Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
techbiene schrieb:
Finde es bedauerlich, dass man bei der S22 Serie nicht die edle Designlinie vom neuen Note gewählt hat.
Wie es aussieht, scheint Samsung mit dem "Plastik-Experiment", beim S21, einen herben Dämpfer erlitten zu haben... sonst wären sie nicht sofort wieder auf Glas umgestiegen.
Die Verkaufszahlen haben wohl eine deutliche Sprache gesprochen, waren wohl nicht viele bereit, für einen Plastikbomber die ausgerufenen Preise zu bezahlen!
Eine Kunststoff Rückseite ist eigentlich das beste was man machen kann. Leicht, flexibel in der Formgebung, signaldurchlässig und unkaputtbar. Finde ich persönlich deutlich besser als Glas.

Ich fand die matte Rückseite des S21 richtig gut. Endlich mal was neues. Schade dass jetzt wieder auf glossy gesetzt wird...

Glaube kaum, dass die schlechten Verkaufszahlen an der Kumststoff Rückseite lagen, zumal die auch nur das kleine S21 hatte.

Samsung ist einfach nicht mutig genug was neues bei seiner S Linie auszuprobieren. Immer nur kleine inkrementelle Updates. Daher ähnlen sich die Geräte mittlerweile zu stark um einen wirklichen Kaufreitz auszulösen.

Andere Hersteller wie z.B. Oppo oder Xiaomi machen das besser. Was man auch an deren Verkaufszahlen sieht.

Bin trotzdem gespannt auf die S22 Reihe und die Kameras.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Wechselbad, NoFear96 und 3 andere
@shizzl Kann man sich streiten, ob Xiaomi und Oppo das besser machen. Fakt ist ja nur, dass sie sehr viele Smartphones absetzen. Welche genau das sind, ist nirgendwo so sehr absehbar. Die bringen halt jeden Tag 5 neue Geräte auf den Markt. Dass da was bei rumkommt, ist ja auch klar.
Was deren Support etc. angeht, lasse ich persönlich die Finder von.
Zumal ich die Mi11 Reihe nicht ansprechend fand, die 12er sehen laut Leak auch nach NAJA aus.
Und sooo günstig sind die alle auch nicht mehr.
Macht Samsung mMn. immer noch besser, wenn auch nicht perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
techbiene schrieb:
Wie es aussieht, scheint Samsung mit dem "Plastik-Experiment", beim S21, einen herben Dämpfer erlitten zu haben... sonst wären sie nicht sofort wieder auf Glas umgestiegen.
Die Verkaufszahlen haben wohl eine deutliche Sprache gesprochen, waren wohl nicht viele bereit, für einen Plastikbomber die ausgerufenen Preise zu bezahlen!
An der Kunststoffrückseite eines Handys die rückläufigen Verkaufszahlen festzumachen, halte ich für ziemlich unrealistisch.
Die meisten Kunden packen ihr Handy eh gleich in eine Hülle und sehen und fühlen diese Rückseite fortan nicht mehr.

Davon abgesehen halte ich die Haptik eines Gegenstandes für eher ausschlaggebend beim Kauf, als das Material dessen. Der Kunde nimmt einen Gegenstand in die Hand und dann entscheiden Dinge wie, ob das gut in der Hand liegt (ist es ausbalanciert oder kopflastig), wie sich das anfühlt (fühlt sich warm / kalt / rutschig / griffig / billig / wertig an), wie das aussieht (erster Eindruck), oder was es wiegt.

Auch Kunststoff kann man so gestalten, dass er sich wertig und warm anfühlt, oder billig und kalt. Bestes Beispiel ist die Innenausstattung von Autos, Armaturenbrett, Verkleidung. Das ist auch alles "nur" Kunststoff (mal abgesehen von Edelkarossen, wo z.B. Holz verbaut wird).
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, MazZe1987, Mr.Tom67 und 3 andere

Anhänge

  • samsung.jpg
    samsung.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 58
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Cyber-shot und ZiegevonNebenan
shizzl schrieb:
Samsung ist einfach nicht mutig genug was neues bei seiner S Linie auszuprobieren.
Haben sie doch beim S21 gemacht. Plastik statt Glas, flaches Display statt Curved, Auflösung auf FHD runter geschraubt und sind auf die Fresse geflogen. Bestätigt Samsung einfach, dass die Kunden keine Veränderungen mögen. In der Realität sind mMn andere Baustellen das Problem, aber bei Samsung scheint man etwas außerhalb der Realität zu leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes
hmm...egal schrieb:
Haben sie doch beim S21 gemacht. Plastik statt Glas, flaches Display statt Curved, Auflösung auf FHD runter geschraubt und sind auf die Fresse geflogen...
Alle der aufgezählten Veränderungen fand ich als positive Veränderungen gegenüber dem S20.

