Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine Meinung dazu, ich würde gute Modelle einfach länger am Markt halten, statt ständig zwanghaft was neues raus zu bringen, das alles nur verschlimm bessert.

Das ist langfristig der eigene Marke viel zuträglicher, viele Kunden warten zwischenzeitlich eh eher ab und haben erst nachdem die S21 Reihe ein paar Monate auf dem Markt ist gemerkt, Mensch das sind ja super Smartphones und haben zugegriffen oder sind gerade dabei zuzugreifen und was macht Samsung ?

Es kolportiert einen Nachfolger mit -zumindest auf den ersten Blick - zweifelhaften Verbesserungen, da kommt doch Otto normal Kunde einfach nicht mehr mit…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merlin2100 und JustDroidIt
hmm...egal schrieb:
Gefühlt entwickelt sich der Highend Bereich bei Android nach hinten. Verbuggtes Android 12 und ineffiziente Chips sind leider aktuell was man bekommt.
Die Pinsel-Malerei bei Fotos nicht zu vergessen! Man bin ich froh nur 12MP und kein 'aktuelles' Gerät zu haben! Gibt natürlich auch Aunahmen(Oppo Find X3 Pro z.B.) aber beim S21 Ultra habe ich schon eine Menge Müll gesehen...
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
Es muss ja auch einen Grund geben, warum seit einiger Zeit die Verkaufszahlen bei den Premiumgeräten rückläufig sind.

Preisvorstellung der Hersteller und das was geboten wird klaffen immer mehr auseinander und die Mittelklasse ist auf einem Niveau angekommen, mit der sie sehr nah an Premium herankommt, aber zu vernünftigen Preisen.
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre und jes-aa
Man kann auch einfach die Vorjahresflaggschiffe für 50-60% off der UVP kaufen, dann muss man auf nichts verzichten und hat ne hochwertigere Verarbeitung plus Design. ;)
Hatte das A52s und ganz ehrlich gegen ein S21 bezüglich haptik stinkt das schon noch sehr ab. Vor allem in nem Case dann super billig wirkend.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Bernd, WolfgangN-63 und 2 andere
Wo gibt es denn das S21 für 450€?
Aktuell zahlt man eher 650€.... Die angeblich massiven Prediverfall gibt es bei Samsung eher nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo
Kleinanzeigen neu nach Vertragsverlängerung mit Rechnung. Oder auch der Black Friday Deal bei Samsung direkt fürs Ultra 749€. So ein Angebot einmal im Jahr reicht ja. MyDealz Alarm aktivieren und Yallah Abfahrt. Man muss halt nur wissen wie und wo. Getreu dem Motto Gewusst wie.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Cyber-shot
Wenn es nicht gerade, Aktionen von Händlern oder dem Hersteller selbst gibt. Bekommst du einfach kein Gerät, welches dem Preisniveau der Mittelklasse entspricht.

Bei sämtlichen Privatverkäufen hast Du schon eine Problem bei der Garantie oder Gewährleistung - während die Garantie von Samsung auf den Käufer übergeht (ab Kaufdatum Verkäufer) geht die zweijährige gesetzlich Gewährleistung nicht auf den Käufer über, dieser bekommt lediglich eine einjährige Gewährleistung für ein gebrauchtes Gerät vom Verkäufer (Privatperson), wenn diese nicht sogar ausgeschlossen wird in der Einigung über den Verkauf. Die von dir erwähnte Rechnung dient lediglich als Nachweis für den Garantiezeitraum gegenüber dem Hersteller.

Nimmst du Vorjahresmodelle, hast du vielleicht (denn es ist Geschmacksache) eine schönere Haptik, die Leistung ist aber maximal gleich zur aktuellen Mittelklasse, hast aber dafür definitiv mindestens ein Jahr weniger, in denen Samsung sein/dein Gerät mit Updates versorgt, wer es länger nutzen möchte oder weiterverkaufen, steht etwas schlechter da.

Mal ganz davon abgesehen, das man aktuell, bleiben wir beim A52s sogar mehr Smartphone für dein Geld bekommst Klinkenstecker und SD-Slot gehören noch zur Ausstattung des Gerätes und ein Ladegerät liefert Samsung ebenfalls noch mit.

Aber selbst in der Black-Week wurde die Vorjahresgeräte für preisbewusste Käufer nicht interessant, da Samsung diese ja auch rabattierte so kostete im Shop das A52s kurzfristig nur 299,00 €.

Diese Rabattschlachten zeigen im Grunde doch nur wie überzogen die Preise für die Geräte sind, mir kann keiner erzählen, das die Hersteller hier unter die Herstellungskosten der Geräte gehen.
 
Cyber-shot schrieb:
Kleinanzeigen neu nach Vertragsverlängerung mit Rechnung.
Wers Risiko mag, sollst ruhig so handhaben, aber du weißt genau so gut wie ich, dass man da schon extrem viel Glück für solche Schnapper haben muss.


Cyber-shot schrieb:
Black Friday Deal bei Samsung direkt fürs Ultra 749€
Selbst bei diesen Beispiel sind wir von "50-60% off" noch entfernt.


Cyber-shot schrieb:
MyDealz Alarm aktivieren und Yallah Abfahrt.
Kenn ich, nutze ich.


Cyber-shot schrieb:
Man muss halt nur wissen wie und wo.
Man verzichtet unter Umständen auf die Sicherheit oder das es von einer seriösen Quelle bezogen wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo und merlin2100
butzerl schrieb:
Back to the roots - würde ich sagen, damit sind wir wieder wie früher bei S und S+ und einem Note-Modell.

