Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cyber-shot schrieb:
@Abramovic Welcher Hersteller macht’s denn besser, ist die Frage?
Bitte keine Chinesen nennen.
Die Diskussion mit dir wird nichts bringen.
Es gibt Apple und Samsung, neben den Chinesen. Nicht die Chinesen haben verloren, es sind die Koreaner, mit LG und die Japaner, mit Sony. Huawei hätte heute Apple und Samsung geschlagen...

Ein Tab S7 FE ist für +600€ auf den Markt gekommen und viel dann immer weiter mit dem Preis. TFT, 4GB RAM und Snapdragon 750 ist für mich zumindest Müll, wenn es über 600€ kostet.

Nomex schrieb:
Huawei war früher tatsächlich aber noch günstiger, als sonst die restlichen Hersteller. Und Updates gibts sogar bis heute manchmal noch.
Die Mate 20 Reihe hat glaube ich so viel gekostet, wie heute ein S21 Ultra. Dafür sind die mit dem Preis gefallen wie kein anderer Hersteller. Update gab es dort nach zwei Jahre so gut wie gar nicht mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Avicii89 schrieb:
@butzerl
Glaube ich auch. Beim S22 könnte ich daher das erste Mal etwas machen, was ich bisher noch nie gemacht habe - einen Handy Vertrag abschließen...
Ich vermute mal, dass das Samsung als Ziel anstrebt, wie in den Staaten (über 90% der Verkäufe nur über Verträge).

Persönlich hatte ich mind. 2 Geräte pro Jahr. Alte verkauft, etwas drauf gelegt und neue gekauft, Vertrag immer ohne Smartphone. Mi9 mit 128GB 399€, Mi Mix 2s 549€, usw.
Zu BF gab es das S21 Ultra mit Vertrag günstiger als das S21 Ultra als Barkauf. Dann muss es jedoch 2 Jahre genutzt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Abramovic schrieb:
Die Diskussion mit dir wird nichts bringen.
Es gibt Apple und Samsung, neben den Chinesen. Nicht die Chinesen haben verloren, es sind die Koreaner, mit LG und die Japaner, mit Sony. Huawei hätte heute Apple und Samsung geschlagen...
Das erklärt leider nicht, welcher Hersteller es besser macht als Samsung.
Und warum LG gegen die Chinesen verloren hat, ist auch nicht schwer zu beantworten. Samsung hat allerdings nicht verloren. Sind laut meinen Statista Tabellen nach wie vor Marktführer. Global.
Und HUAWEI wurde gebannt, wie mittlerweile immer klarer wird, zurecht. Auch, wenn es meine Lieblingsmarke war.
Das Gerätegespamme der Chinesen geht halt auch nur so lange gut, bis die Hardware Komponenten komplett ausgehen. Und ja, die beschleunigen das ungemein. Mehr als alle anderen.
Warum die Diskussion mit mir nichts bringen sollte, verstehe ich nicht. Außer du kannst mir keinen Hersteller nennen, der es besser macht als Samsung. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Queeky
@Cyber-shot na wegen dem Tablet zum Beispiel.

Huawei hat es ja besser gemacht. Zwar gab es die Updates nicht so wie bei Samsung aber Kamera und Akku 10 von 10 Punkten. Jetzt gibt es Kamera und Updates bei Google. Sobald die S22 da sind, fallen die Preise bei der S21 Reihe.

Mir stellt sich halt die Frage, ob man darauf verzichten kann, wenn wir mit 900€ einsteigen. Mit meinem Mi10 hatte ich weniger Probleme als mit meinem S21+

Mi11, von welchem ich rein gar nichts halte, gab es mit 256GB bei Amazon, für ~650€ und 6 Monate Displaywechsel for free. Was ich damit sagen will... selbst wenn Samsung vieles richtig macht... wer ist bereit so einen Preis zu zahlen?
 
Nochmal zurück zu der Ladegerätdiskussion. Falls bei euren Bestellungen keins dabei sein sollte...

