Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

  • 1.802 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wahrscheinlich sind es doch wieder maximal 10 bis 20% Leistungsunterschiede in den Benchmarks. Gefühlt sind es dann im Alltag noch weniger. Viel interessanter finde ich die Akkulaufzeit im Vergleich. Da muss man einfach abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd, makeno und RichtigerLurch
S22 Ultra Dark Red mit 256 GB Speicher hier 👍👍👍
 
Da muss man dann mal schauen, wieviel Akku die "AlwaysOnKamera" und "AlwaysOnMikrofon" Technik vom neuen Snappi so verbraucht 😜
Soll ja aber nicht so viel sein.
 
Jasper2 schrieb:
Samsung Galaxy S22(+): Ein Blick auf die neue Triple-Kamera
Kameras Galaxy S22 und Galaxy S22+:
  • 10 MP Tele-Kamera (3x Zoom | 1/3,94 Zoll | 1 μm | f/2.4)
Sieht ja so aus, als würde das S22(+) im Telebereich dann lediglich ähnliche Qualität wie das S20 FE mit 8 MP, f/2.4, 76mm, 1/4.5", 1.0µm liefern? Kann man sich den mehr als doppelten Preis dahingehend wohl sparen?
merlin2100 schrieb:
@King_RolloIch habe nicht das Gefühl das ich mich im Vergleich zum S20 mit dem A52s schlechter gestellt habe.
Dann machst du wohl nicht viele Videos mit dem A52s? Besonders bei der Stabilisierung hat es doch erhebliche Unterschiede, im Telebereich auch bei Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
@->Paradroid
Videos haben für mich nie eine wichtige Bedeutung gehabt.

Die großen Unterschiede im Telebereich, sehe ich persönlich nicht, da ich diesen auch beim S20 nicht gut gefunden habe. Aber man muss auch ehrlich sein, wie soll der Telebereich gut sein, wenn die Kamera keine Telelinse hat.

Die Bilder beider Kameras S20, wie A52s sind gut, solange man bei den Standardvorgaben von Samsung bleibt.

Das wird auch beim S22 egal in welcher Version sich nicht ändern. Das reicht für vieles aus, wer möchte kauft eine Kamera mit entsprechender Optik, da kommt immer noch kein Smartphone mit, denn dann merkt man schnell das hinter X-fach Spacezoom nichts anderes liegt als sehr heiße Luft.

Einfach mal als Beispiel dieses Bild (Nikon D7000 / Nikon 18-300 Zoom Objektiv)
DSC_1304.JPG
Es ist die Ecke Staatsbrücke/Giselakai in Salzburg und wurde vom Mönchbergsaufzug aufgenommen Entfernung Luftlinie ca. 460 m, auch wenn der Autofocus nicht optimal auf den Fahrzeugen liegt kannst du immer noch die Nummernschilder der Autos erraten.

Egal wie teuer das Smartphone oder was die Hersteller an Zoom oder Telelinsen versprechen, so etwas geben auch die Premiumgeräte einfach immer noch nicht her.

Nein, für mich ist die Kamera keine Entscheidungsmerkmal, warum ich wieder zur S-Reihe von Samsung greifen sollte.

Ich war bisher auch immer der Überzeugung, mit den Premium-Reihen das Beste zu bekommen, was der Hersteller bieten kann, aber ich habe jetzt einfach gemerkt - ich brauche es nicht!

Und ich bin mir sicher auch das S22 wird nicht wirklich etwas neues bringen, im Vergleich zu den vorherigen Reihen.

Jedem der sich ein Gerät kauft, wünsche ich viel Spaß damit; aber ich glaube auch das viele gemerkt haben, das es nicht die teuren Premiummodelle sein müssen um ein gutes Smartphone zu haben - genau dieses Problem hat Samsung mit den aktuellen S-Reihen, die mal in den Absatzzahlen führend waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jes-aa, rossy, AstaBeagle und eine weitere Person
@ZiegevonNebenan Durch NOTE ist dann die UVP höher. 🤪
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Bin echt gespannt ob es das Note 22 ultra mit einem snappi hier her schafft
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bernd
Das kann sein.
 
