B
Bernd
Ehrenmitglied
- 1.188
@Mr.Tom67 Du wirst lachen: Mir ist, egal welches Telefon, noch nie runtergefallen. Daher nutze ich eigentlich auch fast nie eine Hülle.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Deeereineda schrieb:Gibt es schon Informationen zur Akkulaufzeit des neuen Exynos?
Die Leistung reicht schon lange dicke.
Dem würde ich nicht zustimmen wollen. Die Akkulaufzeit hängt allein von der Größe des Energiespeichers und Effizienz der verwendeten Hardware ab, daran kannst du durch Updates nichts verändern.ott-muc schrieb:Oft kann die Akkulaufzeit erst nach zwei oder drei Updates korrekt bewertet werden.
Es trifft zu das Samsung die Leistung des Exynos vom S20 zum S21 erheblich gesteigert hat, das ändert aber nichts daran, dass in die letzten Jahren die Akkulaufzeit der Exynos-Geräte immer schlechter war als die Geräte mit dem Snapdragon.Abramovic schrieb:Da es in den letzten Jahren immer mehr Leistung gab und sich die Laufzeit oft deutlich verschlechtert hat, haben viele eben große Zweifel.
Samsung hingegen hat beim S20 zum S21 die Laufzeit verbessert.
Naja, schlechter als ein Note 20 Ultra kanns wahrlich nicht mehr werden.ott-muc schrieb:Ich bin mir sicher, dass meinem Note20U das S22U folgen wird.
Ich kann, in dieser Aussage absolut keinen Widerspruch erkennen.ott-muc schrieb:Da möchte ich aber widersprechen: Dass die Software bzw. das Betriebssystem entscheidend für den Stromverbrauch ist, beweist Apple mit seinen iPhones und vergleichsweise kleinen Akkus. Zudem bessert sich bei neuen Androidphones durch Updates die Laufzeit, da Fehler ausgemerzt werden.
Auch da sei wieder, wie zuvor schon von @ott-muc angesprochen, Apple genannt. Dass es auch ohne Einbußen von Performance und Usability geht, zeigen sie uns jedes Jahr aufs neue. Und das mit deutlich kleineren Akku-Kapazitäten.merlin2100 schrieb:Aber letztlich bleibt meine Aussage zutreffend, sofern keine Fehler in der Software vorhanden sind, geht der Energiegewinn häufig nur über Einbußen bei der Perfomance und Usability der Geräte, bei genügend Resourcen wird man das nicht unbedingt merken - im Benchmarkvergleich wird es dann aber doch sichtbar.