Ich nutze das OnePlus Warp Charge 65. Kommt mit allen gängigen Ladestandards klar, dank 65W kann ich damit auch meinen Laptop laden und es bietet auch die nächsten 2 Generationen noch genügend Leistung. Leider ist die Verfügbarkeit schlecht. Ich hatte es im Oktober noch für 40€ inkl. Kabel bekommen.
 
Abramovic schrieb:
Die Mate 20 Reihe hat glaube ich so viel gekostet, wie heute ein S21 Ultra. Dafür sind die mit dem Preis gefallen wie kein anderer Hersteller. Update gab es dort nach zwei Jahre so gut wie gar nicht mehr.

Also mein P20 im Schrank hat noch Mitte 2021 Updates bekommen. Also 3 1/2 Jahre noch danach, trotz ihrer Krise.
P20 Pro erhält Sicherheitspatch Juli 2021
Und die non Pro waren definitiv günstiger als die S reihe von Samsung damals.

Beispiel:
Huawei P30 am 23.03.2019: 699€
Samsung S10 am 20.02.2019: 899€
(Preise von Geizhals)

Beides Markstartpreise.
Selbst wenn sie stark im Preis gefallen sind, wär das sogar für den Kunden gut. Super Handys, zum günstigen Preis.
Und stärker gefallen sind sie auch nicht, sie sind gefallen, aber halt aufgrund des günstigeren Marktstarts natürlich dann auch weiterhin günstiger, als weiterhin Samsung:

Huawei P30:
1641428081062.png

Samsung S10:
1641427996070.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cyber-shot schrieb:
Und HUAWEI wurde gebannt, wie mittlerweile immer klarer wird, zurecht. Auch, wenn es meine Lieblingsmarke war.

Ach gibts mittlerweile irgendwelche beweise, die sich die Amis aus den Ärmeln geschüttet haben, um ihr Cisco spionieren zu verschleiern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
@Abramovic zu der UVP stimme ich dir zu. Darauf habe ich oben aber bereits Stellung genommen. Für 410€ + Keyboard Cover + S Pen (sowieso dabei) + 100€ Google Guthaben + Support/Updates ein No Brainer.
Das Gerät kann bisher nichts schlechter als das iPad Air 2020 und ich bin wählerisch respektive kritisch gegenüber tablets.
Das ist eben der Vorteil bei Samsung. Selbst wenn sie hohe UVPs aufrufen, bekommt man durch Corporate Benefits, schnellem Preisverfall und unzähligen Aktionen, Vorbestellerboni und Rabatten immer ein gutes Gesamtpaket.
Bei Apple gibts erstmal gar nichts dergleichen.
Lange Zeit nicht.


Abramovic schrieb:
Jetzt gibt es Kamera und Updates bei Google.
Ja Google. Naja. Wäre auch traurig, wenn die gar nichts könnten. Sollte man von einem Unternehmen (Alphabet) mit so einem enormen Vermögen und Einkäufen fast wie Apple auch erwarten dürfen. Die können sich auch solche Dumpingpreise erlauben. Sonst würde die aber auch keiner kaufen. Dafür können die aber keine Qualitätskontrolle. Hatte das 5er mit den Spaltmaßen hier und beim 6er habe ich direkt weiterverkauft, nachdem da bei vielen Dreck in der Kameraeinheit war. Und schön designed sind die Pixel nun auch wirklich nicht. Wirken eher sehr billig. Auch, wenn Design naturgemäß Geschmackssache ist.
HUAWEI ist wie gesagt zurecht tot. Aber auch die hatten Staatsgelder, wohl jetzt noch und eine Reichweite aus anderen Sektoren, dass da auch was bei rumkommen muss.

