Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@WolfgangN-63
?
Genau das, was du gelesen hast, bringt mich zum lachen.

🙄

Was soll das jetzt?

Verstehst du denn etwa nicht das ich über die Forderung von Verizon lache und nicht das die Aussage von Ziege kommt?


Nochmal damit keine Missverständnisse aufkommen.
Wie kann man nur den Exynos fordern...? Die Akkulaufzeiten sind wirklich mies. Wenige Monate S21 haben mir wirklich gelangt. Nach dem Galaxy S6/S9/Note 8.0/Tab S2 bin ich erstmal wieder von Samsung geheilt. 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
@hmm...egal
Ernsthafte Antwort auf Deine Frage: Ich habe Dich sehr gut verstanden.

Ich wollte Dich mit meiner Frage in keinster Weise provozieren. Ich bin deutlich weniger auf Krawall gebürstet als Du.

Es ist allerdings etwas schade, dass Du Samsung mit dem Exynos keinerlei Weiterentwicklung zutraust.

Exynos 990 (in meinem S20U):
Da habe ich die Kritik von Intensivnutzern verstanden.

Exynos 2100 (im S21U):
Ich sehe wie von vielen zu recht gefordert einen großen, unerwartet großen Fortschritt gegenüber dem 990er.

Exynos 2200:
Es könnte ein Riesenfehler sein, auf den Schnappdrachen zu setzen - wobei das heute noch Spekulation ist.
Es ist allerdings ein durchaus bemerkenswerter Fingerzeig, wenn ein großer Provider wirklich von Samsung den Exynos gefordert haben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno, MrPulpFiction, JustDroidIt und 2 andere
hmm...egal schrieb:
Wie kann man nur den Exynos fordern...?
- Chipknappheit? (siehe Automobilbranche)
- Verfügbarkeit?
- Preise?
Verizon wird sich nicht dafür interessieren, ob der Akku länger hält oder ob die CPU schneller ist. Verizon will verkaufen, um Kunden zu binden. Und das geht nur, wenn Verkaufswahre verfügbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Walve und M--G
Also so wird das S22+ immer uninteressanter für mich. Kleineres Display, keine UDC. Ich würde nur vom S21+ wechseln, wenn das S22+ genau so groß ist, UDC und mindestens 65Watt Laden hat. Schade Samsung.
 
Samsung und 65 Watt 🤣
 
Voog/Dart/Dash/superschnell laden ist für mich das sinnloseste Feature bei Smartphones, das es je gab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: new_waver
Overall downgraded specs compared to S21+? Das S22+ soll doch ein Upgrade beim Kamerasetup bekommen. Kann mir das auch nicht vorstellen nachdem die Verkaufszahlen bei der S21 Reihe schon unter den Erwartungen geblieben sein sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZiegevonNebenan schrieb:
....nicht vorstellen...
Solange es günstiger wird, kann ich mir das schon vorstellen, aber hier geht es um Samsung... 🤔 Wen interresiert es schon, dass Akkus kleiner werden, Displayauflösung geringer, kein Curved, Lautsprecher ist immer mehr nur durschnittliche Quali, Gesichtsentsperrung bescheiden, aber die werden wissen was sie tun.
 
@hmm...egal: Wenn Samsung weiter den Rotstift ansetzt, dann wird das immer mehr zu einem Lite Modell. Beim S22 passt ja auch die Größe dazu 🙄

Mir würde die Entwicklung nicht gefallen wenn sich das Ultra immer weiter vom den anderen beiden Geräten in der S-Reihe absetzt.
 
  • Haha
Reaktionen: dvrn.drmz
@ZiegevonNebenan
Es gibt wohl eine S-Klasse (nicht nur) bei Samsung. Aber es kann immer nur ein Flaggschiff geben.
Von daher würde ich es durchaus begrüßen, wenn sich das Ultra weiter absetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@hmm...egal
Ich habe dieses Superschnellladen mit 65 Watt beim Oppo Find X3 Neo. Der 4.500 mAh Akku ist in 30 Minuten voll geladen. Ich möchte es ehrlich gesagt nicht mehr missen und würde mich freuen, wenn Samsung das auch bei den nächsten Flagships anbieten würde.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan und MissStyria
@WolfgangN-63
Aus meiner Sicht sollten die Features bei einer Linie die selben sein und die Geräte sich nur in der Größe und Akku unterscheiden.

Ich möchte einfach kein 7" Gerät kaufen müssen nur um alle Top Features zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, sonny32, hmm...egal und eine weitere Person
@shizzl
Ich verstehe Deine Argumentation.
Dein Wunsch erinnert mich irgendwie an die Compact-Geräte, die es bei Sony passend zu den Flaggschiffen mal gab.

Und 7" werden es beim S22U (leider 😁) nicht werden.
 
Die Spezifikationen bei der S22 Reihe sollen final sein, was bei einem vermuteten Launch im Januar auch nur logisch ist. So bekräftigt dieser Bericht das beim Ultra nicht der 200 MP Sensor zum Einsatz kommt. Der S-Pen soll wieder unterstützt werden:

Galaxy S22 Ultra won’t get a 200MP camera but there’s always the S Pen

Auch hier geht man von einem 50 MP Main Sensor und Telelinse mit 3x optischen Zoom beim S22/+ aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Es ist ein Geekbench Eintrag vom S22+ mit dem Exynos 2200 aufgetaucht und wenn dieser stimmt dann wird der Exynos 2200 weiterhin auf ARMv8 setzen:


Das wäre eine Überraschung wenn kein ARMv9 zum Einsatz kommt was man ja eigentlich erwarten würde. Abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
ice universe bestätigt wieder das es bei der Punchhole bleiben wird und das Kameradesign wird sich ebenfalls nicht ändern:


Optisch wird sich scheinbar nicht viel tun bei der S22 Reihe. Bei der S23 Reihe, die dann hoffentlich UDC hat wird sich das wohl ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Ich verstehe Samsung da nicht. Beim Fold 3 haben sie im Innendisplay eine UDC. Warum bringen sie es dann nicht bei den S22 Modellen?
Vielleicht aber hebt sich Samsung das ja wirklich erstmal für ein Note 22 auf.
 
Wahrscheinlich wegen der Aufnahmequalität. Das ist Samsung am Ende wohl noch zu heikel. Das Fold 3 hat ja noch eine normale Frontkamera im Außendisplay und aufgeklappt kann man auch die Kameras für die Selfies nutzen. Ich hätte auch lieber UDC gesehen wenn Samsung das noch verbessert hätte und die Fläche genauso wenig zu sehen ist wie beim Mi Mix 4. Da hätte ich mir bei der S22 Reihe schon mehr erhofft als wieder eine Punchhole 😕
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
199
OllerDresdner
O
T
Antworten
4
Aufrufe
271
MarcoLo
M
F
Antworten
0
Aufrufe
95
Fuji86
F
Zurück
Oben Unten