jes-aa schrieb:
naja so können sie für "Einsteiger" einen günstigen Preis machen
Ich glaub nicht das die 50€ Unterschied zwischen 128GB und 256GB bei einem 1.300 Euro Smartphone den Ausschlag zwischen „kaufen und nicht kaufen“ machen. Gerade bei einer Ultra Version (ohne SD-Slot) sind 128GB lächerlich wenig… Reicht für 7-8min 4K RAW Videoaufnahme…

Gibt’s eigentlich Leaks zur möglichen Akkukapazität des N22? Die 5.000mAh meines S21U sind traumhaft, und ich will irgendwie nicht mehr retour Richtung 4.400-4.700mah. Aber hab so das Gefühl das könnte beim N22 der Knackpunkt werden…
 
@tronix84 bisher sind nur 5000mah bekannt bei dem ultra bzw Note soviel ich weiß. Drunter würde ich nicht gehen wollen die Akkulaufzeit wird sicherlich auch nicht sonderlich gut sein. Mehr wie durch den Tag zu kommen mit 5 bis 6h dot wenn überhaupt plus alles verzichten wird machbar sein. Wie beim s21 ultra eben.
 
wenn sich die Leaks bewahrheiten, könnte der Akku ein No-Go für viele potentielle Käufer werden, wäre aber irgendwie schade,

ich hätte die S21 Serie mit den neuen S22 nur behutsam weiterentwickelt, ich denke die evtl. zu hoch gesteckten Erwartungen in Sachen Verkauf wurden beim S21 nicht erreicht weil einfach der Markt ziemlich gesättigt ist.

Ist ähnlich wie bei Fernsehern, da kauft man sich auch nicht jedes Jahr einen neuen bzw. ist sogar mit guten Zweit und Drittgeräten schon übersättigt.

Bei Smartphones macht es halt auch nicht viel Sinn sich über ein Zweit oder Drittgerät hinaus sich noch weitere in die Schublade zu legen, und irgendwann ist halt auch die ganze Familie incl. Oma und Opa mit guten Smartphones ausgestattet.

Viele sehen dann einfach nicht ein für Innovationen die sie nicht benötigen den Aufwand in Kauf zu nehmen sich wieder alles neu einzurichten.

Von daher neue Geräte mit kleinerem Akku so ein quatsch, aber sind ja bisher nur Gerüchte, lasse mich gerne bei der Vorstellung der neuen S22 Reihe positiv überraschen, muss ja nicht alles stimmen was bisher geschrieben wird (hoffentlich...)
 
  • Danke
Reaktionen: rossy, Bernd, Wechselbad und eine weitere Person
Keine grüne Variante für das Galaxy S22 Ultra?
 
das größte Problem an nur 128GB Speicher sehe ich, das es gute Angebote besonders beim Vertrag häufig nur für die 128GB Modelle gab und 256GB oder mehr auch für einen im Vergleich zum UVP Preis Aufpreis meist sehr unverhältnismäßig viel teurer war.
Aber wir in Deutschland werden ja was Handy Tarife angeht eh gemolken was das zeug hält...
 
Im Artikel steht aber auch:
"Es ist noch zu früh, um genau sagen zu können, was die Ursache für dieses Hitzeproblem ist."
 
AstaBeagle schrieb:
Im Artikel steht aber auch:
Bin mir sicher, dass letztes Jahr auch die Hitzeprobleme beim SD888 schön geschrieben/geredet wurden. Was uns geblieben ist brauchen wir nicht erörtern. Bei einem Hersteller mehr, beim anderen weniger schlimm.

Gefühlt entwickelt sich der Highend Bereich bei Android nach hinten. Verbuggtes Android 12 und ineffiziente Chips sind leider aktuell was man bekommt. Bleibt das so, werden die Chinesen und Apple den Rest der Android Welt auffressen.
 
  • Danke
Reaktionen: inley, Cyber-shot und chrissi77
Eben. Selbst den 888 haben sie bis jetzt nicht unter Kontrolle bekommen. Und mit hitzigen Akkus möchte ich nicht viel zu tun haben.
 
Ja da bekommt man Note 7 Flashbacks... Nur das noch kein 888er explodierte.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
324
OllerDresdner
O
T
Antworten
0
Aufrufe
299
Tommy001
T
R
Antworten
2
Aufrufe
347
Ryker1409
R
Zurück
Oben Unten