Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gerade gelesen, dass (zumindest) das S22 nicht mit dem Exynos2200 kommt, da dessen Stromverbrauch zu hoch sein soll - bei dem kleinen Akku verständlich!
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
@tunsies Wo wurde das berichtet/behauptet?
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
Was kommt danach? Victus + Pro und dann Victus Ultra, Victus Lite und Victus Fan Edition!? 🤦‍♂️ :1f64a:
Egal wie gut und widerstandsfähig das Glas sein wird, auch dann wird es noch Leute geben, die zusätzlich noch 3x Panzerglas drauf machen 😂
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster, JustDroidIt, WolfgangN-63 und 2 andere
Wenn ich den Vergleich des plus Models zu, Vorgänger sehe, müsste das Gerät ja eigentlich günstiger werden. Kleineres Display, kleinerer Akku. Fühlt sich das nur für mich als downgrade an?

einziger Vorteil: FHD+ wird auf 6,5 weniger stören als auf 6,7.

InsgesAmt scheint man ja einen ganzen Monat später dran zu sein als letztes Jahr. Glaube da hatte ich mein Ultra schon im Januar erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: SauDepp, jes-aa und Queeky
soul schrieb:
Fühlt sich das nur für mich als downgrade an?
Schwierig zu beantworten, aber dieses Jahr hätte es Sinn gemacht, ein ca 6,6 (6,7) Zoll Gerät zu bringen, weil das FE ja schon 6,4 Zoll groß ist hat man dann praktisch zwei ähnlich große Phones. Andererseits hat sich das Plus Modell so schlecht verkauft, dass Samsung wohl unbedingt was ändern musste.
 
@soul also ich bin zwar die Ultra Zielgruppe aber ich muss sagen, dass das Plus Modell seit langem mal wieder attraktiv ist und für mich hört sich das nicht als downgrade an. Klar, Display ist etwas kleiner aber wenn du das Teil in der Hand hast, wird sich das nicht zu krass anfühlen. Bis auf die FHD Auflösung wird das flache Display keine Abstriche zum Ultra geben. Generell selbe Helligkeit, LTPO Display, neuer Kamera Sensor. Zwar kleinerer Akku aber durch etwas kleineres Display und dann noch LTPO wird es glaube ich nicht schlechter mit der Akkuleistung. DIE FRAGE ist jetzt nur, mit welchem SoC das Gerät befeuert wird. Aber seit langem ist das Plus mal wieder echt ne gute Alternative
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, WolfgangN-63, Bunnebacke und 2 andere
Was muss eigentlich noch alles passieren dass Samsung den sch*** Exynos einstampft?
Hatte mich schon gefreut, aber scheint ja doch wieder wie immer zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet. Gruß von hagex
in den nächsten Jahren wird Exynos ja zumindest die Chance haben besser zu werden bei der Kooperation mit AMD aber man sollte halt lieber mal nen Jahr lang geplant nur Snapdragon verbauen und mal länger Zeit in die Entwicklung eines vernünftigen Chips stecken der auch wirklich was taugt.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Brasilianer85 schrieb:
@soul also ich bin zwar die Ultra Zielgruppe aber ich muss sagen, dass das Plus Modell seit langem mal wieder attraktiv ist und für mich hört sich das nicht als downgrade an. Klar, Display ist etwas kleiner aber wenn du das Teil in der Hand hast, wird sich das nicht zu krass anfühlen. Bis auf die FHD Auflösung wird das flache Display keine Abstriche zum Ultra geben. Generell selbe Helligkeit, LTPO Display, neuer Kamera Sensor. Zwar kleinerer Akku aber durch etwas kleineres Display und dann noch LTPO wird es glaube ich nicht schlechter mit der Akkuleistung. DIE FRAGE ist jetzt nur, mit welchem SoC das Gerät befeuert wird. Aber seit langem ist das Plus mal wieder echt ne gute Alternative

mit dem exynos 2200 kannst du die alternative so gut wie knicken. Ich verstehe halt nie wieso man sich zum beta tester machen lässt. Die wollen die präsentation zeitgleich mit dem s22 modellen starten. Wir wissen im endeffekt noch nichts aber kaufen die katze im sack. Der Exynos 2100 war im vergleich zum S888 (trotz throttling) deutlich schlechter was die Akkulaufzeit und die leistung angeht. Der Exynos 2200 wird die sache nicht besser machen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ati1975
@Brasilianer85 Ich hoffe, du hast recht, weil es bei mir dieses Jahr wohl auf das plus rauslaufen wird. Außer Samsung haut irgend nen geilen vorbesteller Deal für das Ultra raus.

Bei der Cam wird man aber ja durchaus Abstriche machen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@Korra<3

This! Beim S8 Gen1 gibts zumindest ja schon ein paar Geräte, die einem in etwa die Richtung abseits des Marketings des Herstellers aufzeigen. Beim 2200 hat man ja eigentlich keine Wahl zwischen warten und schauen was die "ehrlichen" Reviewer von sich geben, oder kaufen und sich selbst ein Bild machen. Mit allen Risiken die dazugehören. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass ein Gigant wie Samsung einem etwas unterjubelt, was einfach nicht konkurrenzfähig zum eigenen andersweitig verkauften Produkt ist, aber Exynos 990 <-> SD 865 haben ja gezeigt, dass sie da keine Skrupel haben. Wie bereits erwähnt, fand ich den 2100er ziemlich gut. Dieser wurde aber schon weit vor der Vorstellung der 21er Serie vorgestellt. Man wusste in etwa pi mal Daumen was einen erwarten kann. Dieses Jahr ists einfach nur seltsam.

