Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich vermute eher das in homöopathischen Dosen die neue S22 Reihe ausgeliefert wird, sprich wer Glück hat bekommt es zum avisierten Marktstart, die restlichen Kunden müssen dann wahrscheinlich Wochen oder Monate warten bis geliefert werden kann, aber wie heist es so schön Vorfreude ist die beste Freude...
 
naja, musst es mal so sehen.
Welchen "Druck" hat Samsung unbedingt die neuen Geräte bringen zu müssen?

- Xiaomi 12 kommt erst in einigen Wochen / Monaten
- OPPO find X4/5 schwebt noch in unbekannten Gefilden
- Realmi GT2 Serie, Europa Launch tbd
- One+ 10 Pro, Europa Launch tbd.
- Pixel 6/6 Pro hat viele Bugs (Software und Hardware)

somit würde ich (als Samsung CEO) erst mal die Märkte versorgen, wo mein Wettbewerb erfolgreich ist (China) und den Rest dann später.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, WolfgangN-63 und Deckimbal
Und dann werden vermutlich von irgendwelchen Händlern völlig überteuerte Mondpreise für die Geräte verlangt.. wie aktuell beim Pixel 6 Pro 256 GB
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100 und Deckimbal
naja wer ein halbwegs aktuelles Smartphone hat, sollte aber jetzt auch keinen Druck haben zu überteuernden Mondpreisen zugreifen zu müssen.

Was bisher an Neuerungen annonced wurde ist zwar nice, aber jetzt sicher nicht so der Burner das die Welt untergeht wenn die Auslieferung etwas länger braucht.

Mir reicht es eigentlich völlig wenn es hier im Forum einer schafft, das Gerät zu ergattert und hier posted, ich greife dann halt später zu wenn der Preis und die Lieferbarkeit passt und mich die Berichte hier im Forum überzeugt haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, cheguevarra, makeno und 3 andere
Ich seh zu, dass ich direkt vorbestellen kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht bei Samsung direkt die besten Chancen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stefan-do
Ich werde den Markt beobachten und spätestens am Black Friday zuschlagen.
Eilig ist es mir nicht, mein S21U funktioniert toll.

Aber interessant ist die Situation rund um Exynos und Schnappdrachen schon.
 
@Calimero100 Die von Samsung sind echt schlau. Du weißt erst, was du für ne Graupe bekommst (oder auch nicht), wenn du dir das s22 / + / Ultra gekauft hast 🤣🤣🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Calimero100
@Brasilianer85
Oder Du kaufst so viele bis Du beide Versionen hast.
🤣 🤣 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@WolfgangN-63 uff...das wäre des Guten zuviel...ein Ultra reicht hoffentlich. Mir ist es ja grundsätzlich egal, ob exynos oder snapdragon. Ich will halt nur nicht, dass wir hier in Europa wieder mit etwas viel schlechterem abgespeist werden. Die " Kluft" zwischen exynos 2100 und snapdragon 888 ging meines Erachtens nach klar nur schlimmer sollte es nicht werden.
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Eigentlich wäre das Ultra mit dem Stift für mich perfekt zum arbeiten, als Geschäftshandy. Aber vermute die Zuzahlung wäre mir da zu hoch. Daher mal gucken ob man wie letztes Jahr via CB nochmal so einen Deal bekommt. Das war schon verdammt gut. Hab für 8 Monate Nutzung nur 80€ dann ca hingelegt. Denke, das wird dieses Jahr deutlich schlechter. Verdammt.
 
Wenn Samsung denn Exynos 2200 nun mit der S22 Reihe vorstellt, dann sollte dieser in ausgewählten Märkten dann auch in der S22 Reihe verbaut sein. Von daher gehe ich hier in Europa weiterhin von der Exynos Version aus.

Europa ist ein wichtiger Markt für Samsung. Deswegen glaube ich nicht dass Samsung hier die S22 Reihe einige Wochen später als zb. in Südkorea auf dem Markt bringt. Laut Gerüchten soll das Xiaomi 12/Pro hier im März aufschlagen und Realme hat einen Launch noch im ersten Quartal der GT 2 Reihe bereits angekündigt. Von daher dauert es jetzt nicht lange bis auch die Konkurrenz aus China hier in Europa Ihre neuen Flaggschiffe auf dem Markt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Realme ist ja wohl keine Konkurrenz. Ebenso wie die meisten chinesischen Hersteller. Das Geld, welches man dort spart, verliert man signifikant beim Software Support etc. wieder.
Vor allem, wenn ich sowas schon wieder lese, absoluter Schmutz:
Miserabler Software-Support: Das Realme Pad erhält kein einziges großes Android-Update

Samsung braucht sich da echt nicht vor fürchten. Auch mit der 22er Reihe nicht.
Konkurrenz ist da nach wie vor eher Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, King_Rollo, Orangehase07 und eine weitere Person
Ist einfach wahr...
Ich hoffe das S22+ bekommt nen Snapdragon und wird nicht so stark beschnitten, dann könnte es dieses Jahr endlich was werden.
 
Die Software bzw. deren Support ist derzeit ja noch der größte Trumpf von Samsung gegen die Konkurrenz aus China. Bei der Hardware kann sich Samsung da nicht mehr von der Konkurrenz absetzten. Zumal man die Konkurrenz ja auch als Zulieferer mit Displays, Kamerasensoren etc. beliefert.

Es sollen die Euro Preise eines weiteren Händlers zur S22 Reihe aufgetaucht sein, die die höheren UVP Preise bestätigen:


1400€ für die 256 GB Version des Ultras sind schon nicht ohne.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Die Preise waren so aber auch irgendwie zu erwarten. Wenn man das 256er Ultra mit Vorbestellergoodies auf 1100€ drücken kann, geht es gerade noch so klar.
Auch bei Apple werden nun Gerüchte laut, dass die 14 Pro Modelle teurer als sonst werden könnten.
Allgemein gefällt mir das nicht.
Aber auch ein weiterer Grund mehr, sollte ich mir das Ultra kaufen, es dann auch wesentlich länger zu nutzen.
 
949€ für das kleine S22 mit 256GB ... das ist deutlich zu viel. Kann man nur hoffen, dass es wie sonst auch immer in den 2 Monaten dann abrutscht mit den Preisen
 
Immerhin würde sich der Aufpreis für den doppelten Speicher mit 50€ beim S22/Plus noch im Rahmen halten. Da würde ich definitiv zur größeren Speicherversion greifen, auch wenn mir 128 GB ausreichen. Die 4 GB RAM zusätzlich bei der 256 GB Version des Ultras lässt sich Samsung dann fürstlich entlohnen 🙄
 
@Nomex Ich glaube leider nicht das die Preise schnell fallen. Gerade wenn man es mit einem Bonus am Anfang bestellt und diesen mit einrechnet, denke ich dauert es schon ne Weile. Die Samsung Geräte fallen auch nicht mehr so im Preis wie vor ein paar Jahren, zumindest kommt es mir so vor.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
198
OllerDresdner
O
T
Antworten
4
Aufrufe
263
MarcoLo
M
F
Antworten
0
Aufrufe
92
Fuji86
F
Zurück
Oben Unten