Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bildprozessor (ISP) Grafikprozessor (GPU)
 
Warum braucht dass S21 denn soviel Akku bei mobilen Daten? Liegt dass wirklich an dem verbauten Modem?
Weiss man schon ob der Exynos 2200 das gleiche Modem besitzt?
 
@chrissi77 ISP = Image Signal Processing und GPU = Graphics Processing Unit...
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Hier ist eine Auflistung welche Region jeweils welchen SoC bekommen soll:


This list tells you if your Galaxy S22 will be Exynos or Snapdragon

Samsung würde damit bei der S22 Reihe also mehr auf dem Snapdragon setzen als es bei der S21 Reihe der Fall war.

Und in Südkorea soll Samsung doch wieder auf dem Snapdragon setzen:

Snapdragon for Korean Galaxy S22 crushes high hopes for Exynos 2200

Ein besonders gutes Zeichen wäre das in der Tat nicht wenn Samsung im Heimatmarkt auf den Exynos 2200 verzichtet. So schlimm wie beim Exynos 990 wird es aber sicher nicht werden 😁😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Jasper2, chrissi77 und Brasilianer85
Wenn ich den letzten Link so lese...
Da könnten wir doch glatt den Südkoreanern einen Tausch anbieten. Das wäre für alle eine Win-Win-Situation 😁 .
 
@Flashlightfan das musst du erklären 😁
 
微博
Iceuniverse auf weibo gepsotet
 

Anhänge

  • 006bWoNYly1gyl6nulj9aj31e00nt0vn.jpg
    006bWoNYly1gyl6nulj9aj31e00nt0vn.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Galaxy S22: Samsung kündigt Comeback von Note-Funktionen an

Zitat aus dem Artikel: Abschließend geht der Smartphone-Chef auf die Kameras der neuen Flaggschiffe ein, mit der Nutzer vor allem "die Nacht beherrschen" sollen. Versprochen werden nicht mehr und nicht weniger als die "besten und hellsten Fotos und Videos, die man je mit einem Handy aufgenommen hat".

na das ist mal eine sehr krasse Aussage. Ich freue mich, wenn es stimmt und hoffe nicht, dass Samsung das um die Ohren fliegt
 
Brasilianer85 schrieb:
das musst du erklären
Das liegt doch auf der Hand:
Die Südkoreaner wollen den selbstgemachten Exynos und bekommen den Snapdragon.
Die Europäer, zumindest hier im Forum, wollen den Snapdragon und bekommen den Exynos.
Also laßt uns tauschen! 😁

Snapdragon für koreanisches Galaxy S22 zerstört große Hoffnungen für Exynos 2200 - SamMobile
Übersetzung aus dem Artikel:
Es half auch nicht, als Samsung die drastische Entscheidung traf, den Snapdragon 865 gegenüber dem Exynos 990 für die in Südkorea veröffentlichten Galaxy S20-Modelle zu wählen. Das Heimatland des Unternehmens hatte zuvor Exynos-betriebene Galaxy S-Flaggschiffe erhalten. Es wurde damals berichtet, dass Ingenieure der Chip-Abteilung von Samsung "gedemütigt" wurden, dass ihr Produkt zugunsten des Snapdragon 865 für koreanische Modelle übersprungen wurde.
...
Die Exynos-Chipsätze sind eine Frage des Stolzes für die Menschen, die in Samsungs Chip-Abteilung arbeiten. Es war verständlich, warum sie sich so fühlten, wie sie es taten, als sich herausstellte, dass der Exynos-Chipsatz, der in Südkorea entwickelt und gebaut worden war, nicht für die Flaggschiff-Smartphone-Serie von Südkoreas Top-Unternehmen ausgewählt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Brasilianer85
Ich habe Samsung länger nicht verfolgt weil ich neben meine obligaten iPhone momentan das OnePlus Pro habe.
In den letzten Wochen hat es mich aber sehr gereizt, ein Fold 3 zu kaufen, da gibt es hin und wieder mal Angebote um die 1'000 Euro für ein neues, originalverpacktes Fold 3.
Da aber der S22 Launch vor der Türe steht bin ich auch mit dem Ultra am liebäugeln. Ich muss mich jetzt nur noch entscheiden, ich bin unschlüssig.
Hat jemand eine Idee, was beim S22 Ultra also "Goodie" dabei sein könnte? Sind neue In-Ears angekündigt oder so?
 
