Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
King_Rollo schrieb:
Ich bin auch der Meinung, dass FullHD locker ausreicht!
Der Meinung ist auch Huawei schon vor Jahren gewesen, und hat die Auflösung ihrer Handys auch bei FullHD belassen. Huawei hat das damit begründet, dass alles, was darüber hinaus geht, für den Anwender keinen wirklichen Mehrwert bringt, und nur unnötigen Strom verbraucht, sprich auf Kosten des Akkus geht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

merlin2100 schrieb:
Die Geräte der S-Reihe haben mal die Richtlinien vorgegeben, was bei den Premium-Modellen des Jahres der Richtwert ist, denn es zu erreichen gilt und die anderen Anbieter mussten versuchen aufzuschließen.
Das sehe ich etwas anders 🙂
HTC und Huawei haben jahrelang die Messlatte aufgelegt, sprich den Richtwert vorgegeben. Bei Samsung hast du das dann auch bekommen ... ein Jahr später.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Die S22 Serie macht einen größeren Sprung zum S21 als S21 zu S20.

In allem eine gute Basis für einen Kauf. Weiter ist es wahrscheinlich günstiger bei Erscheinen als das S10 ;).
Neue Verträge, Vertragsverlängerung sowie Promo Aktionen entschärfen den Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo und Cyber-shot
Werde beim S22 Note wohl auch vorbestellen. Bei der Chipknappheit ist davon auszugehen, dass man schwer an die Geräte kommen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
TB99 schrieb:
Die S22 Serie macht einen größeren Sprung zum S21 als S21 zu S20.

klar beim S22 Note kann ich auch einen Sprung erkennen, ist nun ja auch ein Stift dabei der sich im Gerät mitführen lässt.

Aber wo siehst Du den großen Sprung beim normalen S22, der einen Kauf rechtfertigt?

Da bin zumindest ich noch nicht wirklich fündig geworden um einen Umstieg vom S21 zu rechtfertigen...

Ansonsten klar wer ein älteres Smartphone rumschleppt, wird bei der S22 Reihe auch bei den kleineren Modellen fündig und wird sicher einen guten Kauf machen, alles andere wäre ja auch schlimm bei einer Modellreihe die schon so lange auf dem Markt ist.
 
Cyber-shot schrieb:
Werde beim S22 Note wohl auch vorbestellen. Bei der Chipknappheit ist davon auszugehen, dass man schwer an die Geräte kommen wird.


Ich wie letztes Jahr beim S21 Ultra. Sobald es vorbestellbar ist, ist meine Bestellung für die 256 GB Variante in dark red raus!

Ich liebe die Note Serie (alleine wegen dem Design) und feier das richtig hart, dass das S22 Ultra/note praktisch der Nachfolger wird!
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, JustDroidIt und Cyber-shot
jes-aa schrieb:
klar beim S22 Note kann ich auch einen Sprung erkennen, ist nun ja auch ein Stift dabei der sich im Gerät mitführen lässt.

Aber wo siehst Du den großen Sprung beim normalen S22, der einen Kauf rechtfertigt?

Da bin zumindest ich noch nicht wirklich fündig geworden um einen Umstieg vom S21 zu rechtfertigen...

Ansonsten klar wer ein älteres Smartphone rumschleppt, wird bei der S22 Reihe auch bei den kleineren Modellen fündig und wird sicher einen guten Kauf machen, alles andere wäre ja auch schlimm bei einer Modellreihe die schon so lange auf dem Markt ist.
Echtes Tele bei allen Modellen und kein Fake Tele damit man mit 8K werben kann.
Das ist für mich deutlich mehr Veränderung, als es beim S20 zu 21 gab. Ansonsten müsste ich auch genauer hinschauen und suchen
 
  • Danke
Reaktionen: jes-aa
Eine Vorbestellung des Plus/Ultra wird für mich wahrscheinlich nur dann in Frage kommen, wenn Samsung explizit Verbesserungen bei der PWM Steuerung erwähnt und ich mir so Hoffnungen machen kann. Ich würde so gerne, ab ob ich es kann wird sich erst noch zeigen 😬

Ich bin ja auch gespannt wie es mit der Verfügbarkeit sein wird. Mal sehen ob Samsung die anfängliche Nachfrage ohne längere Wartezeit decken kann.
 
@Cristianop Geht mir genauso! Hoffe auf die grüne Variante. Aber vorbestellt wird allemal. Freue mich riesig auf das Note. Egal welche Kinderkrankheiten es hat. Nach meinem 13 Pro, welches solch miserable Telefonqualitäten hat, unabhängig vom Netz und mir bei iOS einfach simple Dinge fehlen, wird das mein Traum.

@ZiegevonNebenan Wirst du doch eh nicht. So wie wir dich kennen, bestellt du doch quasi alles und nichts :D
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Cristianop und JustDroidIt
Nur das letzte Bild ist schön, der Rest zu rundgelutscht. 😜 Note kantig wie eh und jeh. 👏
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd und Cristianop
Ok, also die Wallpaper schauen tatsächlich ganz gut aus. Bin auf die offizielle Vorstellung gespannt.
 
chrissi77 schrieb:
Keine Ahnung warum so viele Stock Android bevorzugen
Weil es auch auf leistungsschwächeren Geräten flüssig läuft. Ich hatte längere Zeit ein Xiaomi Mi A2 lite mit Android One (also abgespecktes Stock-Android) und habe eigentlich nichts vermisst.
Bei Flagship-Modellen darf es aber gern die "aufgemotzte" Android-Version sein. Leistungsmäßig sollte das bei verfügbarem Spitzen-SoC und ausreichend RAM kein Problem sein.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Über die genauen Maße ist noch nichts bekannt, oder?
 
@Cyber-shot: Wenn es einem die Hersteller nur einfacher machen würden und sich um die derzeit größte Baustelle bei OLED Displays kümmern würden. So hätte ich beim S21 Ultra bleiben können und mich jetzt aufs Upgrade zum S22 Ultra/Note freuen können 😉

Ein britischer Händler soll schon das Zubehör für die S22 Reihe auflisten, darunter Cases und den S-Pen für das Ultra/Note Modell, dass es passend in 4 Farben zu der jeweiligen Farbversionen geben soll:

Galaxy S22 series will be accompanied by dozens of accessory options

Beim Ultra wird kein Case mit Einschub für den S-Pen wie beim S21 Ultra gelistet, was ja Sinn macht wenn der S-Pen direkt im Gerät integriert ist.

@alexandre: Laut den Gerüchten:

S22 146 x 70.5 x 7.6mm
S22+ 157.4 x 75.8 x 7.6mm
S22 Ultra 163.2 x 77.9 x 8.9mm

Dank Optimierungen soll das S22 Ultra bessere Bilder liefern als beim Vorgänger:

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Durch die Auflistung des Zubehörs beim britischen Händler gibt es nun auch Bilder von zwei Hüllen und dem S-Pen für das S22 Ultra/Note:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler, alexandre und TB99
Wow, merci. Wenn die S22 Maße stimmen, hole ich mir es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo
Wie gesagt nur der Akku macht mir Sorgen.
 
Immer noch größer als der vom S10 :D
 
Ich versteh nur Bahnhof, wie groß (Zoll?) wird das S22 laut obigen Angaben werden???
 
@Avicii89
6,1 - 6,2" denke ich... gleiche Grösse wie immer warscheinlich, also von S8 - S21.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
189
OllerDresdner
O
T
Antworten
4
Aufrufe
242
MarcoLo
M
F
Antworten
0
Aufrufe
91
Fuji86
F
Zurück
Oben Unten