Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

• 1.802 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Preise für das S22 sind jenseits von gut und böse.

• Danke
Reaktionen: DanX, cheguevarra, Freddyn und eine weitere Person
@alexandre
Jep. Ich setze darauf, dass das S21 Ultra vor Release der S22 Reihe erheblich im Preis fällt. Die neue Generation ist für mich bei den Preisen KEIN Thema...

• Danke
Reaktionen: DanX
chrissi77 schrieb:
@Nomex Ich glaube leider nicht das die Preise schnell fallen. Gerade wenn man es mit einem Bonus am Anfang bestellt und diesen mit einrechnet, denke ich dauert es schon ne Weile. Die Samsung Geräte fallen auch nicht mehr so im Preis wie vor ein paar Jahren, zumindest kommt es mir so vor.
Ja das habe ich auch schon bemerkt das die Preise bei weitem nicht mehr so fallen wie noch vor ein paar Jahren.

Somit ist der Preis vom kleinsten S22 mit € 900,00 eh so wie beim S20 und S21 (war € 899,00 wenn ich mich recht erinnere).

• Danke
Reaktionen: stefan-do und soul
S21 Ultra war doch auch schon fast so teuer letztes Jahr oder hab ich das falsch in Erinnerung, so ein Fail das es wieder 128GB Varianten gibt gerade beim Ultra, das heißt die meisten Verträge die interessant sind werden wieder nur 128GB haben...

War ja bereits im Artikel geschrieben aber hier nochmal das Thema im Youtube Video, Exynos wird zusammen mit dem S22 vorgestellt:

Zuletzt bearbeitet:
Hier auch Mal so n Review

Ganz toll mit einem Note 20 Ultra

chrissi77 schrieb:
@Nomex Ich glaube leider nicht das die Preise schnell fallen. Gerade wenn man es mit einem Bonus am Anfang bestellt und diesen mit einrechnet, denke ich dauert es schon ne Weile. Die Samsung Geräte fallen auch nicht mehr so im Preis wie vor ein paar Jahren, zumindest kommt es mir so vor.

Oder halt doch wieder aus dem Asiatischen raum holen. So kam ich an mein S21 mit SnapDragon 888 und 256GB für gerade mal 650 und das glaube im März 2021 letztes Jahr.

Ich halt die frage, ob Samsung dann dennoch verschiedene Bänder dann nicht kann, die in Europa verwendet wird. Mit der Chinaversion ist das glaube im LTE nur ein Band, was fehlt, welches eh nicht so viel verwendet wird:

Funktioniert das Samsung Galaxy S21 5G in Deutschland? (kimovil.com)

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise für das S22 Ultra sind jenseits von gut und böse.
Vor einem Jahr das 21ultra zu Release via CB unter 1.000 bekommen, das wird wohl net mehr klappen.

Ich hab letztes Jahr zu Release für das 256er S21 Ultra mit Buds Pro und Smart tag 1097,- bezahlt und das war eigentlich schon über meinem eigentlichen Limit von 1000,-. Mehr sollte es eigentlich nicht werden. Kommt dieses Jahr echt auf die Zugaben drauf an und ob es ein gutes Trade In Angebot für mein S21U gibt.

Die Preise für die S-Reihe sind seit dem S20 jenseits von Gut und Böse.

Man kann es zwar versuchen sich schön zu rechnen, indem man mit CB rechnet oder die Vorbesteller Goodies als Gegenwert ansetzt den man aber auch realisieren muss.

Letztlich bleibt trotzdem ein ziemlich dicker Brocken hängen.

Für das S9 hatte ich damals im Juni 2018 noch 569 Euro bezahlt, beim S20 im Juli 2020 waren schon 730 Euro fällig und beim S22 will ich überhaupt nicht nachdenken, welche Preise da im Juli aufgerufen werden.

Allein zwischen S9 und S20 war es eine Preiserhöhung von fast 30% beim Ladenpreis.

Ich kenne niemand der von 2018 zu 2020 so viel bei seinem Gehalt mehr bekommen.

Die S-Reihe wird immer mehr zum Statussymbol, zum will ich unbedingt haben, für Fanboys, .... Produkt.