Daniel-91 schrieb:
Warum braucht dass S21 denn soviel Akku bei mobilen Daten? Liegt dass wirklich an dem verbauten Modem?
Samsung war hier noch nie gut und wird es wohl auch nie werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Korra<3
Mann kann mobile Daten übrigens mit einem Tipp ausschalten... z.B. wenn man die ganze Zeit im Auto, in der Bahn oder auf dem Fahhrad sitzt. 😉 Ich mache es selten weil ich mich nicht beklagen kann über Laufzeiten aber man hat diese Möglichkeit definitiv(frag mal Leute mit begrenztem Datenvolumen). Im Notfall sollte man sich übrigens nicht auf Messenger oder Mail verlassen, da ist die Telefonfunktion immer noch der beste und direkteste Weg zu kommunizieren. 🤙
 
alles richtig was du schreibst @JustDroidIt
Aber wir sind im Jahr 2022 und kaufen für über 1000 Euro ein Flaggschiff-Smartphone. Da sollte man sich doch nicht selber um so was kümmern müssen. Man darf erwarten, dass das kein Problem mehr darstellt, offenbar bringen es die anderen Hersteller (mit weit günstigeren Smartphones) auch hin
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67, Korra<3, Dippegugger und 2 andere
Ich finde beim S22 Ultra eigentlich nur schade das es so kantig ist und das man einen Stift aufgedrückt bekommt den man nicht möchte. Es kann natürlich auch sein das der Stift dann doch gefallen findet aber nachdem ich mein HTC Neo mit Stylus ersetzt habe, kam mir eigentlich nie das gefühl das mir etwas fehlen würde.
Eigentlich ist es ein Note aber dadurch das die kleineren Versionen kameratechnisch schlechter sind, kommen die für mich nicht in frage.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
In den USA kann man nun vorregistrieren
 

Anhänge

  • Screenshot_20220121-152744_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220121-152744_Samsung Internet.jpg
    306,9 KB · Aufrufe: 67
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Orangehase07, Queeky und eine weitere Person
Brasilianer85 schrieb:
Galaxy S22: Samsung kündigt Comeback von Note-Funktionen an

Zitat aus dem Artikel: Abschließend geht der Smartphone-Chef auf die Kameras der neuen Flaggschiffe ein, mit der Nutzer vor allem "die Nacht beherrschen" sollen. Versprochen werden nicht mehr und nicht weniger als die "besten und hellsten Fotos und Videos, die man je mit einem Handy aufgenommen hat".

na das ist mal eine sehr krasse Aussage. Ich freue mich, wenn es stimmt und hoffe nicht, dass Samsung das um die Ohren fliegt
Hoffentlich trifft das auf alle Geräte zu und nicht nur auf das Ultra.
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo
Da verschiedene Sensoren verbaut werden, wird das wohl nicht so eintreffen. Dann noch verschiedene ISPs (QC und Exynos). Wenigstens bekommen die "kleinen" Modelle nen neuen Sensor. Bin mir gerade nicht so sicher, aber das 22 Ultra hat doch fast denselben Sensor wie das 21 Ultra mit ein paar Neuerungen?

Edit : O.K., doch ein neuer Sensor beim 22 Ultra, sorry. Bin auch gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
189
OllerDresdner
O
T
Antworten
4
Aufrufe
242
MarcoLo
M
F
Antworten
0
Aufrufe
91
Fuji86
F
Zurück
Oben Unten