Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@JustDroidIt
Danke schon mal.
Und welche Maße in Zoll wird das Ultra haben?
 
6,8" 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Avicii89
Angeblich 6,02 Zoll das S22.
Die Bilder oben sollen übrigens Photoshop vom S21Ultra sein.
Allerdings kommt wohl auch eine violette Variante des S22Note.
 

Anhänge

  • E547A903-E3DF-42ED-AFDD-BD17CBEEC2C3.jpeg
    E547A903-E3DF-42ED-AFDD-BD17CBEEC2C3.jpeg
    16,6 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch was von 6,02 Zoll gelesen, damit wäre es in etwa mit dem Pixel 5 vergleichbar.
 
Dann wissen wir jetzt alle, warum der Akku des normalen S22 kleiner geworden ist. 😉
Also kein Grund zur Panik.
 
Cyber-shot schrieb:
violette Variante
Yoah, aber wohl wieder mal Schmuddel-Farben statt richtiger Farben, passend zur Pandemie. 🤢 Bloss keine schönen leuchtenden Farben, krampfhaft seriös...
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut
Laut ice universe wird das S22 Ultra/Note eine perfekt optimierte Version des S21 Ultra und Note 20 Ultra werden 😍


Ohne Frage wird das S22 Ultra/Note zu den interessantesten Smartphones im nächsten Jahr gehören 😊
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
hauptsache es wird durch Exynos im mobilen Alltag nicht auch Ultraschnell leer 😁
 
  • Haha
Reaktionen: Brasilianer85
@Nuvirus
Der letzte Exynos, der durch massiven Drain aufgefallen ist, war der 990er.
Schon den 2100 in der S21-Generation hatte die Probleme des 990 nicht mehr und der 2200 sollte - auch diesbezüglich - besser sein als der 2100.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Was finden so viele am Note interessant? Nutzt wirklich wer den S-Pen? 🤔
 
@Bunnebacke

Die grüne Farbe hat was.
Und wenn man der Seite glauben schenkt, wird das Topmodell der S22 Reihe auf den Namen S22 Ultra hören.
 
  • Danke
Reaktionen: Bunnebacke
MissStyria schrieb:
Nutzt wirklich wer den S-Pen?
Ich kapiere das auch nicht an solch kleinen Geräten.

Am Tablet brauche ich den Stift schon häufig für handschriftliche Dinge. Am Phone würde ich das niemals nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Avicii89
Hier gehts aber um das Smarrphone und nicht Tablet mit S-Pen. 😉 Eben weil beim Phone auf dem Display alles kleiner ist kann man mit dem S-Pen viel präziser/schneller bedienen. Als Note User bearbeite ich damit auch meine Fotos usw. und man muss weniger das Display putzen. Ich behaupte mal die wenigsten nutzen den S-Pen zum Schreiben als viel mehr zur allgemeinen Bedienung, denke ich spreche da für viele Note User.

Schreiben ist natürlich auf dem grossen Tab Display nützlicher aber eben auch viel langsamer als mit einer Tastatur, ausser man will unbedingt handschriftliche Notizen in digitaler Form haben. Aber wie gesagt sind wir hier beim Phone und nicht Tab...
 
  • Danke
Reaktionen: rossy, Cristianop, ZiegevonNebenan und 2 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Avicii89
JustDroidIt schrieb:
Eben weil beim Phone auf dem Display alles kleiner ist kann man mit dem S-Pen viel präziser/schneller bedienen.
Hmm, da erwarte ich eigentlich fingerfreundliche Bedienung. Klappt auch fast überall. Da finde ich persönlich einen S-Pen unnütz.
JustDroidIt schrieb:
Schreiben ist natürlich auf dem grossen Tab Display nützlicher aber eben auch viel langsamer als mit einer Tastatur
Sehe ich nicht so, ist situationsabhängig. Texte am Stück geht mit Tastatur besser. Aber sobald man z.B. auf einer DIN A4 Seite herumspringen muss mit Notizen, Markierungen, Hervorhebungen usw, geht das mit dem Stift besser. Aber auch nur, wenn das Display groß genug ist (mind. 10 Zoll Diagonale).
 
Kannst du ja auch erwarten, wie bei jedem anderen grossen Smartphone. Aber dann brauchst du ja kein Note. 😅

Ein Stylus ist vorrangig zur Bedienung des Displays gedacht. Schreiben auf so einem kleinen Display oder allgemein auf Displays finde ich eher krampfhaft und sehe das eher als Spielerei.

Mein erstes Smartphone Sony Ericsson P910i hatte auch einen Stift und das ging schon sehr gut damals, trotz im Vergleich zum heute winzigen und resistiven Display oder vielleicht gerade deshalb. Hatte auch schon Handschrifterkennung aber Spass hat das Schreiben nicht gemacht. Aber zum bedienen war es wirklich eine tolle Sache, so wie dann später auch bei WindowsMobile, da ging es ohne Stylus zumindest zu Anfang auch kaum anders weil die Displayinhalte winzig klein waren
 
  • Danke
Reaktionen: makeno und WolfgangN-63
Ich denke, es ergibt durchaus Sinn, dass sich die Nutzer der S Serie mit dem Mehrwert des Pens der Note Reihe nicht gerne anfreunden. Sie brauchen ihn nicht.
Die S Reihe geht weiter und die Note Reihe auch. Nur dass die Note Reihe jetzt S Note heisst aber faktisch mit der S Reihe wie in der Vergangenheit auch nichts zu tun hat. Daher freue ich mich auch auf das Trennen der Threads wenn die Geräte erwerbbar sind. Eigentlich denke ich, da dass S Note der Nachfolger des Note ist, sollte man das bereits jetzt tun.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Walve
Du meinst also ein Forum für S22/S22+ und eines für das S22 Note?
Würde ich ebenfalls sehr begrüßen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
War doch schon immer so und wäre nur logisch... Fände ich jedenfalls sehr komisch wenn nicht, nur weil sich der Name geringfügig geändert hat. Finde ich übrigens albern dass das Note jetzt noch ein S im Namen haben muss nur weil Samsung sich nicht entscheiden kann! Erst Ultra, dann doch wieder nicht, jetzt S Note... mal gucken was sie sich nächstes Jahr aussuchen. 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Walve
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
189
OllerDresdner
O
T
Antworten
4
Aufrufe
244
MarcoLo
M
F
Antworten
0
Aufrufe
91
Fuji86
F
Zurück
Oben Unten