Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@WolfgangN-63

Ja genau so meinte ichs. Beim Note geht's um den Pen. Also oftmals. Keiner der Besitzer in den entsprechenden Foren stellt naturgemäß dessen Sinnhaftigkeit in Frage. Immer wieder an unterschiedlichen Stellen eine Grundsatzdiskussion zu führen.....naja. Gähn. Gerade jetzt in den Wochen vor Verkaufsstart.
Ist doch für alle überflüssig, für die, die keinen Pen mögen und eben für die anderen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Aber weil manche immer das neueste, grösste oder beste wollen oder das kantige Design einfach geil finden kaufen sie das Note, obwohl sie den S-Pen gar nicht nutzen... so siehts aus! 😜 Ich liebe auch das kantige Design und die nicht so runden Displayecken aber der S-Pen ist mir schon wichtig. 😎
 
Mein erstes Note war das Note 10+ (war vorher jahrelang HTC Freak). Habs gekauft, weil HTC nix gescheites aufn Markt hatte und das Note mit seinem eckigen Design und display Größe haben mir sehr angetan! PEN spielte keine Rolle, ich kannte es bis dahin ja nicht wirklich!

Ich habe dann den S pen mit dem Note 10+ lieben gelernt, weil ich easy damit Bilder bearbeiten konnte!

Beim jetzigen S21 Ultra fand ich die Lösung, den PEN in die Hülle zu integrieren, nich toll und hab deshalb auf den Pen und die Hülle verzichtet. Was soll ich sagen?! Ich vermisse den Pen schon sehr!

Den Weg, den Samsung jetzt einschlägt, S und Note zu vereinen, begrüße ich sehr! Man hat die Vorteile aus beiden Reihen und ich hab meinen geliebten PEN wieder 🤣👍
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Tobster1812, JustDroidIt, Malphi und 2 andere
Ich nutz den Pen zum Bilder bearbeiten und Screenshots erstellen. Sehr praktisch. :)
 
Cristianop schrieb:
S und Note zu vereinen, begrüße ich sehr! Man hat die Vorteile aus beiden Reihen
Welche Features hat ein S Gerät was ein Note nicht kann? Wahrscheinlich hat man beim S Ultra auf der Haben Seite nur den leicht größeren Akku, weil kein Platz für den Pen verschwendet wird. Das wars aber auch... 🤔
Für mein Empfinden wurde das S-Ultra gestrichen und das Note hat einfach nen neuen Namen bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Walve
@hm...egal

So isses. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Interessant das Samsung selbst beim S22 wieder auf eine Glassrückseite setzten soll. Da will Samsung das S22/+ bei der Materialwahl wieder mehr von der A Reihe/FE Edition absetzten.

Laut diesem Artikel soll das S22/+ in gleich in 6 Farben erscheinen:

Beige, Black, Green, Grey, Light Blue, Rose Gold, and White + violet zusätzlich beim S22+.

Wobei es Beige, Grey, Light Blue, und Violet am Ende nur exklusiv über Samsungs Shop geben könnte.

Beim S22 Ultra bestätigten sich die Farben aus den vorherigen Leaks:

Black, Dark Red, Green, and White

Galaxy S22 to launch in a variety of colors, Samsung kept the best for itself

Stellt sich nur noch die Frage ob Green und/oder Black matt sein werden.

Im Code der S22 Ultra Kamera App soll ein neues Feature namens "Detail enhancer" aufgetaucht sein:

Newly discovered Galaxy S22 Ultra camera feature could liven up the quality of macro shots
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jasper2 und JustDroidIt
Cristianop schrieb:
Mein erstes Note war das Note 10+ (war vorher jahrelang HTC Freak). Habs gekauft, weil HTC nix gescheites aufn Markt hatte und das Note mit seinem eckigen Design und display Größe haben mir sehr angetan! PEN spielte keine Rolle, ich kannte es bis dahin ja nicht wirklich!
😘
20211220_171444-01.jpeg


Mein erstes Note war übrigens das 8er...
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Sterny90, Kai44137 und Cristianop
Die S22 Reihe soll auch ein verbessertes Kühlsystem bekommen und auch dadurch eine geringere Hitzeentwicklung haben. Außerdem sollen zwar die Produktionskosten gestiegen sein, die Preise sollen aber trotzdem ähnlich zur S21 Reihe ausfallen:

 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal, Cyber-shot, Teckler und eine weitere Person
@Jasper2 das sind endlich mal tolle Neuigkeiten. In dem Fall kann ich sogar über die glänzende Oberfläche hinwegsehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sterny90 und Cyber-shot
Da bin gespannt auf die Verbesserungen des 108 MP Sensors im Vergleich zum S21 Ultra.

Beim Spielen von Genshin Impact mit der Snapdragon Version des S22 Ultra/Note soll die Hitzeentwicklung niedriger als beim S21 Ultra ausfallen:


Und hier soll es sich um ein Offizielles Poster von Samsung handeln dass das Kameramodul des Ultra/Note und Plus Modell zeigt:


Damit wäre das Design des Kameramoduls beim Ultra/Note bestätigt. Und es sieht ganz gut aus da es dezenter ausfällt als bei so manchem Konkurrenten.

Und es sind noch Bilder von Dummys der S22 Reihe aufgetaucht. Der Dummy des S22 Ultra/Note hat dabei eine matt schwarze Rückseite 😍

Latest Galaxy S22 series leak leaves nothing to look forward to
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jasper2
Finde es bedauerlich, dass man bei der S22 Serie nicht die edle Designlinie vom neuen Note gewählt hat.
Wie es aussieht, scheint Samsung mit dem "Plastik-Experiment", beim S21, einen herben Dämpfer erlitten zu haben... sonst wären sie nicht sofort wieder auf Glas umgestiegen.
Die Verkaufszahlen haben wohl eine deutliche Sprache gesprochen, waren wohl nicht viele bereit, für einen Plastikbomber die ausgerufenen Preise zu bezahlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Mal sehen ob sich mit der höheren Displayhelligkeit auch bezüglich der Helligkeitssteuerung, sprich PWM, etwas zum positiven getan hat. BOE hat vorgelegt, jetzt ist Samsung Display am Zug.
 
Was bringt mir die Erhöhung der Helligkeit wenn sie in der Sonne wieder runter regelt nach ein paar Minuten.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Laut Jon Prosser sollen die Vorbestellungen für die S22 Reihe nun am 09.02 beginnen und Verfügbar sollen die Geräte dann ab dem 25.02 sein. Und die Lage bei den Zulieferern soll ziemlich angespannt sein:


Vielleicht sollte man sich da wirklich nicht lange mit einer Vorbestellungen Zeit lassen wenn man das Smartphone direkt zum Launch in den Händen halten will.
 
  • Danke
Reaktionen: Jasper2
Zumal dank der Chipkrise eh keine größeren Preisnachlasse zu erwarten sind..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
189
OllerDresdner
O
T
Antworten
4
Aufrufe
244
MarcoLo
M
F
Antworten
0
Aufrufe
91
Fuji86
F
Zurück
Oben Unten