Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1400€ ?

Na dann wird des nächste a Chinese.
Gleich mal die oneplus 10 pro Vorstellung streamen
 
Völlig abartiger Preis für das S22 Note/Ultra. Schon mein Note 20 mit 512GB war ein ordentlicher Happen . Mit Glück kriegt man dafür immer noch um 900 Euro. Bei den Preisen des Nachfolgers wird das mit der Speichergrösse auch noch ne Weile so bleiben, vermute ich. Bin sehr gespannt mit welchen Aktionen Samsung das S22 Note/Ultra für mich attraktiv zum Erwerb gestalten will, denn meine Schmerzgrenze wäre leider überschritten bei den Preisen. Das steht für mich fest. Ich bin mal so frech und rechne mich zzm durchschnittlichen Samsung Galaxy Note-Kunden und vermute daher, es würde einigen so gehen. Ob dann diese Preise klug sind wenn eine Reihe eh Absatzshwierigkeiten hat. Naja....wir werden es erleben.
Andererseits macht mich die Tatsache, dass es ds Note 20 Ultra mit 512 GB faktisch seit langem nicht mehr neu zu erwerben gibt stutzig.....Vielleicht gibt es eben dann doch genug die darauf warten endlich ihr Geld auszugeben
 
Das Basismodell wird wohl wieder 1299€ bei uns kosten. Also 8/128GB
Das geht klar, in Bezug auf Apple gesehen.
Und wie gesagt, die Chinesen werden auch immer teurer, mit schlechterem Support.
Dann kauft man halt nicht alle Jahre ein Neues, sondern behält das doch wirklich mal zwei bis drei Jahre. Bei der Technik spricht auch nichts dagegen.

Wie läuft das bei Samsung mit CB? Frage am Rande.
Wie kommt man an die 15%?
 

Anhänge

  • 36BDB954-2AB9-4408-A508-92EABF5D55D6.jpeg
    36BDB954-2AB9-4408-A508-92EABF5D55D6.jpeg
    121,9 KB · Aufrufe: 80
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Ganz ehrlich: Sollten die kolportierten Preise stimmen, haben die den Schuss nicht gehört.
Selbst 1000 Euro für ein Top Smartphone ist schon viel und NICHT angemessen. Aber 1500 Euro?? Die sind doch bekloppt.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Gsonz, Bernd und WolfgangN-63
Bekloppt sind wir. Es wird trotzdem gekauft. Die Kaufkraft gibt es her. 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Flashlightfan, tovaxxx und 3 andere
Da hoffe ich mal das du Unrecht hast. Bin ja echt ein Samsung Fan, weil die Handys wirklich gut sind. Aber es müssen auch akzeptable Preise her. Vor Jahren hat man gesagt 800 Euro für Top Smartphone, die spinnen. Und heute reden wir über den doppelten Preis.... 🙄
 
Fairerweise muss man auch sagen, dass Apple die Preise vorgibt.
Und die sind gerade mit 3 Billionen Wert zum ersten Unternehmen geworden, welches das je geschafft hat.
Die 13ner Serie in der Pro/Max Variante bis zu 1TB kostet ja auch 1800/1900€.
Und die 14ner werden nicht billiger.
Dementsprechend sind das die „normalen“ Preise von Samsung und ich sehe hier nicht, warum Samsung das nicht aufrufen „darf“. Zumal ich deren Hardware als teilweise deutlich überlegen gegenüber Apple sehe.
Aus Samsung‘s Sicht auch verständlich, dass man kein Billo-Image haben will. Wozu auch? Hat man ja an LG gesehen, wohin das geführt hat. Die sind raus.
Und Samsungs Preise fallen auch deutlich schneller, daher verkraftbar. Zum Vorbestellen zwingt einen keiner.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und WolfgangN-63
Wenn die 128 GB Version für 1299€ UVP startet, dann ist das am Ende eine Preiserhöhung von 50€. Wenn es wieder entsprechende Aktionen mit Zugaben, 10% Gutschein und Cashback wie zum Launch bei der S21 Reihe im Samsung Store gibt, dann kann man wieder auf um die 1000€ kommen was noch verkraftbar ist. Nur wer mehr Speicher will, muss dann gegebenfalls tiefer in die Tasche greifen. Beim S21 Ultra gab es doppelten Speicher noch für vernünftige 50€ Aufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyber-shot schrieb:
Na mal schauen, ob sie so „dumm“ sind und wirklich solche Preise in Europa aufrufen werden.
Dumm?
Note 10 ab 12/256GB und der Nachfolger bietet deutlich weniger, Mülltablet Tab S7 FE für +500€, Netzteil entfernen, micro SD nicht mehr anbieten, Kopfhörer?, 6GB RAM 2022 anbieten? 800€ und Plastik? 45W anbieten und Nachfolger wieder runter auf 25W? und trotzdem wird es gekauft 🤣