Die wenigsten werden das Gerät kaufen, weil sie es wirklich benötigen, weil etwas nur mit diesem Gerät möglich sein wird.

Ich glaube ehrlich nicht, das es Samsung gelingen wird, mit dem S22 den Abwärtstrend bei den Verkaufszahlen umzukehren.

Viele haben begonnen genauer zu überlegen, was sie wirklich brauchen und in Kombination mit den aktuell steigenden Energiekosten (Strom/Gas) werden viele in 2022 beginnen neu zu rechnen, was man wirklich benötigt.

Da kommt dann auch der Handyvertrag auf den Prüfstand, ob man den wirklich braucht nur um damit das Gerät über 2 Jahre finanzieren zu können oder nicht doch lieber den günstigsten nimmt, der vom Umfang reichen würde. Nur das dann die Einmalzahlung für ein Gerät der S-Reihe dann halt einige 100 Euro sind.

• Danke
Reaktionen: DanX, Wechselbad, Teckler und 2 andere
Dazu kommt noch, dass die normale kleine Version des S-Serie auch noch technisch abgespeckt und teurer wurde.

• Danke
Reaktionen: King_Rollo und chrissi77
merlin2100 schrieb:
Ich kenne niemand der von 2018 zu 2020 so viel bei seinem Gehalt mehr bekommen.
Jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber hätten diejenigen die sich in der Zeit ebenfalls so weiterentwickelt hätten (Pendant zu SoC, UFS-Speicher, USB-Geschwindigkeit, Kamerateleleistung,...) nicht ebenfalls ein starkes Gehaltsplus verzeichnet?
Wenn man sich kaum (persönlich) weiterentwickelt, dann erhält man auch (leider) nicht soviel mehr Lohn/Gehalt/Sold/...
So wäre eher der Vergleich zu Smartphones zu sehen (auch wenn ich persönlich dies ebenfalls schade finde für gute Geräte mehr hinlegen zu müssen, oder man macht Abstriche und man erhält für weniger vielleicht auch gute Geräte).

• Danke
Reaktionen: soul
naja aber das ist ja der springende Punkt:

Noch ist es ja nicht soweit, aber wenn sich das Bewahrheitet was z.B. beim normalen / kleinen S22 hier so diskutiert wird, dann wird der Unterscheid zum bisherigen S21 nicht groß sein,

ergo müsste auch der Preis ähnlich sein, aber warten wir's einfach mal ab, wie die Features bzw. der Preis dann bei der endgültigen Präsentation dann aussehen werden...

Hermes schrieb:
Dazu kommt noch, dass die normale kleine Version des S-Serie auch noch technisch abgespeckt und teurer wurde.

Ja, das kommt noch dazu.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
merlin2100 schrieb:
Man kann es zwar versuchen sich schön zu rechnen, indem man mit CB rechnet oder die Vorbesteller Goodies als Gegenwert ansetzt den man aber auch realisieren muss.

Die S-Reihe wird immer mehr zum Statussymbol, zum will ich unbedingt haben, für Fanboys, .... Produkt.

Sind die Prozente eigentlich gleich beim CB?

Ich bin noch nicht mal Fanboy, aber die Größe find ich halt vom S22 sehr interessant. Außer man kann noch andere kleine Handys in der größe erwähnen. Asus Zenphone fällt mir da dann nur noch ein, welches aber leider eine schlechte Kamera hat.

Das neue Xiaomi 12 ist von der Größe ähnliche.

chrissi77 schrieb:
Das neue Xiaomi 12 ist von der Größe ähnliche.

Naja nee:

S22: soll 146x70,5x7,6 mm
S21: 151.7x71.2x7.9 mm
Xiaomi 12: 152,7 x 69,9 x 8,16 mm

6-7mm in der höhe ist schon nicht ohne. Dann kommt noch eine Hülle dazu.

und das Xiaomi hat zwar 3 Linsen, aber die 3. ist nur wieder eine sinnlose Makrolinse, und bei S22 soll es ja eine 3x Zoom-Linse sein.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Das eckige design von ultra gefällt mit gar nicht. Schade.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.