Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JustDroidIt schrieb:
Im Notfall sollte man sich übrigens nicht auf Messenger oder Mail verlassen, da ist die Telefonfunktion immer noch der beste und direkteste Weg zu kommunizieren. 🤙

2022 und das Faxgerät nicht vergessen zu Hause. Wir leben schließlich in Deutschland. Modern, können wir.

Ich bin immer noch aufs kleine S22 gespannt. Und wenn der Exynos erwartungsgemäß wieder schlechter sein wird, wie die Snapdragon Version. Wird halt wieder importiert, wo man es auch, zumindest letztes Jahr, günstiger bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Es wäre doch aber, besser ein S21 Ultra mit Snapdragon zu verwenden um zu vergleichen.....und nicht eins von Motorola
 
  • Danke
Reaktionen: FastLane88
Aber das S21U hat doch den alten Snapdragon 888 drin.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Brasilianer85
Ihr immer mit euren Benchmarks 🙄 werde ich nie verstehen. Da fallen mir 10 Sachen ein die sind doch viel wichtiger als diese eigentlich nichtssagenden Scores.
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo, dropback, soul und 11 andere
Stimmt ein Akkuvergleich wäre mir auch wichtiger.
 
Das S22 ist für mich inzwischen auch unattraktiv geworden. Hauptsächlich wegen der neuen Kamera und neuen CPU hatte ich es dem S21FE eigentlich vorgezogen.
Anscheinend ist aber nur die GPU wirklich spürbar schneller und das bringt mir bei meinem Usecase aber nichts. Und bei 900€ fürs Basismodell kann ich nur den Kopf schütteln.
Die möglicherweise geile Kamera kann da auch nix mehr retten, also wirds doch eher das S21FE mit schnellem Snapdragon und für erheblich weniger Geld. Naja.
Mein S10 lässt von der Akkulaufzeit und Performance langsam etwas nach, sonst würde ich evtl. nochmal ein Jahr warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Also fällt der Startpreis beim Ultra am Ende nicht höher als beim Vorgänger aus. Nur wer mehr Speicher will/braucht muss mehr Geld auf dem Tisch legen. Natürlich hätten es bei einer UVP von 1249€ auch schon bei 256 GB interner Speicher losgehen können.

Beim S22/+ lohnt es sich die 50€ Aufpreis für den doppelten Speicher hinzulegen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und BitterLemon
@ZiegevonNebenan kann nur zum Ultra was sagen.
S21U war zum Release 12/128 für 1249€ und 12/256 für 1299€.
Jetzt sind es beim 128gb 4gb ram weniger.
Und 12/256 sind 50€ teurer, da das S21U 12/256 zum Release 1299€ gekostet haben müsste.
 
Im Grunde genommen drehen sich alle Leaks nur um den verbauten Chipsatz, Exynos oder Snapdragon. Davon ab gibt es ein paar Leaks hinsichtlich Display-Größe, Gehäuseabmessungen und Akku. Und die möglichen Preise.
Ich frage mich aber, wo sind denn nun die Leaks mit den Argumenten, den "Features", die mich überzeugen sollen, 849 € fürs S22 zu zahlen? Da habe ich noch keine Leaks gesehen, wo ich nun sagen würde "wow, da bin ich gespannt drauf, das möchte ich gerne haben".
Kleineres Display als das S21, kleinerer Akku als das S21, vom Design her siehts genauso aus. Sind das Argumente, das S22 zu kaufen? Für mich nicht, da kann ich auch beim S21 bleiben.
Kann die Kamera irgendwas besser, als beim S21?
Ist die Empfangsleistung besser?
Bei allen Leaks zu Exynos oder Snapdragon, wo sind die Leaks hinsichtlich Stromverbrauch / Energiemanagement, sprich am Ende des Tages das, was uns alle interessiert: die Akkulaufzeit? Wenn ich in den Leaks ja mal lesen würde "im Vergleich zum Exynos 2100 hält der Akku beim Exynos 2200 ersten Leaks zufolge locker 3 Stunden länger durch". Das wäre etwas wo ich sagen könne, das bringt mir im Alltag was.
Wo sind die Leaks mit den Neuerungen oder Verbesserungen, die mich im Alltag weiter bringen? Beim Radfahren, auf der Arbeit, im Urlaub, beim Shopping, etc.?
 
