Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Hallo Leute! Danke für die Ansammlung und Neugkeiten aller Infos bezüglich S22.
Wenn ich das richtig sehe, gibt es ja gegenüber dem S22 Ultra (Note) und dem Note 10+ nicht wirklich großartige
Änderungen - mal von dem Kameramodul und dem Prozessor abgesehen, oder übersehe ich etwas?

Liebe Grüße!
 
@WolfgangN-63
Es ist erstmal ein kompaktes Android Gerät, von den Abmessungen geht es in die Dimension S21. Ist ein iPhone 13 Pro - alle Fakten betrachend - Konkurrenz? Na klar sage ich. Gibt genug Leute die genervt zu iOS wechseln, weil die Android Hersteller auf Teufel komm raus keine kleinen Oberklasse Geräte anbieten wollen.
Ist Xiaomi - alle Fakten betrachtend - Konkurrenz für Samsung? Aufgrund der Bugs und Software-Support bedingt eher weniger, aber die Realität ist, dass Xiaomi sich in einigen Ländern an die Spitze gekämpft hat. Wieso soll jetzt ein 6,3" Xiaomi mit Highend Ausstattung, keine Konkurrenz für Samsung sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sonny32
@hmm...egal
Ich will das hier nicht unnötig in die Länge ziehen, weil eigentlich OT, aber:
Ausgehend von den technischen Spezifikationen sind die Produkte selbstverständlich "konkurrenz"fähig.
Für mich sind aber offensichtlich subventionierte Produkte fragwürdig genug, dass ein Einsatz für mich nicht in Frage käme.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad und Bunnebacke
@WolfgangN-63
Jo, für mich kommen allgemein keine Chinesische Smartphones mehr in Frage, allen voran Xiaomi nicht. Bin ehrlich gesagt Samsung Fan aber aktuell nutze ich lieber ein iPhone statt das was Samsung für meine Bedürfnisse anbieten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, Queeky und WolfgangN-63
Ich nutze mit dem Mi 10T Pro seit über einem Jahr ein Smartphone von Xiaomi und da hat Xiaomi bei der eigenen Software und der dazugehörigen Updateversorgung eindeutig Nachholbedarf gegenüber Samsung. Ist für mich ja auch der Hauptgrund warum ich lieber zu einem Galaxy Smartphone greifen würde.


Angeblich soll der Exynos 2200 bei der CPU eine 5% und bei der GPU 17% mehr Leistung gegenüber dem Exynos 2100 bieten:

The Exynos 2200 might disappoint if these numbers are accurate

Da würde sich der Exynos 2200 bei der GPU Leistung wieder hinter dem Snapdragon einordnen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Und du meinst man merkt den Unterschied?
 
Würde mich auch interessieren
 
Vielleicht wenn es ums Gaming und höhere Framerates geht. Aber für mich ist das Thema Gaming bei einem Smartphone ohnehin nicht wichtig und somit würde ich da keinen Unterschied merken.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Batterie Technisch gesehen?
 
Stimmt das wäre es eventuell wichtig.
 
@hmm...egal
Alles, was Du zu chinesischen Smartphones, Samsung und Deiner Nutzung eines iPhone gesagt hast, kann ich zu 100% unterstützen.
IPhones faszinieren mich jedesmal wenn ich eines in die Finger bekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und hmm...egal
@WolfgangN-63
Ich habe das iPhone 13 Pro seit Erscheinen, und ich kann dir sagen, es ist ein klasse Handy. Und trotzdem bin ich gespannt auf das S22🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, WolfgangN-63, makeno und 3 andere
techbiene schrieb:
Finde es bedauerlich, dass man bei der S22 Serie nicht die edle Designlinie vom neuen Note gewählt hat.
Wie es aussieht, scheint Samsung mit dem "Plastik-Experiment", beim S21, einen herben Dämpfer erlitten zu haben... sonst wären sie nicht sofort wieder auf Glas umgestiegen.
Die Verkaufszahlen haben wohl eine deutliche Sprache gesprochen, waren wohl nicht viele bereit, für einen Plastikbomber die ausgerufenen Preise zu bezahlen!

Oder es gingen zu wenig kaputt, sobald sie heruntergefallen sind.
Glas geht halt schneller kaputt, das bringt Geld ein :)

Ich hab nichts gegen eine Kunststoffrückseite
 
@MissStyria
Mir gefällt die spontane Useability ohne Vorkenntnisse. Einem nicht technik-affinen User würde ich eher ein iPhone als Einstieg in die Smartphone-Welt empfehlen.
Für mich persönlich wäre ein iPhone nichts. Aber das Gesamtpaket verdient meinen Respekt - und bekommt ihn auch.
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo und Queeky
Es kann nicht sein, dass der Exynos 2200 massiv schlechter als Snapdragon 8 Gen 1 ist. Ansonsten würde ja Samsung massiv Kritik einfahren bei ihrem Topmodel und allen Modellen schlecht zu sein und Konkurrenz im eigenen Haus zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno
TB99 schrieb:
Es kann nicht sein, dass der Exynos 2200 massiv schlechter als Snapdragon 8 Gen 1 ist.
Der Standby-Drain wird es zeigen. Dies war bis dato immer der Kritikpunkt gegenüber einem Snapdragon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
189
OllerDresdner
O
T
Antworten
4
Aufrufe
256
MarcoLo
M
F
Antworten
0
Aufrufe
91
Fuji86
F
Zurück
Oben Unten