Abramovic schrieb:
Mir stellt sich halt die Frage, ob man darauf verzichten kann, wenn wir mit 900€ einsteigen. Mit meinem Mi10 hatte ich weniger Probleme als mit meinem S21+
Man kann bei allen Herstellern jeglicher Devices zu solchen Preisen darauf verzichten, weil fast alle Mittelklasse Geräte mittlerweile absolut für 95% der Aufgaben vollkommen ausreichen. Darum geht es bei Flaggschiffen aber nicht.
Sie sind primär dazu da, um technische Feinheiten, Fähigkeiten und Know How des Unternehmens aufzuzeigen.

Abramovic schrieb:
Mi11, von welchem ich rein gar nichts halte, gab es mit 256GB bei Amazon, für ~650€ und 6 Monate Displaywechsel for free. Was ich damit sagen will... selbst wenn Samsung vieles richtig macht... wer ist bereit so einen Preis zu zahlen?
Bei Xiaomi muss man aber auch das OS mögen, deren Mittelklasse hatte bis zuletzt chinesische Schriftzeichen in den Untermenüeinstellungen, wenn man mal weiter ins System gegangen ist. Bis vor nem Jahr noch sehr schlecht ins Deutsche übersetzt teilweise. Und wie gesagt, die Updates. Angeblich kommt da ja jetzt auch was per Versprechen. Aber da reden wir dann in 5 Jahren weiter, ob die das wirklich durchziehen. Versprechen kann man viel. Wurde schon viel, von Vielen in der Vergangenheit. Und viele haben nicht Wort gehalten. Samsung schon.
Abliefern muss angesagt sein.

Wer bereit ist, einen solchen Preis bei der S22er Reihe zu zahlen? Wohl wieder Millionen von Leuten. Genauso wie bei Apple. Welche ihr bestes Jahr der Firmengeschichten hatten. 2021.
Die Geizhälse, armen Leute, Kritiker etc. sind selbstverständlich nicht bereit zu zahlen. Aber die werden auch nur bedingt mit diesen Produkten angesprochen. Die Masse kauft es.
Und ja, solche Preise bin ich auch nur bereit bei Samsung und Apple zu zahlen, da die anderen einfach nicht ordentlich liefern. Und trotzdem rufen die Chinesen bereits solche Preise auf. Sie trauen sich noch nicht ganz, aber immer mehr. Obwohl sie wissen, dass sie im Gesamtpaket nicht liefern können.
Wenn ich jemandem sagen würde, ich habe 1300€ für ein Xiaomi gezahlt, wüsste ich nicht, ob da mehr als ein Kopfschütteln oder die Frage, ob ich zu viel Geld hätte, käme. Nichts gegen die Unternehmensmarken, aber ich kaufe auch nichts von Hama für 800€, wenn diese primär Artikel für 5€ im Sortiment führen. Was nicht verwerflich ist. Diese Unternehmen leben davon. Und werden auch gebraucht.
Letzten Endes bleibt aber die ungeklärte Frage, was Samsung jetzt schlechter macht als andere. Preise sind’s nicht. Support ist’s nicht. Qualität und Design ist’s nicht. Gibt genug im Portfolio für jeder Mann. Und das wird die S22 Reihe wieder beweisen. Und dann kommt noch die Frage auf, was machen die anderen besser als Samsung?
Mir fällt nichts ein. Und deshalb ist Samsung Marktführer. Ja, HUAWEI hätte Samsung und Apple überholt, aber auch nur, weil sie sehr viel von diesen beiden kopierten, was bereits sehr gut war. Was auch wieder für Samsung und keineswegs gegen Samsung spricht.
Und falls jetzt kommt, Xiaomi überholt die bald…das ist indiskutabel. Bei 100 Geräten pro Woche (oder war’s Tag?) auch kein Kunstwerk. Die gehören meiner persönlichen Meinung mit sofortiger Wirkung vom Weltmarkt, noch eher als HUAWEI jemals. Denn derartige Vermüllung des Planeten wiegt allemal mehr als jegliche Spionage oder Verachtung an Menschengruppen etc.

