Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@WolfgangN-63
Nö dieses Jahr soll meine Freundin ein neues bekommen. Sie hat es bisher immer abgelehnt aber diesmal wird halt dann, einfach etwas bestellt. Wenn es nämlich da ist, sagt sie nicht nein. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, stefan-do, Bunnebacke und 2 andere
Mahlzeit.

Hatte mir das S21U per Preorder letztes Jahr bestellt, also eines der ersten Modelle erhalten. ich hatte den Eindruck, dass die kamera nicht an an die in den YT Reviews geposteten Bildern, bzw. in den Reviews rankam, auch nach Updates nicht. Hatte hierzu die letztjährige Diskussion hier im Forum verfolgt, da waren einige andere auch unzufrieden, außer einem gewissen Echnaton (wenn ich den namen richtig in Erinnerung habe). Mein Gerät rebootet einmal am Tag. Jetzt die Exynos Problematik verschärft reloaded.

Habt ihr dn Eindruck dass, Samsung nicht nur bei der Software stark nachbessert, oder auch bei den Produktionsablauf, so dass die ersten Serien evtl. schlechter sind?

Ich bin kruz davor, auf das verhasste iOs überzugehen und das S22U zu skippen. Werdet ihr das pre-ordern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als vor ein paar Tagen die Meldung kam, alle S22 würden mit dem Snapdragon ausgeliefert werden, hätte mein Bestellfinger beim S22U mit vollem Speicherausbau unwiderstehlich gezuckt.
Beim Exynos werde ich erst mal abwarten, Zugaben hin oder her.
iOS ist aus Kompatibilitätsgründen für mich keine Option. Die Hardware würde mich durchaus reizen.
 
Eine Frage: Wie lange erlaubt Samsung normalerweise einen trade in des S21U? Ist das noch nach Auslieferung angeboten oder nur im zeitlichen Rahmen des Preorder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, wieder Drexynos in Europa.
Warum wird nicht mal getauscht? Dass mal die Amis und mal die Europäer den Mist bekommen? Wäre doch fair.

Oder man macht diese Version deutlich günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: WolfgangN-63 und chrissi77
Ich würde abwarten. Ich persönlich hätte lieber stabile Performance, auch wenn sie ein paar Prozentpunkte langsamer sein sollte. Vorrausgesetzt natürlich, dass der Exynos in Sachen Effizienz liefert. Der Gen1 hat da ja leider Probleme und scheint ein Hitzkopf zu sein. Samsung kann da eventuell noch mit heruntertakten und Kühlungslösungen was reissen, aber da muss man natürlich abwarten. Speed ist nicht alles.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Brasilianer85
Ati1975 schrieb:
Speed ist nicht alles.
Es geht nicht um Speed, sondern um den Akkuverbrach im Standby und mit mobile Daten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, Flashlightfan und chrissi77
@hmm...egal

Ich dachte,, dass das bei meiner Wortwahl klar war. Mit Effizienz beziehe ich mich ja gerade auf diese Aspekte. Da bin ich deiner Meinung. Das muss passen. Da wird Qualcomm besser sein, aus den Erfahrungen der letzten Jahre.
 
Der Gen1 ist wieder Grütze dieses Jahr, Heiss und nicht so effizient wie angegeben.
Deshalb einfach abwarten und nicht direkt exynos mit Steinen bewerfen. Auch wenn qualqomm die letzten Jahre besser war.
 
Ich war mit dem 2100er sehr zufrieden. Das S21+ war eines der besten Smartphones, dass ich je nutzen durfte. Schade, dass ich es verkauft habe. Standby Leistung mit mobilen Daten müssen sie halt noch meistern, dann hätte ich persönlich nichts auszusetzen.
 
Genau das ist ja das große Problem mit dem Exynos die letzten Jahre, da war der Snapdragon oft besser.
 
Ati1975 schrieb:
Ich war mit dem 2100er sehr zufrieden. Das S21+ war eines der besten Smartphones, dass ich je nutzen durfte. Schade, dass ich es verkauft habe. Standby Leistung mit mobilen Daten müssen sie halt noch meistern, dann hätte ich persönlich nichts auszusetzen.

also der exynos 2100 war im Vergleich zum S888 dreck. Absoluter dreck. ISP schlechter als beim S888, effizienz war ungenügend. Ich bin beim S21U S888 Variante auf 2-3h länger dot gekommen. Wenn ich schon sehe, dass Samsung absolut kein Wort zu Effizienz verrät und nicht mal darauf eingeht und nur die gpu in den Vordergrund stellt, sehe ich schwarz...
 
  • Böse
  • Haha
Reaktionen: Wechselbad und WolfgangN-63
Warum hast Du es nicht mehr?
 
Carloss80 schrieb:
Der Gen1 ist wieder Grütze dieses Jahr, Heiss und nicht so effizient wie angegeben.
Deshalb einfach abwarten und nicht direkt exynos mit Steinen bewerfen. Auch wenn qualqomm die letzten Jahre besser war.

der Gen1 ist nur unter last "grütze". Ich lege meine hand ins feuer, dass der Gen1 mit dem exynos 2200 den boden aufwischen wird was effizienz angeht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bunnebacke schrieb:
Warum hast Du es nicht mehr?

ich habe das S21U S888 importiert (habe es immer noch). Das S21U Exynos2100 ging zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
@Korra<3 genau deshalb hatte ich mein S21 Exynos verkauft und mir die SD888 geholt, mit der Hoffnung auf eine längere Laufzeit. Am Ende des Tages war es keine 10% unterschied.

Mag sein das der Gen1 viel besser wird will den Exynos auch nicht gut reden, nur abwarten bis die ersten Reviews kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Steffl, Wechselbad, WolfgangN-63 und 5 andere
@Carloss80 Ich kommr auf 2-3 stunden längere dot. Auf xda wird die laufzeit der S888 Variante gelobt. Hier bei android-hilfe sehe ich dot beim exynos 2100 die mich fassungslos machen.

Alleine das samsung beim exynos 2200 das 5G Modem leicht überarbeitet haben. Effizienz erwarte ich keine sprünge eher in der gpu
 
Also 2-3 Stunden länger DOT sind doch super finde ich.
 
Also ich dachte, als die Meldungen kamen, dass die Vorstellung des 2200 einfach gecancelt wurde, dass es Samsung mit dem 2200er richtig verk*ckt hat. Genau das wurde ja mit den ganzen Meldungen suggeriert. Daher ja auch meine Kommentare von wegen Verarsche an den europäischen Kunden aber wenn es stimmt, dass sich der 2200er in allen Bereichen hinsichtlich zum 2100er verbessert hat, dann kann ich damit gut leben. Wichtig ist mir eine gute GPU und ISP und natürlich die Akkulaufzeit.
 
Kenn mich nicht so aus, für was ist GPU und ISP wichtig. Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
189
OllerDresdner
O
T
Antworten
4
Aufrufe
248
MarcoLo
M
F
Antworten
0
Aufrufe
91
Fuji86
F
Zurück
Oben Unten