Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also rumjammern tut ja keiner. Soweit ich das gesehen habe, ist das hier eine Diskussion. Als Note Nutzer und Samsung Fan (sage ich ganz offen) gibt es für mich aber auch null Alternativen. Ehrlich gesagt, würde ich aber auch nicht wechseln wollen, wenn jemand anderes ein Phone mit Stift raus bringt. Das Gesamtpaket ist bei Samsung einfach überragend. Nur... und jetzt kommt das große NUR, kann es nicht sein, dass wir hier in Europa mit dem schlechteren Prozessor ausgestattet werden. Ich kaufe mir das Ultra ja nicht, weil ich dann rumrennen kann und sage, hey guck mal, ich hab das 1500 Euro Ultra sondern ich kaufe es mir, weil ich damit auch bestimmte Dinge mache, die mein Leben vereinfachen und damit auch arbeite. Ich werfe jetzt einmal die steile These in den Raum, dass viele, die anderen hier unterstellen dass Sie wegen dem Prozessor rumheulen, überhaupt keine Ahnung haben, was der SoC macht, wofür er da ist und was es für Auswirkungen hat, wenn mann für das gleiche Geld einen schlechteren Prozessor in seinen Gerät hat. Denn wenn man nur ein wenig Ahnung hätte, dann würde es einem bei so viel Geld eben nicht egal sein. Bei mir war der Gamechanger mein Note 20 Ultra mit Exynos. Ich hatte 2 Wochen zusätzlich das gleiche Gerät mit Snapdragon und ich war ehrlicherweise geschockt...
Lange Rede, kurzer Sinn, wir wissen nicht was der neue Exynos bringt aber wennn Sie ihn bringen, dann bitte nicht so eine Skandalnudel wie den 990er...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Abramovic So ein Käse, Leistung der CPU geb ich dir vielleicht noch Recht aber absolut nicht bei der GPU...Die meisten kaufen sich die geräte doch auch wegen der Kamera...schlechtere GPU, schlechtere ISP, schlechtere Bilder und Videos...vom Zocken will ich nicht anfangen, da ich nicht zocke aber auch das ist für viele ein riesen Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo, rossy, sonny32 und 2 andere
Bei mir wird es auch am ehesten das S22+
Jetzt muss ich nur noch die Kohlen zur Seite legen... 😇
 
Na das ist ja eine tolle Präsentation von Samsung ... gähn 😴
Frei nach dem Motto "da ist er, und das kann er". Kein Vergleich mal zum Vorgängermodell.
Wenn Apple den nächsten Bionic rausbringt, dann stellen sie auch heraus, was der besser kann als der Bionic vom Vorjahr. Die Präsentation da von Samsung nun ist wie so ein einfacher Verkaufsprospekt, aber nichts, was den Kunden nun vom Hocker hauen und begeistern soll.
Exynos 2200 | Processor | Samsung Semiconductor
Ich habe den Link nochmal eingefügt, der im vorigen Beitrag scheint nicht so ganz zu funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und King_Rollo
Mein englisch ist echt bescheiden, daber meine Frage. Da steht nichts über Energiemanagement und auch kein Vergleich zum Vorgänger?
 
In der Tat. Kein Wort dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja das finde ich auch sehr schade. Das meiste bei solchen Veranstaltungen/Flyern ist doch eh nur Marketing Gewäsch. Bei fast jeder Firma, immer höher, schneller, weiter, größer... und im Alltag halt der Akku auch nicht viel länger oder die App öffnet sich auch nicht schneller. Wie ich finde war das schon oft so.
 
BitterLemon schrieb:
Es ist nun offiziell, der Exynos2200
Mein Interesse am S22 läßt gerade sehr stark nach. Schade.
Und im koreanischen Mutterland kommt es mit Snappy?
Sehr überzeugt vom eigenen Produkt scheint Samsung nicht zu sein.
 
