Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie soll es auch sonst gehen in der Hosentasche...

hmm...egal schrieb:
morgens vom Strom genommen, 2 bis 3 Stunden gemischte Nutzung und nach 15 Stunden Abends wieder an die Steckdose".
Aber so ist es bei normalen Menschen die keine Geeks oder 18 sind, die hängen nicht 8h pro Tag am Smartphone-Display. 😅 Übrigens lade ich mein Smartphone wenn es leer ist, das ist tatsächlich möglich! 🤫


hmm...egal schrieb:
Akku Größen vom Flip 3 und Fold 3
Du weisst das das Ding 2 Displays hat, eins davon ein neuartiges Faltdisplay mit einem grossen Scharnier für das Gehäuse und neben dem Akku auch noch Kameras, Lautsprecher, Platine usw. hat!? Und jetzt auch noch mit IP Schutz...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: rossy, WolfgangN-63, Queeky und eine weitere Person
Wie es scheint bekommt das S22 / S22+ doch keinen 1/1.12 Zoll 50Mp GN2 Sensor mit Dual Pixel Pro Autofocus, sondern wieder nur einen abgespeckten kleinen 50Mp Sensor mit 1/1.55 Zoll.

Da fragt man sich doch warum andere Hersteller die neuesten / größten Samsung Sensoren verbauen dürfen, Samsung selbst uns aber mit zweitklassigen Sensoren abspeist??

Ein 1" Sensor wäre schon ganz nett gewesen 😢

Quelle
weibocom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hier kam in den letzten Beiträgen fast nur noch Offtopic, den ich jetzt aus dem Thread entfernt habe.

1592393764500.png
Der Thread bleibt für einen Tag geschlossen.

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: rossy, TheMissingLink, Xanoris und 5 andere
Eine herzliche Bitte:
Hier im Thread gehts weiter, aber nur zum S22!

Weiterhin viel Spass im Thread und
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: rossy, WolfgangN-63, TheMissingLink und 4 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex, Jasper2 und M--G
Also vielleicht hab ich zu hohe Ansprüche an die Kamera aber für ein 1300€ Smartphone erwarte ich da einfach mehr... 🤨
 
Nach diesen Benchmark Ergebnissen von einem Sample aus dem Juni vom Exynos 2200 soll die GPU Performance besser als die im A14 sein:


Dank der AMD GPU könnte Samsung hier tatsächlich wieder ganz vorne mitspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler und Jasper2
Wenn Samsung damit vor einem Jahr gekommen wäre, ja, dann wäre es eine Meldung wert gewesen. Aber Apple bringt nächsten Monat den A15 auf den Markt, und dann hängt Samsung (sehr wahrscheinlich) wieder hinterher.
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99, WolfgangN-63 und Hooha
Ob der A15 einen größeren Sprung bei der GPU Leistung machen wird, werden wir sehen. Mit der AMD GPU könnte Samsung zumindest die Lücke zwischen den beiden verkleinern.

Beim S22/+ könnte Samsung die 10 MP Telelinse mit 3x optischen Zoom vom S21 Ultra verbauen:

Galaxy S22 and S22+ zoom camera makes next flagship worth the money

Sieht derzeit so aus als ob sich hardwaretechnisch weit mehr bei den beiden tun wird als beim Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
ZiegevonNebenan schrieb:
Mit der AMD GPU könnte Samsung zumindest die Lücke zwischen den beiden verkleinern.
Ja, die Lücke verkleinern. Samsung ist damit dann auch auf dem Stand angekommen, wo andere schon vor einem Jahr waren, denn den A14 gibt es bereits seit einem Jahr. Mag sein, dass Samsung für sich selbst damit neue Maßstäbe setzt, aber nicht im Vergleich zur Konkurrenz. Die ist schon ein Jahr weiter mit dem, was sie ihren Kunden anbietet.
 
  • Danke
Reaktionen: Hooha
Der 50Mp Sensor im S22 und S22+ soll wohl ein neuer RGBW Sensor sein. Ein RGBW Sensor ist lichtempfindlicher als ein klassischer RGB Sensor. Dadurch sollten deutlich bessere Nachtaufnahmen / kürzere Belichtungszeiten möglich sein und weniger Rauschen in den Bildern auftreten.

Dieses mal scheint Samsung den Fokus auf die normalen S22 Modelle zu legen 👍

Samsung Galaxy S22 could have a 50MP RGBW camera — here's what that means

Queeky schrieb:
Samsung ist damit dann auch auf dem Stand angekommen, wo andere schon vor einem Jahr waren...
Der Prozessor ist aber auch das einzige was Apple den anderen voraus hat... 🤣
Ich persönlich würde mir eher einen super sparsamen Prozessor wünschen als den leistungsstärksten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Dann hoffen wir mal, dass Samsung ein paar Energiesparmaßnahmen unter der Haube hat, die die fehlende Akku-Kapazität im Vergleich zum Vorjahr wett machen 😬
 
Wann soll da neue Galaxy vorgestellt werden bzw. erscheinen?
 
Ein Termin dafür ist bislang noch nicht bekannt. In der Vergangenheit war das immer im Januar / Februar.
 
Der amerikanische Mobilfunkbetreiber Verzion soll Samsung darum gebeten haben die Exynos 2200 Version der S22 Reihe anzubieten anstatt des S898 😮

Tables have turned: Verizon reportedly pressuring Samsung for Exynos 2200 instead of Snapdragon 898


Das wäre eine Wendung im Stile von Hollywood 😁 Laut dem Bericht plant Samsung die Geräte für den europäischen und südostasiatischen Raum auch wie gewohnt mit der scheinbar begehrten Exynos Version zu versorgen.

Und ich hab noch etwas zum Exynos 2200. So soll der SoC derzeit nach 3 Benchmark Durchgängen die Leistung um ca. 25% drosseln:

The Exynos 2200 and its mRDNA AMD GPU show 25% performance throttling by third round of benchmark tests
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und M--G
ZiegevonNebenan schrieb:
Der amerikanische Mobilfunkbetreiber Verzion soll Samsung darum gebeten haben die Exynos 2200 Version der S22 Reihe anzubieten anstatt des S898
Ja klar 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
 
@hmm...egal
?
Genau das, was Dich zum Lachen bringt, lese ich im verlinkten Artikel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
199
OllerDresdner
O
T
Antworten
4
Aufrufe
272
MarcoLo
M
F
Antworten
0
Aufrufe
95
Fuji86
F
Zurück
Oben Unten