Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Preise sind schon sportlich, glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass sie hoch sein werden. Vielleicht um 100 bis 200€ je Modell weniger.
 
Wenn sie zurück gehen zum Material und Qualität die des S10 ist der Preis hoch aber angemessen, im Vergleich.
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und merlin2100
Ich finde den Preis genauso wenig angemessen wie bei den Apfelphonen.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan, Wechselbad, MrPulpFiction und 4 andere
Cyber-shot schrieb:
Na mal schauen, ob sie so „dumm“ sind und wirklich solche Preise in Europa aufrufen werden.
Ich würde es ihnen gegen Apple nicht raten.
Viel zu hoch angesetzt in Zeiten von Corona. Chipmangel hin oder her. Aber die Leute haben teilweise weniger Geld zur Verfügung.

Ich befürchte leider dass das durchaus realistisch und erst der Beginn ist. Bei allen Smartphones in den letzten Monaten haben die Preise deutlich angezogen (siehe etwa Samsung 21 FE, oder die China Preise von Honor, Huawei und Xiaomi)
Und das hat nicht nicht nur mit dem Chip Mangel zu tun sondern mit der weltweit um sich greifenden Inflation (etwa energiepreise).

Ich rechne damit dass die Smartphones aller Hersteller, egal ob Apple Samsung und co dieses Jahr massiv zulegen werden.

PS: ich muss zugeben dass ich etwa über den Preis des Google Pixel 6 Pro überrascht war, der im Anbetracht der Umstände mir ausgesprochen günstig vorkommt - wobei das Ding aber kaum lieferbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Cyber-shot
Deckimbal schrieb:
PS: ich muss zugeben dass ich etwa über den Preis des Google Pixel 6 Pro überrascht war, der im Anbetracht der Umstände mir ausgesprochen günstig vorkommt - wobei das Ding aber kaum lieferbar ist.
Was wahrscheinlich auch mit dem Preis zusammenhängt.

Ich wollte eigentlich vorbestellen. Aber wenn die Preise des Ultra derart hoch sind, wird das auch mit Vorbestellerboni nicht lukrativ genug sein.
Daher jetzt mal das S21 FE plus In Ears für 700€ bestellt und das Ultra dann erst, wenn die Preise gedroppt sind.
 
Cyber-shot schrieb:
Aber die Leute haben teilweise weniger Geld zur Verfügung.
Teilweise auch mehr. Wer auf seine Urlaubsreise verzichten mußte, auf ein neues Auto ein Jahr warten muß und auf sein Girokonto Strafzinsen zahlen muß, hat vielleicht weniger Hemmungen, diese Preise zu bezahlen. Dazu kommen noch die 5% Inflation.
 
butzerl schrieb:


Wenn der Preisanstieg so stimmen sollte, dann tut es mir natürlich bissl weh, aber ich werde das S22 Ultra eh bei Sammy vorbestellen!

Da gab es letztes Jahr Kopfhörer und ein anderes Teil kostenlos dazu, was ich sofort beides weiterverkauft habe weil ich es nicht benötige!
Wenn Sie dieses Jahr genau so vorgehen, dann werde ich es auch wieder 😊.

Ich verkaufe eh mein aktuelles S21 Ultra, der in einem top zustand ist. Dafür bekomme ich ja noch paar euronen.

Wenn ich unterm Strich ca 500€ aus eigener Tasche zahlen muss, dann kann ICH das gerade noch verkraften 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und butzerl
Viel zu teuer. Da kaufe ich definitiv kein Samsung mehr. Mein S20 FE 5G für 650 Euro war okay. Einen 400 Euro Aufschlag für bessere Qualität oder High End Produkte verstehe ich gerade noch so. Aber dann ist auch wirklich ENDE!
 
