Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

• 1.802 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sammobile soll die Modellnummern der S22 Reihe in Erfahrung gebracht haben:

Exclusive: Galaxy S22 model numbers revealed

Wenn Ihr also die Modellnummern SM-S901x, SM-906x oder SM-908x seht, dann geht es wohl um die kommende S22 Reihe.

Nach ice universe sollen wir froh sein wenn Samsung bei der S22 Reihe noch nicht die Frontkamera unter dem Display verbaut, da die Aufnahmen noch nicht so gut wie mit der klassischen Frontkamera sind:

Ich hätte ja keine Probleme mit Qualitätseinbußen solange die Aufnahmen nicht so bescheiden wie bei diesem Axon 20 ausfallen.

Und derzeit kann die Frontkamera bei sehr hoch aufgelösten Displays wie dem eines S21 Ultra noch nicht so gut verborgen werden, da derzeit nur max. eine Pixeldichte von 400 über der Frontkamera möglich sein soll:

Beim Mi Mix 4 soll die Frontkamera unter dem Display praktisch nicht sichtbar sein. Dessen Display soll aber auch eine FHD+ Auflösung haben. Der Weg zur eine Frontkamera unter dem Display die zufriedenstellend ist und die derzeit grassierende Punchhole ersetzt, scheint weiterhin noch ziemlich steinig zu sein 😕

Zuletzt bearbeitet:
War ja eigentlich klar weil es halt licht schluckt und das ist in der Fotografie nunmal nicht so gut ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich kann auf Frontkamera auch ganz verzichten... Schade dass Samsung es noch nicht gebacken bekommen hat ein Gerät mit PopUp Kamera zu bringen, nur so ein Riesen-Klotz wie das A80... Das Note 10/10+ wäre ohne Punch-Hole ein Traum gewesen, schade schade.

Die Snapdragon Version in mehr Märkten als gewöhnlich verfügbar? Interessant. Man stelle sich jetzt mal vor, dass der Exynos 2200 das bessere Gesamtpaket bietet und wir dann die Snapdragon Version erhalten 🤣

Bei der Akkukapazität würde sich da beim Ultra ja dann wieder nichts tun. Zumindest fällt diese dann nicht kleiner aus wie bei der Plus Version 😕

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
JustDroidIt schrieb:
Ich persönlich kann auf Frontkamera auch ganz verzichten... Schade dass Samsung es noch nicht gebacken bekommen hat ein Gerät mit PopUp Kamera zu bringen, nur so ein Riesen-Klotz wie das A80... Das Note 10/10+ wäre ohne Punch-Hole ein Traum gewesen, schade schade.
Mit PopUp bekommst du aber keine Wasserdichtigkeit hin, die ist mir aber echt schon wichtig.

• Danke
Reaktionen: M--G und JustDroidIt
Da gefällt mir das aktuelle Design des Kameramoduls des S21 Ultra besser. Keiner hat ein so großes Kameramodul so elegant umgesetzt wie Samsung. Deswegen würde ich es begrüßen wenn Samsung auf diesem Design auch bei der S22 Reihe festhält. MicroSD Slot und Klinke wird es höchstens auch bei Konzeptbilder geben 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und JustDroidIt
Jasper2 schrieb:
Also wenn das so hinten aussehen sollte, dann habe ich echt einen Grund mehr beim S21+ zu bleiben.
Wie @ZiegevonNebenan schon sagte hat Samsung es bei der S21 Reihe echt gut hinbekommen und es ist für mich immer noch das schickste Design dieses Jahr. Ich hoffe echt das Samsung da nicht so einen riesen Klotz hinten drauf haut und beim Design vom S21 bleibt.

Es hätte den Vorteil, dass das S22U einfach so auf einem Tisch liegen könnte ohne munter vor sich hin zu wackeln.
Aber ich gebe Euch recht, schön ist anders!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
3800mAh beim kleinen S22?

Die Hersteller wollen die kompakten Smartphones wohl so unattraktiv wie möglich zu machen.
Oder sind die Kunden so verblödet, dass schnelles aufladen wichtiger ist als lange Laufzeiten?

🤦‍♂️

@hmm...egal Wenn ein kleinerer Akku einhergeht mit entsprechend höherer Effizienz sollte es keine Einschränkungen geben. Und es wäre angesichts eines reduzierten Ressourcenverbrauchs auch noch gut für die Umwelt.

• Danke
Reaktionen: Hangul
@WolfgangN-63
Höhere Effizienz und somit keine Einschränkungen - Wer soll das bitte bei Samsung noch glauben. Selbst wenn das tatsächlich eintrifft, ist es nicht verkehrt hohe Effizienz mit einem großen Akku zu paaren.

Gerade Samsung sollte an diesen Punkt arbeiten. Ich habe mein S21 relativ schnell verkauft, weil der Akku absolut nicht Konkurrenzfähig ist. Wenn Samsung versucht das aktuelle Niveau zu halten, brauchen die sich nicht wundern, wenn sie nächstes Jahr noch weniger S Modelle verkaufen.

• Danke
Reaktionen: S3korn, MissStyria und Queeky
Samsung und Effizienz in einem Satz...
Apple und günstig...
Xiaomi und Updates...
Sony und schnell...

Das oben ist nen Fake. Jeder Hersteller kämpft um mm und das passt halt nicht ins Bild. Würden die es so bauen und die Fläche nutzeny dann würden die nicht den Akku verkleinern.

Bin einfach froh, dass das mit dem S21 nach hinten los gegangen ist. Nur so verstehen es die Hersteller.

Abramovic schrieb:
Bin einfach froh, dass das mit dem S21 nach hinten los gegangen ist. Nur so verstehen es die Hersteller.
Nein, Samsung rafft es immer noch nicht. Akkulaufzeiten haben die Hersteller absolut nicht auf den Schirm. Guck dir die Akku Größen vom Flip 3 und Fold 3 an. Das kommt einfach daher, weil die Verantwortlichen wahrscheinlich Studien von vor 10 Jahren aufn Tisch liegen haben, wo es heisst "morgens vom Strom genommen, 2 bis 3 Stunden gemischte Nutzung und nach 15 Stunden Abends wieder an die Steckdose".

Da kennt sich aber jemand mit dem Innenlebendesign nicht aus. Wo kein Platz ist, ist halt kein Platz für eine grössere Batterie mit mehr Nennladung🤫

Dann muss man halt von 7,9mm tiefe auf 8,5mm erhöhen 🤫

Als Kunde hat mich das auch nichts anzugehen wie Summsumm das umsetzt. Fakt ist, die letzten 3 Galaxys haben mich enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abramovic und mefikemo
Leider wollen viele dünn und leicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.