar speziell um den Nachtmodus, aber ich hoffe, dass sich das auch positiv auf die Fotos auswirkt, die man allgemein bei schlechtem Licht macht ... und dazu gehört auch schon normale, abendliche Zimmerbeleuchtung oder Kneipenfotos!
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@King_Rollo Korrekt, aber ein gutes Nachtbild muss nicht so hell sein, dass man meint es sei Tag. Es muss die Stimmung gut einfangen mit dem Charme der Beleuchtung. Und das soll qualitativ gut sein und nicht einfach primär sehr hell
 
  • Danke
Reaktionen: UriGeller, ZiegevonNebenan, JustDroidIt und eine weitere Person
@jes-aa Dann wird es bei mir das Ultra :)
 
für alle die hier mitlesen und evtl. in kürze zum Test S22 vorab Exemplare erhalten:

Könnt Ihr bei euren Tests auch die CovPass / Corona Warn App ausprobieren?

Denn ohne zumindest eine dieser Apps geht ja momentan im Alltag fast nix und beim Samsung Fold hat es ja jüngst Monate gebraucht bis das dort ging.

Denke nicht das ein so globaler Konzern wie Samsung so lokale Besonderheiten in Deutschland auf dem Radar hat, daher bleiben hier nur die User die evtl. Vorab Exemplare erhalten um derartiges zu testen bzw. auszuprobieren...
 
psinferno schrieb:
@King_Rollo Korrekt, aber ein gutes Nachtbild muss nicht so hell sein, dass man meint es sei Tag. Es muss die Stimmung gut einfangen mit dem Charme der Beleuchtung. Und das soll qualitativ gut sein und nicht einfach primär sehr hell
Was den Nachtmodus angeht, bin ich ganz bei Dir. Ich brauch kein taghelles Bild, sondern die Nachtstimmung soll gut wiedergegeben werden möglichst ohne starkes Rauschen. Was ich mir wünsche, wäre eine Verbesserung der Point & Shoot - Fähigkeit bei Indooraufnahmen mit weniger Licht von Personen (spez. Kindern) und Tieren. Man kann da zwar im Pro-Modus mit fester hoher Iso-Zahl und dann die Bel.Zeit auf "Auto" einiges gegenüber dem "Foto-Modus" rausholen, aber eine gut funktionierende Automatik wäre beim S22 toll, wenn es mal schnell gehen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo, BR-146, fischkopf82 und 2 andere
Ich finds halt wirklich sehr harty dass das mit den 128GB forgeführt wird, beim Ultra. Gut. Hat halt nen Monat gedauert und wir waren bei 1039€ (von 1249€) aber trotzdem...
 
Wie es aussieht, werde ich mir wahrscheinlich das Ultra mit 512 GB Speicher holen. Hoffentlich haben sie die Kamera in den Innenräumen verbessert. Da war das S21 Ultra sehr schlecht gewesen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
189
OllerDresdner
O
T
Antworten
4
Aufrufe
241
MarcoLo
M
F
Antworten
0
Aufrufe
91
Fuji86
F
Zurück
Oben Unten