Falls der Exynos einigermaßen vergleichbar mit dem Qualcomm sein wird, wird es bei mir wohl die plus Variante. Falls nicht, geh ich dann doch ins IOS Lager. Das Pixel hinterläßt bei mir, obwohl ich keine Probleme habe, doch ein unsicheres Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deeereineda schrieb:
Exynos einstampft?
Also einige fühlen sich einfach nicht wohl, wenn sie nicht über den Exynos herziehen können.
Die gleichen Protagonisten beklagen sich - wenn der Exynos erst mal tot geredet wurde - über steigende Preise der SD.
So richtig verstehen und nachvollziehen kann ich es nicht.

Kernfrage:
Sollte man bei der aktuellen Gemengelage ein Gerät mit einem Exynos 2200 kaufen?

Hilfe zur Bewertung:
Vom Exynos 2100 wussten wir auch erst wie gut er ist, als wir die Geräte tatsächlich in der Hand hatten. Erst ab diesem Moment musste sich das Gerät mit unseren Anwendungsfällen herumschlagen.

Wenn also Samsung sich dazu entschließt, einen Exynos 2200 auf die Öffentlichkeit loszulassen und das Ding floppt in jeder Beziehung wäre der Image-Schaden riesig.
Ich persönlich gehe davon aus, dass ein ausgelieferter Exynos 2200 auch funktionieren wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, Wechselbad, elektriker2011 und 3 andere
@WolfgangN-63
Selbstverständlich wird der Exynos 2200 funktionieren, wenn Samsung diesen verbaut, die Frage ist halt nur wie gut oder schlecht er funktioniert. Viel positives außer dem Samsung-Werbesprüchen, war bisher nicht zu hören.

Somit ist der Pessimismus durchaus berechtigt, den User dem Exynos entgegen bringen, die im Grunde immer irgendwo schlechter waren, als der SD der verbaut wurde, auch wenn vielen dies wegen der fehlenden Vergleichsmöglichkeit nur nicht auffällt.

Selbst wenn der Exynos vollkommen flippt, ist das Samsung ziemlich egal, denn sie sind, schlechte Presse, Petitionen und vieles mehr schon gewöhnt und die Fanboys kaufen auch das S23 wieder, egal was angeboten wird, Hauptsache Samsung uns S-Reihe.
 
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
@merlin2100
Ist der Exynos 2100 tatsächlich schlechter als sein SD-Pendant (888?). In der Summe wohl eher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: jes-aa und stefan-do
@WolfgangN-63
Auch der Exynos in meinem S20, fand ich nicht so schlecht, wie alle immer geschrieben haben - im Grunde ist das auch egal.

Die meisten interessiert es nicht, Hauptsache eine Samsung S-Reihe und die anderen die es interessiert, interessiert dann, dass was sie in Blogs oder den Medien (Print/Online) lesen - und wenn hier der Exynos schlecht abschneidet ist das so. Sie dann vielleicht gar nicht, das es nur ein einer Disziplin so ist, die einen persönlich nicht mal betrifft. Der Prozessor ist dann einfach schlecht.

Bezüglich des Exynos 2200 erwarte ich aber aktuell tatsächlich nicht, dass er überzeugen wird, da gab es schon vor länger Zeit Berichte über Benchmarks, die kein gutes Bild auf die CPU warfen und auch beim Exynos 1200 der im A53 mit AMD GPU aufwarten soll, gab es letztens Berichte über Benchmarks, wonach die CPU schlechter als SD 778G sein soll der aktuell im A52s arbeitet.

Ich denke tatsächlich Samsung wäre gut beraten, bei diesen CPU nichts zu übereilen und lieber auf etwas bewährtes zu setzen, die Presse für die S22-Reihe ist jetzt schon durchaus durchwachsen, sollte die CPU nur eine Schwäche aufweisen, floppt das S22 wie die Vorgänger seit dem S20 in den Verkaufszahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Imho floppen die Geräte eher weil immer teurer und nichts neues, die 3. Generation mit PunchHole, bei gleichzeitiger Pandemie(zurückhaltendere Kauflust). Otto Normal, welcher 99% der Kunden ausmacht, weiss doch überhaupt nichts über den Prozessor. Für Otto Normal muss es nur neu sein, funktionieren und nicht zu teuer zum Vertrag sein. :o
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre, elektriker2011, WolfgangN-63 und eine weitere Person
merlin2100 schrieb:
Selbstverständlich wird der Exynos 2200 funktionieren, wenn Samsung diesen verbaut, die Frage ist halt nur wie gut oder schlecht er funktioniert. Viel positives außer dem Samsung-Werbesprüchen, war bisher nicht zu hören.

Bei 1.500 Euro will ich auch die beste Hardware haben. Da gibts keinen Kompromiss!! Ich bin selber Snapdragon Nutzer, würde aber auch einen guten Exynos nutzen.
 
JustDroidIt schrieb:
Wundert mich ebenso das kaum einer über das PunchHole jammert, aber wieder über den Exynos hergezogen wird. Mit dem Exynos 2100 hab ich Null Probleme beim S21U, aber das Loch stört mich jeden Tag...

Jetzt hat Samsung bereits Erfahrungen beim Fold3 gemacht das PunchHole zu beseitigen, springt aber von der Technik erst wieder ab?
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
189
OllerDresdner
O
T
Antworten
4
Aufrufe
256
MarcoLo
M
F
Antworten
0
Aufrufe
91
Fuji86
F
Zurück
Oben Unten