Samsung macht alles richtig.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Bernd
Wenn der,,ich will haben Faktor,, zuschlägt ist es sowieso zu spät. Das rationale Denken schalten wir dann aus. Wir brauchen doch das Glücksgefühl.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@butzerl
Das kommt daher, weil der Deutsche denkt: Teuer, gleich besser bzw. hochwertig. Das wollen die Leute auch haben. Der Deutsche denkt so, und bezahlt das am Ende halt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
früher brauchte man als Smartphone nerd ein top Gerät.
heute bist in der Mittelklasse sehr gut aufgehoben.
hab erst ein mi11 lite in betrieb genommen. das läuft echt super und kostet keine 300eier.
wennst da noch 200er drauf legst passt das.
mein 2,5 Jahre altes p30pro rennt wie ein einser. hab das pixel6pro zurück geschickt weil es langsamer lädt, schlecht entsperrt und nicht viel besser kann.

wenn dir ein 1400 euro teures phone geklaut wird, es fällt runter usw dann weinst dich 14 tage bitterlich in den schlaf.
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo
Wenn es die ganzen Aktionen zum Verkaufsstart nicht geben würde, dann sehe es ganz anders aus. Mit Speck fängt man Mäuse.
 
@butzerl
Glaube ich auch. Beim S22 könnte ich daher das erste Mal etwas machen, was ich bisher noch nie gemacht habe - einen Handy Vertrag abschließen...
 
@Abramovic Welcher Hersteller macht’s denn besser, ist die Frage?
Bitte keine Chinesen nennen. Die können alle laut Specsheet fliegen, fliegen dann mit Support und Updates aber ruckzuck auf die Schnauze.
Erst wieder nen Kollegen in der Firma gehabt, der sein 9Pro von Einsplus einschicken musste und das kam nach 7 Wochen kaputter zurück als es war und dann kam sogar noch ne Rechnung, obwohl sie meinten, sie reparieren das im Rahmen der Garantie.
Jetzt muss er es nochmal einschicken (in die Slowakei glaube ich) und soll sogar die Versandkosten tragen. 😂 Schmutz
„Mülltablet S7 FE“ kann ich nicht unterschreiben. Hab’s für 410€ in Grün neu mit Tastatur Cover und 100€ Play Store Guthaben und bin nach dem iPad Air 2020 mehr als positiv überrascht und frage mich, warum man bei Apple nicht auch das Magic Keyboard und den Stift plus 100€ App Store Guthaben gratis anbietet. Ich denke die Lösung hat 5 Buchstaben und ist gleichzeitig eine Antwort. ;)
Wir verfolgen das ja alles schon seit Jahren teils Jahrzehnten. Auch hier im Forum. Es wird wohl immer die Nörgler geben, die dann auch bei den betreffenden Geräten schimpfen, wie teuer die nun sind und was sie alles nicht können und wie furchtbar das ganze Unternehmen ist, sich das aber auch nie leisten könnten/wollen, trotzdem schimpfen, aber ändern wird das nichts.
Wie ich schon schrieb. Kaufen muss man das alles nicht.
Und auch die 800€ „Plastekacke“ FE21, welche ich jetzt für 490€ in 8/256GB plus gratis Kopfhörer ergattern konnte (ja, bei Samsung kann man eben mit gewissen „Tricks“ bzw. Connections gute Deals reißen), finde ich angemessen, nachdem ich in 2022 3/64GB dank dem SE2020 und 4GB/128GB beim normalen iPhone, (oder sind’s mittlerweile doch schon 6GB?) für 450€ respektive 950€ hier hatte, welche ja die absolute Fahnenstange der Perfektion im Smartphonebereich darstellen soll…ich finde das ganz ordentlich. Inklusive Android 12 ab Werk plus 3 Jahre Updates und 4 Jahre Patches. Reicht aus. Geht schlechter.
Zu den ganzen „Chinaböllern“ sei noch eins gesagt, obwohls schon Jahre unweigerlich ganz klar absehbar ist. Die imitieren ja nicht nur die Technik, das Design etc. sondern fahren ja nach Infiltration auch die Preise stufenweise ganz nach oben, nachdem sie bekannt genug sind. Siehe HUAWEI, zuvor ZTE (welche direkt scheiterten) und jetzt eben BBK und Xioami. Dann kann man jetzt sagen: „Ja, wenn die teurer werden, dann geh ich halt zum Nächsten!“
Das zieht aber nicht auf ewig.
Denn es gibt nicht unendlich Hersteller, auch wenn die immer wieder Ableger starten.
Jedoch machen sie das auch systematisch klug. Die etablierten Marken immer teurer machen, dann rechtzeitig nen Ableger starten, doch der Clou kommt ja erst bei der Sache, welche gar nicht so auffällt, jeder neue Ableger wird auch 50 bis 100€ im Schnitt teurer. Das fällt nur kaum auf, weil die etablierten und Flaggschiffe viel teurer werden. Irgendwann kommen wir aber an einem Punkt an, an dem ein POCO Ableger, nachdem auch POCO zu teuer geworden ist, bereits bei 800/900€ startet, was dann bei einem iPhone 16 /Galaxy Fold 6 mit 2500 oder 2800€ dann wieder sehr „günstig“, doch viel zu teuer für die normalen „Geringverdiener“ geworden ist.
Sollte dieser Wandel so eintreten, unterstütze ich lieber Apple oder Samsung, in dem Fall mit der S22er Reihe, bei welchen man ein komplettes Ökosystem hat, immerhin, und sich nicht ständig vollständig neu orientieren muss. Comfort ist nicht gerade unwichtig und inzwischen schätze ich das bei Samsung sehr.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, sonny32, Flashlightfan und 3 andere
Huawei war früher tatsächlich aber noch günstiger, als sonst die restlichen Hersteller. Und Updates gibts sogar bis heute manchmal noch.
Ich trauere denen immer noch hinterher. Das P30 war toll. Aber auch das P50 ist nun gewachsen und wäre auch nicht mehr mein nächstes geworden, hätte es noch die GApps.