Werden jetzt noch alle gleichzeitig vorgestellt, oder schiebt man S Note eventuell zeitlich etwas nach hinten?

Die Entscheidung, könnte ein Ergebnis der Prüfung der Smartphone-Sparte von Samsung sein, die ja nach den Misserfolgen bei den Verkaufszahlen komplett auf den Prüfstein gestellt wurde.
 
@merlin2100 Was spricht dagegen, auch mal etwas länger auf ein passendes Angebot zu warten? Du gibst dich mit einer Mittelklasse zufrieden, hast dann aber die Geduld nicht, auf ein passendes Angebot für ältere Flaggschiffe zu warten? 🤨 Ich verstehe, woher der Wind weht.
Allgemein bist du aber schon auch hier unterwegs, um permanent gegen die Oberklasse von Samsung zu hetzen und schießen, wann immer du kannst und möchtest gleichzeitig deine Mittelklasse unterschwellig an den Mann/die Frau bringen.

Ich hatte das A52s ja da. Mir persönlich ist es zu billig. Und dieser OIS…das Ding klackert wie eine Kaugummischachtel und das nervt!
Selbst ein SE2020 ist viel hochwertiger verarbeitet als diese Plaste A52s. Dementsprechend kaufe ich lieber das Vorjahresmodell der Flaggschiffe. Und Support gibt es da noch lange genug. Tu bitte mal nicht so als müsste man direkt Zeitpanik haben, dass in ein paar Monaten gar nichts mehr geht. 🙄
Deine Klinke, der SD Slot, das wird alles nach und nach wegrationalisiert. Siehe kommendes A53. Und NICHT NUR bei Samsung. Auch bei anderen. Weil wer braucht’s wirklich? Mach mehr Speicher rein und biete noch mehr Bluetooth Kopfhörer, also True Wireless an, dann vergessen die Leute. Und komm mir jetzt nicht mit aber aber High Resolution DAC ich brauch die Klinke! Wirkliche Audiophile nutzen einen neuen Walkman oder andere Ausgabegeräte, um wirklich gute Qualität zu hören. Auch hier wieder 98% der Kundschaft global sind mit gratis Beigaben und True Wireless zufrieden. Die Buds 2 klingen zudem top.

@hmm...egal

Nichtsdestotrotz sind 749€ eine Kampfansage gegenüber 1199€. Zumal es sich um das 256GB Modell handelte. Aber ich gebe dir recht. Wenn man auch das nicht ausgeben kann und oder mag, dann ist man in der Mittelklasse einfach besser aufgehoben, bevor man sich wegen eines Telefons in die Schulden treibt.


Also wenn man entweder auf offizielle Händler Aktionen warten kann oder hier im Forum Marktplatz neue Geräte erwirbt, statt auf Kleinanzeigen, dann ist man denke ich bestens versorgt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS.: @merlin2100 Ich kann das verstehen, wenn man bewusst Premium-Mittelklasse kaufen möchte und ja, die hat ihre Vorteile. Leuten ist aber auch Design und Verarbeitung wichtig und die ist mMn. in der Oberklasse noch deutlich voraus sowie besser.
Ich will das A52s nicht schlechtreden. Gibt genug Kunden, denen das reicht.
Mir reicht wahrscheinlich auch das S21 FE.
Das S22 Note will ich nur, weil Note und das Design bei Samsung immer geil war. Das S21 Ultra bräuchte ich nicht. Aber für 749€ hätte ich’s dann doch wieder gekauft. Die UVP sind die alle nicht wert. Auch bei Apple nicht. Siehe Apple Unterforum. Was ich zum 13 Pro schrieb. Mit dem Ding kann man nicht mal vernünftig telefonieren, weil die Qualität so unterirdisch ist, für 1400€.
Aber ich wollte jetzt keinen Bandenkrieg auslösen. Jeder kauft das was er möchte. Bist mir einfach aufgefallen, dieser Hass gegen die Oberklasse zieht sich ja nun schon länger durchs Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und WolfgangN-63
Laut Twitter sind sich alle einig. Ist Fake
 
Gut das es hier nur um Specks und Gerüchte geht. 🤗
 
Glossy wäre Katastrophe. Wirkt direkt billiger.
 
Ich hoffe auch das Samsung nicht den Fehler macht und beim schwarzen Modell wieder Richtung glossy geht. Die matte, schwarze Rückseite sah beim S21 Ultra richtig gut aus und hat mir eindeutig besser gefallen als glossy black.


Das S22 Ultra/Note hat zusammen mit einem neuen S-Pen eine Zertifizierungsstelle durchlaufen, dass wieder auf einen integrierten S-Pen hindeutet:

Galaxy S22 Ultra’s S Pen support just got another confirmation

Auf der Webseite von Samsung China sind nun auch die Modellnummern der S22 Reihe auf einer Support Seite aufgetaucht, ohne nähere Details zu liefern:

Support pages for the three Galaxy S22 models are up on Samsung.com
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113
Gibt es schon Infos zum Kartenslot? Wahrscheinlich ist keiner vorhanden?
 
Immer diese Kompromisse. Jetzt gibt es endlich wieder schwarz für das normale S22 und dann glänzend und nicht matt. Als Samsung Nutzer hat man echt immer irgendwo Pech =(
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd und mefikemo
Sehen gut aus. Ich denke in Rot und Olive werden die Farben besser kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
189
OllerDresdner
O
T
Antworten
4
Aufrufe
242
MarcoLo
M
F
Antworten
0
Aufrufe
91
Fuji86
F
Zurück
Oben Unten