  • Danke
Reaktionen: Tobster1812, SauDepp, Wechselbad und 13 andere
@Queeky Genau, deswegen habe ich das s21 übersprungen. Wenn das weiter so geht, dann nur alle 2 Jahre was neues. Vielleicht mal alle 3 Jahre
 
  • Danke
Reaktionen: nigolo, Cyber-shot, WolfgangN-63 und 3 andere
@Queeky
Deine sehr vernünftige Betrachtung kann ich zu 100% unterstützen. Und wäre jeder so "einsichtig", Deinem Ansatz zu folgen würden wir auch nicht jedes Jahr mit neuen Modellen überschüttet.
Aber der Markt verlangt nach "schneller, höher, weiter" und offensichtlich gibt es genug Käufer, denen als Argument ausreicht, dass ein neues Modell herausgebracht wurde.
Dass sich damit zwischen den Modellen das Potenzial für im Alltag nützliche Weiterentwicklung reduziert, sehen die wenigsten.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul, Queeky, Jakarinato und eine weitere Person
@Queeky Ich denke dass man viele interessante Dinge leider erst nach dem Release herausfinden kann wenn es Testberichte gibt. Gerade bei Akkulaufzeit und Kameraqualität muss man auf Erfahrungsberichte warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Klettermann und AOK
Ihr schreibt das das S22U teurer als das S21U wird..
Aus meiner Sicht ist das nicht so ganz richtig und auch nicht vergleichbar
Das S22U hat noch den Eingabestift dabei,den müsstet ihr beim S21U noch dazu rechnen
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ich frag mich warum das Note in S22u umgetauft wird. Es ist doch eigentlich ein Note
 
Man hat die Note-Serie halt in die S-Serie integriert. Möglicherweise empfindet man das bei Samsung als kundenfreundlicher/übersichtlicher/sinnvoller oder es ist einfach profitabler.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Es sicherlich besser, so kommen die Top Geräte wenigstens zur gleichen Zeit raus
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Gsonz
Ich denke der Großteil der Käufer holt sich sein Smartphone im Zuge der Vertragsverlängerung. Sprich die Masse der S20 Nutzer die verlängern kann wird dann sich ein S22 dazu nehmen. Und für diese Personengruppe ist das dann schon ein größerer Sprung in der Entwicklung als wenn jemand jedes Jahr wechselt.

Die Preise sind nicht wirklich schockierend und waren zu erwarten. Das es billiger wird davon können wir uns verabschieden, maximal bleibt der Preis gleich. Solange es gekauft wird, werden sich die Preise nicht ändern.

Und wie schon geschrieben wurde, von Neuerungen liest man gar nichts. Kamera besser, das sagen sie ja jedes Jahr. Dazu hat Samsung mit dem Exynos gerade ein richtiges PR Desaster, ob der Exynos wirklich so schlecht ist muss sich ja noch zeigen.

Da das S22 U nun mit Stift kommt wird es evtl. die alte Note Community wieder locken zu kaufen, so gesehen ist dieser Schachzug gar nicht so dumm von Samsung.

Ich habe die letzten Jahre eigentlich immer gewechselt, aber dieses Jahr warte ich erstmal ab. War auch nie Fan der Note Geräte. Hatte nie einen Nutzen für den Stift.
 
Die gesehen wäre nein S22 256GB der gleiche Preis wie beim Vorgänger
 

Anhänge

  • Screenshot_20220122-103439_Chrome.jpg
    Screenshot_20220122-103439_Chrome.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 92
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
189
OllerDresdner
O
T
Antworten
4
Aufrufe
242
MarcoLo
M
F
Antworten
0
Aufrufe
91
Fuji86
F
Zurück
Oben Unten