@Bernd nur leider werden alle Hersteller diesen Weg gehen. Auch die Chinesen. Das Oppo Find X3 Pro war ja schon bei 1200€.
Das Xiaomi 12, OP 10 Pro etc. werden auch keine Schnapper. Hier gibts wenigstens Support und Updates mit Garantie.
Ich denke, auf lange Sicht, wird man sich mit der Einsteiger bzw. Mittelklasse arrangieren müssen, wenn man diese Preise nicht bezahlen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd und King_Rollo
@Cyber-shot

Das ist korrekt. Am Ende muss man für sich selber entscheiden, was man wirklich benötigt. Vor vielen Jahren war ich bei jedem Note Modell "Vorbesteller" und zufrieden! Es gab Gutscheine, Trade IN & Geschenke. Das ist nun aber "größtenteils" vorbei! Viele Dinge sind nicht mehr kombinierbar. Ich habe keinen großartigen Nutzen von immer besseren Prozessoren, helleren Displays. Meine Produktzyklen damals waren meistens 6-8 Monate und ein neues Smartphone kam auf den Tisch. Aber inzwischen spare ich mir das. Das Geld geht dann halt woanders hin! Billiger wird es ja nirgends mehr. :)

Trotzdem werde ich dieses Jahr aus steuerlichen Gründen auf ein neues Modell wechseln, aber verprassen tue ich die Kohle auch nicht... schauen wir mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Also, ich sitze hier mit meinem Note 20 Ultra und bin tatsächlich sehr gespannt, aber andererseits auch entspannt.
Sollte das S 22 Ultra tatsächlich zu den geleakten Preisen auf den Markt kommen, dann bleibt mein Note wohl doch etwas länger bei mir.

Warum auch nicht. Ich bin aber natürlich extrem gespannt auf das S 22 Ultra und dann wird man sehen, welche Gehirnwindung sich durchsetzt. Vernunft oder " Haben Will. " 😆
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Bernd
Der Preis ist hoch, aber die Kunden werden es schlucken. Und warum werden sie es schlucken? Weil sie es haben wollen.
Ich habe schon mal gerechnet: S22 für 916 € abzüglich 15 % über Corporate Benefits, macht 778,60 € 😃
Und am Ende rechnet man es sich doch immer irgendwie schön (wieviel bekomme ich noch für das alte Handy), damit es passt 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Das 22er wird sich gut verkaufen, da bin ich mir sicher. Bin ja mal gespannt wenn es los geht mit den Verkäufen. Ellenlange Threads. Wird sehr interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@butzerl
Solange Vodafone & Co. die Geräte quasi in Ratenzahlungen zum Vertrag dazu geben, wird es wohl so sein.
Wenn irgendwann mal die Laufzeitverträge kippen, ist Feierabend in der EU.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo
Das"normale" S22 würde mir reichen. Dafür würde ich mein S10LITE hergeben. Was mich stört, daß es keinen SD Karten Schacht gibt. Das scheint ja der Trend zusein, leider.
 
butzerl schrieb:
Was mich stört, daß es keinen SD Karten Schacht gibt.
Mich auch.
Und das bedeutet, daß für mich nur noch Geräte mit mindestens 256 GB internem Speicher in Betracht kommen. 512 GB wären natürlich besser 😁 , aber die wird nur das S22 Ultra bringen.
 
Da bin ich auch raus. Dann bleibt das" S21 Ultra" weiter bei mir!
 
MissStyria schrieb:
Preis genauso wenig angemessen wie bei den Apfelphonen
Bernd schrieb:

Keiner muss, jeder kann.

Ich habe das an anderer Stelle schon geschrieben: Der Preis orientiert sich am machbaren, nicht am Wert.
Angenommen das S22 Ultra mit 256 GB kostet zum Start 1.600 € und niemand bestellt es:
Der Preis könnte jederzeit nachjustiert (verringert) werden.
Kostet es aber "nur" 1.300 € und Samsung käme mit der Produktion nicht nach, ist eine nachträgliche Preiserhöhung nicht darstellbar.
Den Shitstorm bei der Erhöhung würde ich gerne sehen wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo, Queeky, makeno und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
196
OllerDresdner
O
T
Antworten
4
Aufrufe
263
MarcoLo
M
F
Antworten
0
Aufrufe
92
Fuji86
F
Zurück
Oben Unten