Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brasilianer85 schrieb:
Also wenn der auch in Samsungs Heimatland verbaut ist, dann kann der eigentlich schonmal nicht kacke sein
Demnach dürfte dann eigentlich kein Exynos schlecht sein 🙂
 
Der Gen1 hat ja anscheinend stark mit Hitzeentwicklung zu kämpfen, und wenn keine geeignete Wäremeabfuhr integriert ist, fängt er relativ früh an zu throtteln. Meiner Meinung nach ist das der falsche Weg. Alle wollen zum A15 aufschliessen, aber nur von der Leistung her. Die ist meiner Meinung nach bei allen aktuellen Chips ausreichend. Ich würde mir mehr Effizienz wünschen damit wir auch in der Android Welt Flagschiffe haben können, die es wenigstens in der Akkulaufzeit und der Wärmeentwicklung mit dem A15 oder theoretisch dem A16 aufnehmen können.

Beim Exynos 2200 erwarte ich hier auch nicht viel, ausser Samsung meint, dass Gaming und Raytracing wichtiger ist als Energieeffizienz, und deswegen nichts dazu gesagt hat.

Man mag von Apple halten was man möchte, aber sie machen zur Zeit einfach so vieles richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und chrissi77
Am schlimmsten wären für mich wieder Unterschiede beim ISP. Und da ahne ich mal wieder böses. Beim S21U wars so, dass der Dynamikumfang der Fotos beim Exynos schlechter war (teilweise deutlich weniger Schattendetails), von der Videoqualität will ich erst gar nicht reden und auch die Farben der Fotos waren teilweise anders als bei der SD Version (ins. der Blauton des Himmels welcher mir bei der Exynos-Version gar nicht gefallen hat). Manchen wird das nicht auffallen, Ja, es ist Kritik auf vielleicht hohem Niveau, die meisten werdens wieder Schönreden wie immer - ich finds eine Schweinerei. Die hätten den Exynos einfach canceln sollen, schon alleine mit der negativen Presse jetzt die letzte Woche. Einfacher kann man sich nicht das Grab wohl nicht schaufeln. Dass jetzt die Leute ganz genau hinsehen werden und die Vergleiche noch intensiver als letztes Jahr durchgeführt werden, dürfte auch klar sein.

Für mich aber dann auch klar dass ich die SD Variante importieren würde, sollten da wieder Unterschiede auszumachen sein - leider immer nur Unterschiede in die nagative Richtung, nie in die positive.

Und den Sinn dahinter habe ich sowieso nie verstanden. Wieso zwei verschiedene SoC in einem Smartphone? Wir alle wissen doch, dass der SD auch hier kompatibel ist. Der finanzielle und arbeitstechnische Aufwand mal beiseite geschoben (Entwicklung der Firmware, Sicherstellung der gleichen Performance/Qualität -> was ihnen ja nicht einmal gelingt wie man sieht)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Samsung produziert ja auch für Qualcomm... das macht schon alles Sinn, schliesslich war Samsung lange Marktführer und verkauft gewisse Stückzahlen und natürlich wird es auch finanzielle Vorteile für Samsung haben nicht nur Qualcomm SoCs zu verbauen...
 
Naja, so ganz Sinn macht das für mich nicht. Siehe die Fold Reihe die weltweit mit dem selben SoC verkauft wird. Stückzahlenmäßig reden wir hier auch seit dem Fold/Flip 3 auch nicht mehr von einer Nische
 
