Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

  • 1.802 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Renders sehen gut aus, vor allem die Frontseite mit dem kaum vorhanden Displayrändern und Edge-Curven. Aber wenn Samsung wirklich so einen riesigen 200 MP Sensor verbauen würde, dann denke ich würde das Kameramodul noch größer ausfallen. Entweder in der Höhe oder Breite.
 
  • Danke
Reaktionen: Jasper2
Ich denke eher das es halt wieder ein 108MP Sensor wird aber nicht der HM3 sondern ein möglicher HM4 ansonsten wäre der sprung ja nur minimal 😗 Aber Samsung sollte bei dem Preis auch endlich mal die anderen Kamera Sensoren vergrößeren...
 
Klingt so als ob es Grundsätzlich beim 108 MP HM3 bleibt, vielleicht ja mit dieser Sensor Shift Technik wie beim iPhone 12 Pro Max. Dazu gab es ja auch schon Gerüchte.
 
Angeblich soll sich der Exynos 2200 Dank der AMD GPU leistungstechnisch vom S888 Nachfolger absetzten können. Die GPU Leistung könnte am Ende sogar besser als beim A15 sein, eine ziemlich gewagte Aussage:

Exynos 2200 to beat the Snapdragon 895, tipster claims

Ich bin da noch mehr als skeptisch, ob der Exynos unter Last beim Gaming wirklich besser als der Snapdragon oder gar dem A15, der im verbesserten 5nm Verfahren von TSCM gefertigt wird, abschneiden wird. Das wäre ein gewaltiger Schritt vom Exynos.

Angeblich könnte Samsung wieder Vapor Chamber Cooling als Kühlung für die S22 Reihe verwenden:

Galaxy S22 might come with a next-level cooling solution
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vertraue da auch mehr auf ice universe und gehe wieder von einem 108 MP Sensor aus. Von dem Gedanken einer Frontkamera unter dem Display, zumindest im S22 Ultra, werden wir uns wohl oder übel auch verabschieden müssen.

Samsung scheint also wieder einen frühen Launch zu planen. Ich hab neulich auch gelesen, das der S888 Nachfolger auch etwas früher für die Hersteller verfügbar sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ZiegevonNebenan schrieb:
Das wäre schon klasse, wenn Samsung beim S22/+ den GN2 Sensor verbauen würde.
Der GN2 wäre top, könnte aber auch nur ein JN1 werden um Kosten zu sparen. Die kleinen S Modelle sind ja leider schon lange keine Flagschiffe mehr.
 
Nein der JN1 bestimmt nicht in einem 1000€ Smarphone höchstens als Frontcam oder vll noch weitwinkel 😗
 
Auch mit dem GN2 Sensor im S22/+ würden diese beiden nicht zu nah an das Kamerasetup des Ultra kommen. Da kann sich das Ultra bei der UWW und Telelinse absetzen. Es wäre schon interessant zu sehen wie sich der GN2 Sensor da dann mit der Software von Samsung gegen den 108 MP Sensor im Ultra schlägt.

Laut ice universe soll Samsung derzeit 25, 45 und 65W Fast Charging bei der S22 Reihe testen:

Samsung Galaxy S22 Series Might Support 45W or 65W Charging - MyFixGuide.com

45W, die dann wirklich einen Mehrwert gegenüber den derzeitigen 25W bieten, reichen da aus und wäre ein guter Mittelweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jasper2
65 Watt Laden hört sich zunächst einmal heftig an, aber ich hatte kürzlich hier bei Android-Hilfe einen Beitrag gelesen (ich weiß leider nicht mehr, in welchem Forum das war), der das etwas näher erklärt hatte.
Demnach wird "der Akku", also ein Akku, nicht mit 65 Watt geladen. Im Gegenteil. Es ist nicht mehr nur ein Akku im Handy verbaut, sondern zwei Akkus sind verbaut. Und beide werden gleichzeitig geladen, und zwar jeder für sich mit nur etwas über 30 Watt. Um aber beide gleichzeitig zu laden, braucht man dann in Summe die 65 Watt. Das ist der Trick 🙂

Davon ab, wenn man einmal diese 65 Watt Ladetechnik erlebt hat, dann möchte man es nicht mehr missen. In 30 Minuten ist das Handy voll aufgeladen. Feine Sache 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, IceMan, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Das sollte Samsung dann genauso umsetzen um den Akku zu schonen. Ansonsten kann man das Schnellladen ja auch deaktivieren, was ich machen würde. Mit 65W würde ich dann nur Aufladen wenn es schnell gehen muss.

Oppo hat kürzlich sogar eine verbesserte Ladetechnik vorgestellt bei der die Akkukapazität nach 1500 Ladezyklen noch bei 80% liegen soll. Das wäre ziemlich beeindruckend und werden wir dann hoffentlich bald in entsprechenden Smartphones sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Nach 1500 Ladezyklen ... Wenn man das mal etwas relativiert, unter der Annahme, dass man sein Handy 1x täglich auflädt, dann kommt man mit 1500 Ladezyklen über 4 Jahre hin.
Wer solang sein Handy behält, ok. Die meisten Nutzer dürften aber wohl ihr Handy nach 2 Jahren wechseln. Alles halb so wild.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und IceMan
Kurze Frage, wann soll die S22 er Reihe erscheinen? Januar oder später 2022?
 
@Glumbi: Bisher geht man wieder von einer Präsentation im Januar aus. Aber bei der Lage derzeit kann sich das alles noch ändern.

@Queeky: Samsung bietet dafür ja auch die entsprechende Updateversorgung an. Und es gibt mittlerweile ja genug Leute die ihr Smartphone min. 3 Jahre lang nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
302
OllerDresdner
O
T
Antworten
0
Aufrufe
274
Tommy001
T
R
Antworten
2
Aufrufe
334
Ryker1409
R
Zurück
Oben Unten