Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Leaker hat gestern noch erzählt das Samsung bereits große Mengen des Exynos 2200 hergestellt hat und es eine Exynos Version des S22 Ultra geben wird 🙄

In Brasilien wird laut einer Zertifizierungsstelle Samsung auch auf dem Snapdragon beim S22 und Ultra setzen:

Galaxy S22 Ultra and Galaxy S22 clear yet another regulatory hurdle
 
Dennoch muss was im Busch sein, wenn man alle Tweets löscht und das Event verschiebt.
Riecht nach einem Re-Spin für die CPU aus was mehr Zeit braucht.

Die S20/21 Serie konnte man ja "vergessen" bis auf das Ultra. Erst ab dem 22er könnten die kleinernen Modellen in allen Belangen wieder interessant sein.
 
"Play time is over" zum Beispiel wurde vollständig entfernt, Tweets, Homepage, usw... einfach alles weg.

Meine Grenze lag immer bei 600€, mit dem S21+ war ich bei rund 800€ und weiter würde ich auch nicht gehen. 1000€ ujd mehr würde ich bezahlen, wenn es Samsung richtig krachen lässt. S10 zum Beispiel mit Keramikund 512GB + Speicherkarte. 900€ zu verlangen und dann zu sagen "aber 256GB kosten nur 50€ mehr" ist wie mich für dumm zu verkaufen.
 
@Waterplan h
Waterplan schrieb:
Das eckige design von ultra gefällt mit gar nicht. Schade.

genau das gefällt mir Mega gut. Daher mein Favorit.
 
  • Danke
Reaktionen: Dippegugger, Abramovic und JustDroidIt
Waterplan schrieb:
Das eckige design von ultra gefällt mit gar nicht. Schade.
Muss es ja auch nicht... Pech für dich. ☺ Ist aber eigentlich nichts neues ausser dem Namen.
 
orgshooter schrieb:
Jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber hätten diejenigen die sich in der Zeit ebenfalls so weiterentwickelt hätten (Pendant zu SoC, UFS-Speicher, USB-Geschwindigkeit, Kamerateleleistung,...) nicht ebenfalls ein starkes Gehaltsplus verzeichnet?
Wenn man sich kaum (persönlich) weiterentwickelt, dann erhält man auch (leider) nicht soviel mehr Lohn/Gehalt/Sold/...
So wäre eher der Vergleich zu Smartphones zu sehen (auch wenn ich persönlich dies ebenfalls schade finde für gute Geräte mehr hinlegen zu müssen, oder man macht Abstriche und man erhält für weniger vielleicht auch gute Geräte).
Man kann natürlich so argumentieren, nur haben wir hierbei das Problem, das eine Menge User die Meinung vertreten, dass das S20 im Vergleich zum S10 in Teilen ein Rückschritt war, da z.B. keine Telekamera mehr verbaut wurde und mehr auf markige Werbung als auf Hardware gesetzt wurde, beim S21 hat man dann Hardware und Zubehör gestrichen und zusätzlich noch bei den Materialien gespart. Die Rechenleistung sind halt eher die normalen Entwicklungen, die von Jahr zu Jahr kommen.

Haben wir hier wirklich ein so drastische Entwicklung, das diese extremen Preissprünge gerechtfertigt sind?

Wohl eher nicht, wir haben im ganzen wohl eher eine seitwärts Entwicklung erlebt.

Der mögliche Käufer für die S-Reihe, kann sich natürlich weiterbilden, weiterqualifizieren und vieles mehr, nur das Problem ist das trotz aller dieser Maßnahmen im Normalfall Lohnsteigerungen von 30% nicht zu realisieren sind, gerade dann wenn die betroffenen Personen schon hoch qualifiziert sind - irgendwann ist man einfach am Ende angekommen, wo es keine Möglichkeiten zur Veränderung mehr gibt.

Es gibt einen Punkt an dem ein Preis überreizt ist, bei dem Kunden entscheiden, ob man dann nicht zu einem anderen Anbieter wechselt, der dann einfach bessere Qualität, besseren Service, besseren Namen oder einfach mehr Prestige hat.

Nicht nur Samsung auch die anderen Hersteller haben den Bogen bei dem Premium-Modellen schon sehr stark gespannt - was dazu führt, dass für die Absatzzahlen zwischenzeitlich die Mittelklasse verantwortlich ist, die im Vergleich zu früher ja auch wesentlich stärker aufgestellt wurde, um die Kunden wenigstens im Unternehmen zu halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Walve, WolfgangN-63 und chrissi77
Auch ne frechheit am Ram zu streichen.
8gb/128 als Einsteig laut leaks dann für 1299€.
Das S21U gab's zum Release mit 12gb/128 für 1249€ und für 50€ mehr die 12gb/256.
Jetzt beim S22U sind es wieder 100€ und man ist laut Gerüchten bei 1399€. 🤔😖
 
Fair wäre gewesen den Preis gleich zu lassen, wenn schon am RAM gekürzt wird. aber ist wohl chipMangel und Inflation geschuldet. Hoffentlich merkt man die 8gb RAM nicht negativ.
 