Also der 2200 ist laut Benchm. ca. 5 - 8% langsamer als der neue Snapdragon 8gen1
Quelle finde ich gerade nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
ZiegevonNebenan schrieb:
Das S22 Ultra soll eine Screen to Body Ratio von 90% haben 🙂
Das Note 20 Ultra hatte auch schon 91,63 % Screen-to-body Verhältnis 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tunsies schrieb:
Also der 2200 ist laut Benchm. ca. 5 - 8% langsamer als der neue Snapdragon 8gen1
Die Quelle finde ich gerade nicht.
Das wird man im Alltag nicht merken. Wichtiger sind die Stromsparqualitäten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler, Flashlightfan und Freddyn
@Brasilianer85 nein das war eigentlich nur als der Exynos990 kam, da haben die auf SD gesetzt.
Sonst war es eigentlich der Exynos
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@BitterLemon War nicht letztes Jahr auch der Snapdragon 888 in Südkorea?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Brasilianer85 schrieb:
@BitterLemon War nicht letztes Jahr auch der Snapdragon 888 in Südkorea?
[/QUOTE Stimmt du hast Recht, vielen Dank für die Info. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird was geben, wenn es auf den Markt kommt. Vor allem, wenn es wieder Lieferschwierigkeiten gibt, wovon ich ausgehe. Da wird die Samsung Community wieder geflutet wie sch... bei Samsung alles ist und wie toll Apple ist usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
@M--G Ne, wenn man hier so alle hört wie auf den Exynos 2200 eingedroschen wird, dann liegen die S22 wie Blei im Laden ;-) Ich bestelle gleich zu Beginn und hoffe das es was sinnvolles dazu gibt, was man verscherben kann. Dazu würde ich gerne noch mein S10 in Zahlung geben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Wechselbad, M--G, Queeky und eine weitere Person
Das ist ja das Problem. Auch in diesem Faden war zu lesen, man solle dem Exynos eine Chance geben und erst mal die Tests abwarten. Genau das geht nicht, wenn man nur wegen der Beigaben vorbestellen will. Das ist ein Blindflug oder auch Zockerei und bei dieser Preislage geht das nicht mehr. Wenn es dann zu solch gravierenden Unterschieden wie bei dem Exynos-S20 FE und dem Snappy-S20 FE 5G kommt, ist das Gejammer groß.

Es wird aber genug Leute geben, denen das herzlich egal ist.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und chrissi77
@Flashlightfan Ja, eigentlich war ich seit dem S8 immer zufrieden. Ich kann mein Akku auf der Firma und im Auto nachladen. Daher ist es nicht so tragisch, wenn sich da nichts getan hat. Hauptsache die Kamera ist besser ! Es gibt ja auch keine echten alternativen mehr. Wenn das Ultra nicht mehr wie 1300 kostet, dann greif ich zu, ansonsten wird es das handliche S22 ohne +
 
stefan-do schrieb:
Hauptsache die Kamera ist besser !
Dann wird Dir das nicht gefallen:
FastLane88 schrieb:
Am schlimmsten wären für mich wieder Unterschiede beim ISP. Und da ahne ich mal wieder böses. Beim S21U wars so, dass der Dynamikumfang der Fotos beim Exynos schlechter war (teilweise deutlich weniger Schattendetails), von der Videoqualität will ich erst gar nicht reden und auch die Farben der Fotos waren teilweise anders als bei der SD Version
 
@Flashlightfan ich meine besser als mein S20
 
Ob die Unterschiede der Bildqualität Exynos vs. Snapdragon positiv oder negativ bewertet werden, ist oft das Ergebnis persönlicher Präferenzen. Hier in den Kommentaren gibt es viele User, die den Exynos bevorzugen...
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion, MazZe1987, JustDroidIt und 6 andere
@stefan-do
Ich werde warten ob es ein Test gibt. Vielleicht darf ich ja eins Testen. Kaufen werde ich mir dieses Jahr keins, denn ich hab 2 Top Geräte mit dem S21+ und Fold 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, Bunnebacke, JustDroidIt und eine weitere Person
@M--G
... aller guten Dinge sind drei ... 😉🙂
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und JustDroidIt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
189
OllerDresdner
O
T
Antworten
4
Aufrufe
248
MarcoLo
M
F
Antworten
0
Aufrufe
91
Fuji86
F
Zurück
Oben Unten