Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt die S Klasse von Samsung ist zu teuer. Leider finde ich aber die Software am besten von allen gerade mit Good Lock. Die A Klasse finde ich optisch nicht so toll. Keine Ahnung warum so viele Stock Android bevorzugen und dann in den Thread schreiben wo kann ich dies und das finden obwohl das Stock gar nicht kann. Und dann muss man einige Apps extra installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, Cyber-shot, JustDroidIt und eine weitere Person
Kurze Frage dazu.... nutzt Du den Samsung Launcher?
 
Nein, Nova.
 
  • Danke
Reaktionen: stefan-do, Hermes und Bunnebacke
@chrissi77
Die Geräte der A-Reihen von Samsung die ich kenne (A30s, A41, A51, A52s) laufen alle alle auf Basis von Android 11 und OneUI 3.1.

Von Stock ist das ziemlich weit weg und bei der Bloatware stehen sie der S-Reihe auch nicht nach.
 
Bisher waren die Fan Edition immer ein guter Kompromiss gewesen. Ich gebe auch keine 1.000 Euro + für ein S22 aus, außer mein Steuerberater sagt es. 🤪
 
  • Haha
Reaktionen: Avicii89
Ich habe ein 12 Monate altes Note 10+ für 450€ gekauft, 12/256GB, sieht aus wie neu, technisch vollkommen in Ordnung und mit Gewährleistung und 12 Monaten Restgarantie.

FE hat nur ein Mittelklasse Display/Design/Kamera usw. Verstehe nicht warum die Leute immer das neueste kaufen müssen obwohl es schlechter ist(was jetzt nicht nur auf die FE gemünzt ist)!? Samsung Geräte sind langlebig und sehr beliebt auf dem Gebrauchtmarkt... auch S8 Modelle werden noch gekauft, warum auch nicht, Akku kann man zur Not auch noch erneuern lassen. 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Frage an die, welche die S-Reihe zu teuer finden: Findet ihr die iPhone Pro Modelle auch zu teuer? Oder rechtfertigen die eher die 1000€ im Gegensatz zu Samsung?
 
Meiner Meinung nach ist ein Handy keine 1000 Euro wert. Unabhängig davon, wer es entwickelt hat.
Zumindest bei Samsung soll es ja so sein, dass das S21 Ultra um die 400 Dollar in der Produktion kosten soll. Klar, dann kommen noch einige Dinge oben drauf, Marketing, Werbung usw. aber dann für deutlich über 1000 Euro verkaufen? Never ever.

Wie gesagt, ich sehe das Markenunabhängig. Also auch bei den iPhone Modellen.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, merlin2100, JustDroidIt und eine weitere Person
@merlin2100 Ich finde die A Reihe von Samsung optisch besonders den Rand nicht besonders schön/modern. Aber das finde ich bei vielen Mittelklassegeräten nicht nur Samsung. Das mit Stock Android ist nicht auf Samsung bezogen. Ich finde nur das viele User/Tester immer meckern warum soviel Zeug dabei ist ist und das mit Stock Android doch alles so viel besser läuft. Und sich dann wundern das es z.B. keinen 1 Hand Modus gibt oder man keinen Scroll Screenshot machen kann oder bestimmte Gesten nicht gehen oder man nichts auf den Lockscreen zeichnen kann. So was geht halt nur mit angepasster Software und da bin ich der Meinung macht das Samsung schon ganz gut. Auch die Theme Geschichte mit Good Lock finde ich gut gelöst von Samsung. Ein paar Apps mit der man die Oberfläche anpassen kann wie man will oder man lädt sich ein schon vorhandenes Theme aus dem Store.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Cyber-shot schrieb:
Frage an die, welche die S-Reihe zu teuer finden: Findet ihr die iPhone Pro Modelle auch zu teuer? Oder rechtfertigen die eher die 1000€ im Gegensatz zu Samsung?
Die überzogenen Preise von Apple sind ebenfalls zu teuer.

Apple hat nur das Glück, das sich deren Käufer wie Motglieder einer Sekte verhalten und alles gut finden was der Guru vorgibt.
 
  • Danke
Reaktionen: profi_fahrer und Hermes
Die Samsung Community ist da kaum anders. Beide Parteien ähneln sich sehr und könnten eigentlich Geschwister sein, wo jeder nur einen anderen Namen hat.
Eigentlich kann Apple die M-Serie unter Samsung sein.
 
WolfgangN-63 schrieb:
Dir merkt man Deine verflossenen Xperias noch deutlich an ... 😉🙂
Aber ich habe mittlerweile festgestellt, dass ich mit dem Touch-Auslöser auch nicht mehr verwackle als mit dem separaten Kamerabutton.
Als Kamerabutton kann man ja die Lautstärkentaste verwenden
 
@all
Eine Bitte:
Es geht hier im Thread um das Galaxy S22.
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99, stefan-do, rossy und 4 andere
Ich war OT, das gebe ich gerne zu.
Aber spätestens mit dem Beitrag von @RS1977 haben alle wieder zum Thema zurückgefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ich finde das ein ewiges Thema und man kann es drehen und wenden wie man will!

Ist ein S22 Ultra/Note über 1000€ Wert? Nein!
Werden es die Leute trotzdem kaufen? Ja!

Ist ein AUDI RS7 über 150.000€ Wert? Nein!
Kaufen einige es trotzdem? Ja!

Am Ende des Tages kommt es darauf an, wieiviel man gewillt ist hinzublättern und natürlich auch auf die Größe des Portemonnaies!