Wie dem auch sei.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nomex schrieb:
Ach gibts mittlerweile irgendwelche beweise, die sich die Amis aus den Ärmeln geschüttet haben, um ihr Cisco spionieren zu verschleiern?
Das nicht, aber es gibt doch jetzt schöne Werbefilmchen im Blockbuster Style aus China, die für HUAWEI werben und zeigen wie patriotisch und brachial sie sind. Was kein Beweis für ihre Spionage ist, aber nichtsdestotrotz kein gutes Licht aufs Image wirft. Warum auch sollte man solche Filme veröffentlichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Brasilianer85 und chrissi77
*Info*
Bitte konzentriert euch hier wieder mehr aufs Thema, und das ist gezielt die kommende S22- Reihe.
Es gibt User, die haben den Thread im Abo und sind an Neuigkeiten über das Gerät interessiert und nicht am Mitbewerber oder ausgestorbenen Hersteller.
Danke fürs Verständnis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RaymRem, King_Rollo, ott-muc und 14 andere
*Und ein zweites Mal*
( ) ihr habt die letzte Info verstanden
 
  • Danke
Reaktionen: Walve, Bunnebacke, DarkAngel und 3 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Jasper2 und butzerl
@TheMissingLink Mein Hinweis zum 45W Lader hat sehr wohl mit der S22 Serie zu tun gehabt! 😏

@ZiegevonNebenan Hoffentlich gibt es wieder eine schöne Alcantara Hülle!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Wenn sie keine 1TB Variante anbieten sind sie im Nachteil gegenüber von Apple.

Wird wohl darauf hinauslaufen genau zu analysieren was welches Modell kann um dann das passende zu kaufen. Aber wenn was nicht wirklich überzeugend ist lasse ich es.

Das S10 ist nach wie vor ein Top- Smartphone. Das Letzte (bisher) seiner Art.
 
TB99 schrieb:
Das S10 ist nach wie vor ein Top- Smartphone.
War ja noch ein Verkaufsschlager. Ab den S20, S21 ging es bergab. Ob sich das beim 22er auch so fortsetzen wird?
Samsung lässt Federn. 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Das S10 fand ich auch als super Gerät. Das S20 fand ich auch nicht so toll. Hab mir dann das S21 geholt, was ich ganz gut finde und mal sehen was ich mit dem S22/S22+ mache. Hatte gerade das IPhone 13 Mini von einem Kumpel in der Hand. Fand die Größe echt gar nicht so schlecht. Er meint er kommt ca. 2 Tage hin mit dem Akku. Ach wenn so was Samsung auch mit dem S22 schaffen würde aber ich glaube eher nicht. Soll jetzt auch keine Diskussion vom Akku, Appel zu Android/Samsung anfangen, war nur ne Anmerkung. Ja ich weiß auch das die Phones erstmal raus kommen müssen und so aber die Vergangenheit hat es doch gezeigt, das man eine lange Akkulaufzeit bei Android nur mit größeren Akku hin bekommt. Ist zumindest meine Meinung.
 
Dann nutzt er es wohl auch seltener... Wenn jemand mehr benutzt (Radio Stream, YouTube, von mir auch aus Tinder, was viele gern verschweigen :D) dann lutscht es den Akku schneller leer.

Was ich am S22 hoffe, dass der CPU sparsamer ist, wenn er schwächer ist, was hier immer wieder als Sorge kommt. Ich brauch nicht immer mehr Leistung. Ich brauch ein flüssiges Handy, was lange hält. Und das wär mehr durch Optimierung realisierbar, als immer mehr Power. Für die Fotobearbeitung kommt ja eventuell AMDs Part im CPU dann zum Einsatz (?)
Für mich wird das S22 zusätzlich interessant, da es kleiner ist, als das S21, welches ich dann wieder verkaufen würde. Auch wenn ich die Snapdragon Version in Benutzung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Cyber-shot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
199
OllerDresdner
O
T
Antworten
4
Aufrufe
265
MarcoLo
M
F
Antworten
0
Aufrufe
93
Fuji86
F
Zurück
Oben Unten