Dafür ist Realme dann der nächste unbekannte, der jetzt noch günstig ist. Aber die haben wieder keine Telekamera und sind auch wieder nur groß.

Mr.Tom67 schrieb:
früher brauchte man als Smartphone nerd ein top Gerät.
heute bist in der Mittelklasse sehr gut aufgehoben.
hab erst ein mi11 lite in betrieb genommen. das läuft echt super und kostet keine 300eier.
wennst da noch 200er drauf legst passt das.
mein 2,5 Jahre altes p30pro rennt wie ein einser. hab das pixel6pro zurück geschickt weil es langsamer lädt, schlecht entsperrt und nicht viel besser kann.

wenn dir ein 1400 euro teures phone geklaut wird, es fällt runter usw dann weinst dich 14 tage bitterlich in den schlaf.

Aber selbst die günstigen sind immer +6,5" und sind nicht wenigstens kleiner, wenn schon billiger.
Und das Curved nervt auch nur. Im Asia-Raum ist wohl curved noch immer mit premium verbunden.

Eigentlich krass, dass man nun +800€ ausgibt, um ein kleineres Handy zu haben.
Lediglich das Zenfone war noch ein weiteres kleines. Aber da ist die Kamera nicht überzeugend.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
butzerl schrieb:
Wenn es die ganzen Aktionen zum Verkaufsstart nicht geben würde, dann sehe es ganz anders aus. Mit Speck fängt man Mäuse.
Bei Apple bekommst du gar nichts, und trotzdem werden die iPhones zu den Preisen gekauft. Es ist halt ein iPhone, und Apple versteht es dir zu vermitteln, dass du da etwas Besonderes hast. Das reicht 🤪
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cyber-shot schrieb:
Wie läuft das bei Samsung mit CB? Frage am Rande.
Wie kommt man an die 15%?
Dein Arbeitgeber muss an diesem Corporate Benefits Programm teilnehmen und das seinen Mitarbeitern anbieten. Von alleine kommt man da nicht dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Cyber-shot
Mr.Tom67 schrieb:
wenn dir ein 1400 euro teures phone geklaut wird, es fällt runter usw dann weinst dich 14 tage bitterlich in den schlaf.
Wenn diese Tränen tatsächlich fließen sollten hat man etwas gekauft, was man sich eigentlich nicht leisten kann.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Kai44137, samroscoe, King_Rollo und eine weitere Person
Queeky schrieb:
Dein Arbeitgeber muss an diesem Corporate Benefits Programm teilnehmen und das seinen Mitarbeitern anbieten. Von alleine kommt man da nicht dran.
Geil, danke! Meiner nimmt teil. Muss man auch erstmal wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Eventuell bekommt man noch einen Gutschein über den Samsung Chat. Hab ich beim S21 bekommen. Aber nur 5% oder so. Auf jeden Fall keine 15%. Leider ist mein AG nicht beim CB dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
198
OllerDresdner
O
T
Antworten
4
Aufrufe
263
MarcoLo
M
F
Antworten
0
Aufrufe
92
Fuji86
F
Zurück
Oben Unten