Ich bin auch erst mal raus. Gekoppelt mit dem Preis und der Glasrückseite ist das für mich kein attraktives Paket mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
hier ein paar deutsch geschriebene Infos zum neuen SoC.
Scheint speziell für gaming getunt / designed zu sein.
Leider aber auch hier keinerleich Vergleich zum Exynos 2100 oder zum Snapdragon 888+ bzw 8 Gen 1

Exynos 2200 Vorstellung
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Calimero100 schrieb:
Scheint speziell für gaming getunt / designed zu sein.
Genau diese Vermutung lassen die ganzen Posts auf Social Media erahnen.
Letztes Jahr (beim Exy 2100) wurde von allen Seiten immer wieder betont, dass Leistung und Effizienz um ca 20-30% verbessert wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
@hmm...egal ,

bei gaming bin ich raus, dafür bin ich zu alt und als Kunde ungeeignet 😂
Ich hab auf meinem Smartphone kein eiziges Spiel installiert, ich hole mir die "Premium" Geräte eigentlich nur weil die Kamera und (hoffentlich) Software dort sehr gut ist.
Für alles andere würde mir ein Mittelklasse Smartphone sicher auch reichen

P.S. klar kann ich auch eine Systemkamera oder DSLR holen, aber bin effektiv zu faul die immer und überall mitzuschleppen. 🙄😉
 
  • Danke
Reaktionen: AOK, WolfgangN-63, Queeky und 4 andere
OT an
Calimero100 schrieb:
P.S. klar kann ich auch eine Systemkamera oder DSLR holen, aber bin effektiv zu faul die immer und überall mitzuschleppen.
Es geht auch eine Nummer kleiner bei trotzdem sehr guten Bildergebnissen 😀 .
LUMIX DMC-TZ101 - Kompaktkameras - Panasonic Deutschland
Das Teil habe ich aber auch nur im Urlaub oder bei besonderen Gelegenheiten dabei.

Ein Smartphone wird für mich immer ein fotografischer Notbehelf bleiben, schon allein wegen des fehlenden Suchers. Ich muß immer grinsen, wenn im Sommer im hellen Sonnenlicht Leute verzweifelt versuchen, auf den Screens ihrer Smartphones zu erkennen, was sie eigentlich vor der Linse haben. Für einen schnellen Schnappschuß oder zur Dokumentation sind Smartphones aber gut geeignet.
OT aus
 
Calimero100 schrieb:
Für alles andere würde mir ein Mittelklasse Smartphone sicher auch reichen
Ich bin mir sicher, es würde dir reichen.

Ich habe den Schritt selbst im letzten Jahr getan, da mein Akku im S20 abbaute. Da ich SD-Slot haben will, war S21 keine Alternative und die Preise wollte ich auch nicht mehr bezahlen.

Persönlich habe ich nicht den Eindruck mich beim Umstieg S20 zu A52s schlechter gestellt zu haben.

Auch beim Fotografieren merke ich keinen Unterschied, für Schnappschuss und ein bisschen Tele reicht auch die Mittelklasse, wenn ich echtes Zoom und Detailschärfe haben will geht das, so empfinde ich, nur mit echter Kamera - und nein es muss nicht immer DSLR sein.

Ich habe das Gefühl die gesamte Präsentation des Exynos geht nur um Spiele (?) - eine Spielekonsole für die Hosentasche, ob das der Ausweg ist?
 
OK lese ich da gerade für Gaming optimiert?

Gaming mache ich nicht habe kein einziges Spiel auf meinem Smartphone S21 das ich momentan nutze,

sprich wenn dem wirklich so ist, habe ich von einem Upgrade aufs S22 wohl keinen Vorteil....
 
  • Danke
Reaktionen: AOK und soul
@Flashlightfan
@merlin2100

naja, ist halt auch irgendwo ein "Haben Will Faktor" mit im Spiel. 😂 😂 😂

wobei ich aktuell diesen Faktor bei keinem neuen Smartphone finden kann
 
  • Freude
Reaktionen: Flashlightfan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
189
OllerDresdner
O
T
Antworten
4
Aufrufe
255
MarcoLo
M
F
Antworten
0
Aufrufe
91
Fuji86
F
Zurück
Oben Unten