Die haben vmtl. aber nichts mit den Verkaufszahlen zu tun, da der Großteil der Kunden davon eh keine Ahnung hat. Die ganzen Samsung Geräte sind auf den ersten Blick einfach zu ähnlich. Deshalb verkaufen sich die Flagschiffe nicht mehr so gut.

Mit mutig, was neues auszuprobieren meinte ich nicht die Specs etwas anzupassen. Sondern z.B. ein Design verwenden, was sich merklich von allen anderen Linien abhebt. Eine herausstechende Kamera mit ausfahrbarer Linse, Infrarot Blitz oder was auch immer. Massive Lautsprecher mit kleinem Basstreiber. Ein innovativer Akku mit doppelter Laufzeit. Einfach innovative Lösungen von morgen die sonst keiner hat und nicht der selbe Einheitsbrei wie von den anderen Linien.

Man bekommt bei Samsung gute solide Geräte mit guter Software und Support, aber in Richtung Innovation ist bei Samsung leider die Luft raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es eigentlich mit den Sensoren aus bei der S22 Serie? Als Beispiel hat mein S10 ein Fitness Sensor (Puls/Sauerstoff-Messung, Stress, etc). Wurde das komplett seit der 20er Serie gestrichen?
 
Laut nun angeblich echten Pressebildern, hat das S22 zum Glück keine abstehende Kamera wie bei den Dummies. Wenn Glas nun wirklich stimmt und noch matt ist bekomme ich vor lauter Freude einen Infarkt
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Laut diesem Leaker soll der Exynos 2200 effizienter arbeiten als der Snapdragon 8 Gen 1 😮


Es soll aber noch nicht bekannt sein ob er auch so effizient wie der Dimensity 9000 ist. Der Dimensity 9000 könnte ja den Vorteil der 4 nm Fertigung von TSMC haben, die ja etwas besser sein soll.
 
  • Danke
Reaktionen: makeno, Teckler und Jasper2
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Mein Mensch bei Samsung sagt s22Note (ultra wird eingestellt) 🤷 jetzt bin ich gespannt
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, WolfgangN-63 und Brasilianer85
Vielleicht schauen die sich die Namensgebung ja bei Apple ab, dann könnte es Samsung Galaxy S22 Note Ultra Pro Max 256 heißen 🤪

Da finde ich Sonys Namensgebung deutlich verständlicher und konsistenter. Wir Enthusiasten hier im Forum blicken ja eh durch, aber mein Umfeld ist mittlerweile völlig planlos, was welches Modell macht.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, phone-company und Queeky
@skycamefalling ist echt so 🤦
 
Warum nicht einfach:
- S22
- S22 Pro
- S22 Note (Pro)
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Da Samsung sich neu aufstellt werden in dem Rahmen auch die Namen (hoffentlich) vereinfacht und geändert.

Aber diese Meldungen die zur Zeit rumgehen widersprechen sich tagtäglich .... Erst heißt es s22 Kunststoff und die anderen beiden Glas. Dann war die Rede von alle drei Modelle bekommen einen speziellen hochwertigen Kunststoff als Rückseite... Nun angeblich alle Glas (wobei ich denke das damit dieser spezielle Kunststoff gemeint ist, eine Mischung aus Glas mit Kunststoff so wie es bei Gorillaglas Victus ja auch schon der Fall ist) es bleibt spannend (wie immer)
 
man könnte es auch S22N Ultra nennen, Hyundai nennt seine Performance Modelle teils auch so nur hier steht das N halt für Note so wüsste man ohne das der Name extrem anders und länger wird jederzeit ob es zumindest die Stifteingabe bzw. einen Stift Slot hat je nachdem für was sich Samsung halt entscheidet.

Wäre echt nice wenn der Exynos endlich mal gut wird, wobei man natürlich sehen muss ob er auch im Alltag dann effizenter ist oder nur bei bestimmten Szenarien.
 
Wenn die Verbesserungen im wesentlichen auf KI (AI) zurück zu führen sind wird es sein wie bei allen seit dem S10+ (S20U, S21U) :
Die einen werden es feiern, die anderen werden es künstlich und schrecklich finden.

Ich bin äußerst gespannt!
 
Mir hat beim Pixel 6 der Bewegungsmodus der Kamera ganz gut gefallen, wäre schön, wenn Samsung sowas auch implementieren würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
189
OllerDresdner
O
T
Antworten
4
Aufrufe
255
MarcoLo
M
F
Antworten
0
Aufrufe
91
Fuji86
F
Zurück
Oben Unten