Ist nicht doof gemeint, aber niemand ist gezwungen viel Geld für ein Smartphone hinzulegen. Ist auch in Ordnung und muss jeder für sich entscheiden. Gibt ja genügend Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno, ZiegevonNebenan, Teckler und 2 andere
Die eigentliche Frage ist ja..
Kauft jemand ein S22 Note nachdem er zuvor einen RS7 gekauft hat?
Nein!
Weil er dann Pleite ist :)
Aber mal Ernst beiseite
Wenn wie beim Z Fold3 Geräte aus Vertragsverlängerungen ziemlich zeitnah nach dem Erscheinungstermin billig auf ebay zu haben sind werde ich dann dort zuschlagen.
Bis jetzt sieht das S22 Note tauglich aus
Nicht gut.... aber tauglich
 
Display Auflösung wird überbewertet. Beim S20/21/22 non +/Ultra ist FHD+ ausreichend, da >400ppi, beim Ultra kann man es vertreten bei WQHD+ zu bleiben. Alles andere ist Marketing Geblubber.

Schaut euch mal die iPhones an ;)
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Barin, King_Rollo, merlin2100 und 3 andere
Die aktuellen iPhones haben eine Pixeldichte von 450-470, was ich bei einem OLED Display mit Pentile für Ideal halte. Die Displaydarstellung sieht da etwas knackiger als bei FHD+ aus. Eine noch höhere Auflösung bringt praktisch keinen wirklichen sichtbaren Vorteil.

Ein Super Amoled Plus Display mit FHD+ ohne Pentile würde sowohl beim S22+, als auch beim Ultra mit 6,8 inch absolut ausreichen. Das Fold 3 hat ja jetzt runde anstatt eckige Subpixel, wodurch der Displayinhalt auch etwas schärfer wirken soll neben der verbesserten Energieeffizienz. Vielleicht profitieren davon auch das S22/+.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und makeno
Ich bin auch der Meinung, dass FullHD locker ausreicht! Ich betreibe mein aktuelles S20 mit HD (720p), ebenso wie die letzten Jahre zuvor mein S7.

Ich glaube das Phänomen mit den QHQL+-Superduper-Auflösungen kam ursprünglich mal daher, dass man die Handys in eine VR-Brille setzen konnte, um sie als Display der VR-Brille zu nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: stefan-do, Teckler und Queeky
Natürlich ist Displayauflösung, ebenso wie die Megapixel der Kamera und vieles andere auch noch überbewertet. Über das Marketing braucht man im Grunde überhaupt nichts mehr zu sagen, da wird selbst etwas was nicht vorhanden ist schön geschrieben wie der X-fach Spacezoom. Nur dumm wenn der Kunde später merkt das bei 30x oder 100x Spacezoom wie beim S20 nur noch Brei zu erkennen ist.

Die Geräte der S-Reihe haben mal die Richtlinien vorgegeben, was bei den Premium-Modellen des Jahres der Richtwert ist, denn es zu erreichen gilt und die anderen Anbieter mussten versuchen aufzuschließen. Getoppt wurde die S-Geräte meist nur noch vom iPhone.

Seit einigen Jahren ist die Konkurrenz aus China im Markt - Huawei überholte die S-Reihe bei der Fotografie und andere Hersteller die Geräte bei der Geschwindigkeit - alles zu einem günstigeren Preis.

Seit dem S10 sehe ich bei der Entwicklung der S-Reihe keine wirklichen Neuerungen mehr, es ist mehr eine seitwärts Entwicklung als eine vorwärts, wo man sagen würde ja das ist es, das hat kein anderes Gerät.

Die S22 Geräte werden bestimmt nicht schlecht sein, wenn sie auf den Markt kommen, aber ein großes Juhe alles ganz toll, das wird nicht sein. Das erleben wir ja auch schon hier in dem Kommentaren, die von Top, Kritisch bis Flop gehen und die Blogs tragen ja auch schon ihren Anteil bei, mit Schlagzeilen "Verdacht bestätigt sich: Beim Samsung Galaxy S22 droht Nutzern wohl eine herbe Enttäuschung".

Für Samsung selbst, wir ebenfalls deutlich, dass man sich die größten Verkaufszahlen in der A-Reihe erhofft und wenigsten ein Trendumkehr in der S-Reihe "Samsung setzt sich Verkaufsziel für die Galaxy S22-Serie - Schmidtis Blog". Damit ist nun aber auch klar, wo das Rückgrat der Smartphones im Konzern liegt - es ist die A-Reihe, die die Umsätze bringen muss und natürlich auch die Margen um die Position der am Markt bei den verkauften Stückzahlen halten zu können.

Bestätigt wird dies natürlich auch damit, dass die A52-Geräte in diesem Jahr in vielen Märkten in deutlicher Nähe zum S21 positioniert wurden und von vielen Verkäufern auch zum kaufen empfohlen wurden. Dies war in 2021 wirklich neu, denn bisher wurden lediglich S und Note auf extra Tischen angeboten und bei "A" immer so ein bisschen rumgedruckst Mittelklasse und so.......

Bei den Verkaufszahlen die Samsung für das A53 erwartet, können wir davon ausgehen, dass wieder ein Gerät am Markt platziert wird, welches leistungsmäßig wohl nahe am Niveau des S21 liegt und somit direkt oder indirekt in Konkurrenz zum S22 steht.

Samsung möchte damit auf jeden Fall die Kunden, die sich gegen das S22 entscheiden werden versuchen wenigstens im Unternehmen zu halten, dabei sollte doch der Weg genau der umgekehrte sein, die Kunden von der Mittelklasse in die S-Klasse zu führen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
189
OllerDresdner
O
T
Antworten
4
Aufrufe
242
MarcoLo
M
F
Antworten
0
Aufrufe
91
Fuji86
F
Zurück
Oben Unten