Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das Note, pardon Ultra :1f4a9: , nur auch so schlank werden würde... 😌
 
Gegen ein recht 'dickes' Smartphone habe ich persönlich nichts. Im Vergleich mit meinem A71 zum A52s ist letzteres schon n tick dicker.
 
Das A71 ist ja auch grösser... Gross UND dick möchte ich persönlich nicht, so wie bei meinem Note 10+(7,9mm) reicht mir das. 😜
 
wichtiger wäre 256GB zumindest beim Ultra als Base Variante, besser bei allen, aber 1TB geht in die richtige Richtung dann werden hoffentlich alle in Zukunft mehr haben vll auch mal Oneplus die krebsen ja auch mit Base 128GB wie viele andere auch rum.
 
Hab es schon mehrfach geschrieben und im direkten Vergleich stört es mich immer wieder. Der abgerundete Rahmen gefällt mir nicht - auch wenn er besser in der Hand liegt...

S22 vs iPhone 13 Pro Max
 
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Stimmt es nun, dass die Rückseite aus Glas ist? Das wäre dann nichts für mich. Schade, weil die Größe super ist vom S22.
 
Ich muss sagen, ich freue mich auf das S22 Note. Wenn es eine Kamera besitzt, die mich überzeugt, wird es sicher mein nächstes.
Beim ZFold3 war ich doch sehr enttäuscht, vom Gesamtpaket und auch von der Kamera. Habe es wieder verkauft. Daher hoffe ich, das S22 Note macht es wieder besser. Schauen wir einmal.
 
WolfgangN-63 schrieb:
Mir gefällt die spontane Useability ohne Vorkenntnisse. Einem nicht technik-affinen User würde ich eher ein iPhone als Einstieg in die Smartphone-Welt empfehlen.

Hmm, okay. Ich bin zwar seit Jahren Android gewohnt, aber ich hab mir letztens im Saturn zum Vergleich auch mal die aktuellen iPhones angeschaut. Und ich empfand deren Bedienung bzw. das Betriebssystem kein bisschen einfacher oder intuitiver. Dazu viele apple-eigene Apps, die mir nichts sagten.

Letztlich war ich froh, danach wieder ein Android-Gerät in den Händen halten zu können 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, sonny32, makeno und 3 andere
Geht mir genauso. Auch beim iPhone muss man sich in die Bedienung einarbeiten. Intuitiver empfand ich es auch nicht, nur anders.
Für mich persönlich ist Android die bessere Wahl.
Das S22 Note wird wohl mein nächster Kandidat werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissStyria und WolfgangN-63
@MissStyria @AstaBeagle
Mit "spontane Useability ohne Vorkenntnisse" meinte ich vor allem Einsteiger ohne Smartphone - Erfahrung.

Beispiel 1:
Eine Arbeitskollegin hat mir das vor Jahren an einem älteren iPhone gezeigt, das sie zu Verkaufszwecken zurückgesetzt hatte.
Sie hat mich gebeten, es für mich einzurichten. Das fühlte sich an einigen Stellen tatsächlich etwas intuitiver an - war aber nichts für mich.

Beispiel 2:
Meine Mutter hat im zarten Alter von 80 Jahren den Umgang mit Smartphones begonnen (Dafür Respekt!).
Meine Schwester und ich hätten ihr zu einem iPhone geraten, wenn zumindest einer von uns damit hinreichend Erfahrung gehabt hätte.
Es wurde dann ein Samsung, weil wir darauf besser unterstützen können.

Für uns, die wir zum Teil seit über 10 Jahren mit Android umgehen, ist ein Einstieg tatsächlich mit einer Umgewöhnung verbunden.
Und das stellt ein "Hindernis" dar, das ein Newbie nicht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: rossy, King_Rollo und AstaBeagle
Samsung wird den Exynos 2200 nun am 11.01 offiziell präsentieren:


Nach den ersten Tests zu den neuen ARM Cores im Snapdragon 8 Gen 1 gibt es aber wenig worauf man sich freuen könnte. Der X2 Core scheint noch ineffizienter als sein Vorgänger zu sein und die A510 Low Power Cores sollen auch ineffizienter als die A55 Cores sein 😕 Da könnte die GPU am Ende das Highlight wie beim Snapdragon werden, wenn die neue AMD GPU den zu überzeugen weiß.

Und hier noch Renderbilder zu den 5 Farbversionen des S22 Ultra:


Die ein oder andere Farbversionen wird es wahrscheinlich nur exclusiv im Samsung Shop geben, wie es ja schon beim S21 Ultra der Fall war. Schwarz und/oder grün sollten es ja in den Handel schaffen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, Bernd und Kai44137
@WolfgangN-63 deine Beispiele fand ich jetzt aber nicht so überzeugend, dass ein iPhone für Anfänger besser geeignet sein soll.

Beim ersten Beispiel hattest DU für die Dame das Gerät eingerichtet, weil sie's offenbar nicht alleine hinbekam. Und beim zweiten wurde es erst gar kein iPhone, weil du/ihr sie dann nicht ausreichend unterstützen könntet.
 
  • Danke
Reaktionen: Walve
Würdet ihr Eure IPhone-Diskussion bitte per PN klären?

Hier geht es um Neuigkeiten zur S22-Serie.

Danke 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, rossy, King_Rollo und 14 andere
Ineffizienter als das Vorgängermodell wäre echt schlecht bzw schade...
Aber Mal abwarten was da wirklich kommt :)

1TB ist heftig, aber klar gesetzt, da es ja auch die iPhone Modelle haben.
 
Hallo, ich will jetzt nicht alles durch lesen.
Wann ist Verkaufsstart vom S22?
Ende Februar 2022?
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@Astronaut2018
Bingo. So am 25. rum
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Akku von S22+ soll angeblich auch "nur" 4370mah haben. Bin ich echt Mal auf die Laufzeiten gespannt. Schon ein downgrade zum S21+ trotz des kleineren Displays
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
189
OllerDresdner
O
T
Antworten
4
Aufrufe
256
MarcoLo
M
F
Antworten
0
Aufrufe
91
Fuji86
F
Zurück
Oben Unten