Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Queeky schrieb:
Na dann lasst uns doch mit den Spekulationen anfangen 😇
Also ich spekuliere, das S22 und S22+ bekommen den Ramsch vom letzten Jahr, und beim Ultra wird was Aktuelles dabei sein. So war es letztes Jahr, und ich spekuliere, so wird es auch dieses Jahr sein.
Ist schon "wiederlegt". Es kommen neue Kamera Sensoren und besseres Material. In allem sollte es wieder ein rundes Produkt werden was fast ans S10(+) ran kommt (Wertigkeit/Ausstattung zum Zeitpunkt)
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo
@chrissi77 Er meint von der Ausstattung her. Wirkliche Neuerungen, wie schnellladen wird vermutlich beim Ultra. Je richtig zackig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
BitterLemon schrieb:
Das S21U gab's zum Release mit 12gb/128 für 1249€ und für 50€ mehr die 12gb/256.
Beim Note 10 Plus waren es 12/256GB für 1099€ und 12/512GB für 1199€, mit Platz für eine Speicherkarte, Netzteil, Stift und das 2019.

Heute gibt es bereits Mittelklasse mit 256GB UFS Speicher.
 
Fertigungskosten werden halt aufgeschlagen und mehr Technik. Daher ist ein gewisser Preisaufschlag gerechtfertigt.

Längere Zeit Updates sind da wahrscheinlich auch eingepreist
 
Queeky schrieb:
Na dann lasst uns doch mit den Spekulationen anfangen 😇
Also ich spekuliere, das S22 und S22+ bekommen den Ramsch vom letzten Jahr, und beim Ultra wird was Aktuelles dabei sein. So war es letztes Jahr, und ich spekuliere, so wird es auch dieses Jahr sein.
@TB99 Diese Spekulationen beziehen sich auf die Zugaben beim Kauf, nicht auf die Technik der S22-Reihe...
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Brasilianer85 und chrissi77
Denke bei den kleineren Modellen gibt's es die Buds2 oder so und beim Ultra kann ich mir ne Watch4 vorstellen 😂
Laut Leaks aus'm letzten Jahr sollen ja die Buds Pro Nachfolger erst später im 3.quartal glaub ich erscheinen.
 
Ja so in der Art denke ich auch.
 
chrissi77 schrieb:
Was genau meinst du mit Ramsch?
Das S21 und das S21+ haben letztes Jahr die Kopfhörer-Modelle vom Vorjahr 2020 als Beigabe bekommen, während das S21 Ultra das aktuelle Modell von 2021 als Beigabe bekommen hatte.
Das meine ich mit Ramsch vom Vorjahr.
Bei S21 und S21+ waren es die "Buds Live" und beim S21 Ultra meine ich waren es die "Buds Pro" oder "Buds Plus", jedenfalls das aktuellere Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Sorry hatte das falsch verstanden, dachte du meinst mit Ramsch die Ausstattung. Mit den Kopfhörern hast du vollkommen Recht.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Gibt es aktuell eine Auflistung, welche Unterschiede zwischen dem S22+ / S22U vorhanden sind oder sind die Infos noch nicht endgültig?
 
@Bernd Schau mal hier in diesen Thread. Für jedes Modell müssten die Specs beschrieben sein und die sollten dann zu 98% auch stimmen. Hauptunterschiede sind Kameraausstattung, Maße, Akku, Form, curved Display und bei Plus nur 8 GB RAM.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd und WolfgangN-63
Ich habe letztes Jahr zum ersten mal kein neues Samsung gekauft. Ich fand den Mehrwert vom s20 zum s21 nicht. Dieses Jahr wird es auf jeden Fall ein neues geben. Ich schwanke noch zwischen den s22 wegen der Größe oder den Ultra wegen der Kamera! Ist der Unterschied vom normalen S20 zu S22 groß, wenn man nur von der Kamera aus geht?
 
Hier gibt es noch mal eine Zusammenfassung der Leaks.
Das Thema SoC bleibt allerdings offen.
Wenn es mit dem Snappy 8 Gen 1 kommt, wird es für mich interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Brasilianer85 und Bernd
@stefan-do: Zumindest soll das S22 ja einen neuen Main Sensor bekommen. Wie groß der Unterschied sein wird werden die ersten Test- und Erfahrungsberichte zeigen.

Es gibt Renderbilder und Angaben zu den Spezifikationen zum S22+. So soll das S22+ in UK mit dem Exynos 2200 ausgestattet sein, wie es dann auch wahrscheinlich im restlichen Europa nicht anders sein wird:


[Exclusive] Samsung Galaxy S22+ official renders, battery, fast charging support, and more revealed | 91mobiles.com

Im Artikel ist auch die Rede von einer adaptiven refresh rate, also möglicherweise mit LTPO Technik. Das S22+ soll 195 Gramm auf die Waage bringen, während es beim S22 nur 167 Gramm sind.
 

Och ne, geht das jetzt auch schon los...
Was kommt danach? Victus + Pro und dann Victus Ultra, Victus Lite und Victus Fan Edition!? 🤦‍♂️ :1f64a:
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: DanX, ZiegevonNebenan und WolfgangN-63
Leute,

Die von mir völlig ausser acht gelassene Haupkamera erhält ein völlig neuartiges dupa hupa Glass.

Die anderen brennweiten hingegen nicht.

Das ist so verstörend.
Wie seht ihr das... Das ist nicht normal Oda ?
 
Zuletzt bearbeitet:
300 mAh weniger, somit 2x 2250 mAh, real 4400 mAh. Hoffnung auf bessere Lautsprecher steigt, Vibration beim S21+ war bereits sehr gut und 50MP könnte GN1/GN2 werden.
 
Ich find das Plus Modell am interessantesten. S-Pen brauch ich persönlich nicht, ein wenig "kleiner" und "handlicher" ist auch nicht schlecht nach Jahren von 6.7 Geräten. Neue Kameras find ich auch nicht schlecht. Letztes Jahr gabs hier ja zum Vorgännger nichts neues. Der SoC ist halt so ne Sache. Prinzipiell hätte ich nichts gegen nen Exynos, da ich mit dem 2100er vom S21 Plus sehr zufrieden war. Aber die Unsicherheit und das man halt mal fast gar nichts weiss vom 2200er hinterlässt ein komisches Gefühl. Die Qualcomms sind ja was Effizienz angeht auch nicht so das wahre gewesen. Der 865er war da richtig gut, der 888er musste hier auch ein wenig kämpfen. Performance ist für mich nicht mehr das ausschlaggebende Merkmal, da alle schnell genug sind. Qualcomm hat die besseren Modems. Wenn es hier in Deutschland also auch Qualcomms geben sollte, wäre es ein no Brainer, Exynos wäre jetzt aber kein Deal Braker.

Eigentlich bin ich mit meinem Pixel 6 Pro ja ganz zufrieden, ich vermisse aber Dinge wie Bixby Routines und Good Lock. Da ist Samsung wirklich sehr weit vorne. In der Zwischenzeit vertraue ich was Updates angeht auch eher Samsung als Google.
 
exynos 2200 präsentation wurde verschoben. Man weiß halt wirklich noch garnichts. Bin raus. Werde wohl bei den S22 modellen passen. Schade dass sie sich nicht für den SD8G1 entschieden haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
192
OllerDresdner
O
T
Antworten
4
Aufrufe
260
MarcoLo
M
F
Antworten
0
Aufrufe
92
Fuji86
F
Zurück
Oben Unten