Mein erstes Handy hatte ich 1997. Seit dem sind die Dinger Jahr für Jahr teurer geworden, aber nicht billiger.
Sind die Handys jedes Jahr besser geworden? Selten. Die letzte gute Samsung-Serie war die S10 Reihe. Was danach kam war nur ein warmer Aufguss des Vorjahrmodells.
Und dennoch sind die Preise Jahr für Jahr gestiegen. Und am Ende warten wir alle sehnsüchtig auf den Tag, ab dem wir vorbestellen können 😃

Wer nicht bereit ist, so viel Geld auszugeben, der hat durchaus Möglichkeiten:
- warten, bis es bei MediaMarkt / Saturn wieder so eine Aktion "alles ohne MwSt. gibt", also dass sie 19% abziehen
- eBay Kleinanzeigen
- bei Portalen wie z.B. AsGoodAsNew oder Clevertronic oder ReBuy gebraucht kaufen mit der Zustandsbeschreibung "Wie neu"
- oder einfach mal konsequent "nein" sagen

Aber das Jammern über die hohen Preise kann man sich sparen, denn auch nächstes Jahr wird es nicht billiger werden 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd, Walve, ZiegevonNebenan und 7 andere
Dito
Wobei Kleinanzeigen und Gebraucht ein höheres Risiko bedeuten.
Ich bin nicht (mehr) bereit, dieses einzugehen.
Also entweder als Earlybird zähneknirschend den aufgerufenen Preis zahlen, Sonderaktionen nutzen oder eben "nein" sagen.
Jammern bringt nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd und Wechselbad
Queeky schrieb:
jedes Jahr besser geworden?
Also ich sehe deutliche Verbesserungen vom S10+ zum S20U und von dem zum S21U.
Aber das gilt natürlich nur für mich und meinen Anwendungsfall.

S20U konnte mit der Kamera deutlich mehr als das S10+, es war aber schlechter bei Schnappschüssen. Beim Akkuverbrauch war es richtig schlecht.
S20U --> S21U: Besser bei Schnappschüssen, Kameraleistung insgesamt noch besser und Akkuverbrauch deutlich besser - aber kein MicroSD-Card-Slot mehr. Ist für mich nicht entscheidend, mag es für andere - ebenso berechtigt - aber sein.
 
  • Danke
Reaktionen: soul, Brasilianer85 und King_Rollo
Gibt es schon Gerüchte bzgl den goodies, die bei der Vorbestellung dazukommen?

Evtl neue Buds Pro (2) oder wie auch immer sie heißen?
 
  • Danke
Reaktionen: soul
@Cristianop Im Moment kann man da noch nichts von lesen bzw. es gibt noch keine Spekulationen
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd und Cristianop
@WolfgangN-63 :
Wenn man vom Topmodel zum Topmodel wechselt stimmt das, allgemein leider nicht.

Daher hoffe ich beim S22 durchgehend Verbesserungen
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@TB99
Da magst Du recht haben. Aber "leider" ist mir kein anderer Vergleich aus eigener Erfahrung möglich.
Wenn wir S10 mit S20 und S21 vergleichen, fällt das Fazit meiner Auffassung nach bei weitem nicht so positiv aus - jedenfalls was ich hier so lesen konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: TB99
Mhhm heute erfahren, dass über die arbeit nur ein s22+ möglich ist. Kein Ultra. Jetzt hängt es wohl davon ab, wie gut die goodies zu Release beim Ultra sind. Aber eigentlich ist es unvernünftig…
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl alle mit GG Victus +
 

Anhänge

  • F4882B91-8E78-4BB2-8F5E-F31AFAC0E8D3.jpeg
    F4882B91-8E78-4BB2-8F5E-F31AFAC0E8D3.jpeg
    23,3 KB · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Brasilianer85 schrieb:
bzw. es gibt noch keine Spekulationen
Na dann lasst uns doch mit den Spekulationen anfangen 😇
Also ich spekuliere, das S22 und S22+ bekommen den Ramsch vom letzten Jahr, und beim Ultra wird was Aktuelles dabei sein. So war es letztes Jahr, und ich spekuliere, so wird es auch dieses Jahr sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@Queeky Was genau meinst du mit Ramsch?
 
Queeky schrieb:
Na dann lasst uns doch mit den Spekulationen anfangen
Ich wünsche mir ein ordentliches Schnellladegerät statt irgendwelcher Kopfhörer.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Queeky, Bunnebacke und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
192
OllerDresdner
O
T
Antworten
4
Aufrufe
260
MarcoLo
M
F
Antworten
0
Aufrufe
92
Fuji86
F
Zurück
Oben Unten