Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@emjay99
Für die 4K ProRes Aufnahme wird aber ein min. 256GB Modell benötigt🥶 Das 128er kann nur 1080P, z.B.
 
Immer noch unter 300g und 7 Zoll 😭😭😭🤣🤣🤣🤣
 
@Cristianop
Ja, leider.
Auf die 300 Gramm wäre ich nicht wirklich scharf, auf die 7" Displaydiagonale schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Cristianop
@WolfgangN-63

War auch nur ironisch gemeint! Ja 7 Zoll und mehr hätte ich auch kein Problem 😎
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Gibt es Infos zu den Akkugrößen?
 
@Bernd: Beim Ultra soll es bei 5000 mAh bleiben. Beim S22+ wird die Akkukapazität mit 4500 mAh geringer ausfallen wie auch beim S22.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
@ZiegevonNebenan Danke Dir. Ich dachte, das S22+ könnte ein bisschen mehr Kapazitäten bekommen.
 
MalSchaun schrieb:
@emjay99
Für die 4K ProRes Aufnahme wird aber ein min. 256GB Modell benötigt🥶 Das 128er kann nur 1080P, z.B.
Und das hat jetzt mit dem physikalisch größten Modell genau was zu tun? 256GB machen in dem Fall absolut Sinn.
 
beim normalen S22 oder soll ich besser sagen beim kleinen S22 soll der Akku wohl 3700 mAh groß sein, der Akku wäre damit rund 7,5 Prozent kleiner als im Galaxy S21 (4000 mAh).

Finde das mutig, denn Akku / Ausdauer ist ja immer ein heiß diskutierter Punkt, andererseits denke ich viele haben sich ein noch kleineres S21 gewünscht und da wird Samsung halt für das S22 einen Markt gewittert haben:

Ein Smartphone Neukauf weil sich das Bisherige als zu groß erwiesen hat und nicht wegen irgendwelcher sonstigen Innovationen

und im Android Lager hat ja auch schon jetzt das S21 durch die Größe ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal in der Android Welt.

Und was andere Innovationen betrifft:

Wir haben halt zwischenzeitlich einen so hohen Entwicklungsstand das viele echt überlegen lohnt sich der Umstieg / Neueinrichtung eines neuen Smartphones oder ist es die beste Idee / Innovation beim Bisherigen zu bleiben?

Somit bleiben halt eigentlich nur noch die Käufer:

1.) die was Neues brauchen weil das Bisherige so abgenudelt ist oder defekt ist das was Neues her muss

2.) die bisher mangels Erfahrung einfach eine rechte Gurke im Einsatz hatten

3.) die einen Vertrag haben und "meinen" bei einer Verlängerung bekommen sie was geschenkt und dadurch ein neues Smartphone zusammen mit der Vertragsverlängerung ordern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus können die das S22 gerne wieder ein paar Millimeter dicker machen, um einen größeren Akku (und ein besseres Kamera-Modul) reinzubekommen! :D
 
  • Freude
Reaktionen: TB99
jes-aa schrieb:
beim normalen S22 oder soll ich besser sagen beim kleinen S22 soll der Akku wohl 3700 mAh groß sein, der Akku wäre damit rund 7,5 Prozent kleiner als im Galaxy S21 (4000 mAh).

Finde das mutig, denn Akku / Ausdauer ist ja immer ein heiß diskutierter Punkt, andererseits denke ich viele haben sich ein noch kleineres S21 gewünscht und da wird Samsung halt für das S22 einen Markt gewittert haben:

Ein Smartphone Neukauf weil sich das Bisherige als zu groß erwiesen hat und nicht wegen irgendwelcher sonstigen Innovationen

und im Android Lager hat ja auch schon jetzt das S21 durch die Größe ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal in der Android Welt.

Und was andere Innovationen betrifft:

Wir haben halt zwischenzeitlich einen so hohen Entwicklungsstand das viele echt überlegen lohnt sich der Umstieg / Neueinrichtung eines neuen Smartphones oder ist es die beste Idee / Innovation beim Bisherigen zu bleiben?

Somit bleiben halt eigentlich nur noch die Käufer:

1.) die was Neues brauchen weil das Bisherige so abgenudelt ist oder defekt ist das was Neues her muss

2.) die bisher mangels Erfahrung einfach eine rechte Gurke im Einsatz hatten

3.) die einen Vertrag haben und "meinen" bei einer Verlängerung bekommen sie was geschenkt und dadurch ein neues Smartphone zusammen mit der Vertragsverlängerung ordern...
Oder einfach ihr Gerät weitergeben und beide sich freuen ein besseres Gerät zu haben :)
 
@ott-muc Ich warte auch eher jetzt auf das S22 Ultra. Aktuell hab ich das S20 Ultra mit dem Snapdragon als übergang aber... ich glaube nicht das ich mich vom S20 Ultra Snapdragon trennen werde...das wird nichtmal das S22 Ultra bewerkstelligen.
 
@Ash_Ketchum Das hört sich vernünftig an. Wetten, dass es doch das S22U wird? 😉
 
Wenn ich diese Clickbait Headline von Giga schon wieder lese..
 
  • Danke
Reaktionen: MazZe1987, WolfgangN-63, Queeky und 3 andere
Schön dass das S22+ auch UWB haben soll. Beim S22 aber wohl nicht 😕

Das sollen die Farbversionen und Speicherausstattung der S22 Reihe sein:


Negativ fällt (mal wieder) die 128 GB Version beim Ultra auf. Die ist schon beim Plus Modell grenzwertig 😑
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jasper2
naja so können sie für "Einsteiger" einen günstigen Preis machen, sieh halt gut aus, hätte man die Version weg gelassen, hätten alle eine verdeckte Preiserhöhung vermutet weil die 256er Versionen halt (wie schon beim S21) mehr kostet...
 
@ott-muc Ich weiß es nicht, aktuell eher nicht für mich, egal wie gut das S22 Ultra wird, wenn es den Exynos hat kann es nicht gut sein da für meine Nutzung alle Apps nicht für Exynos Prozessoren optimiert worden sind, sondern für Snapdragon Prozessoren. Sollte das S22 Ultra mit dem neuesten Snapdragon Modell in Deutschland verfügbar sein, dann würde ich's mir holen wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
189
OllerDresdner
O
T
Antworten
4
Aufrufe
248
MarcoLo
M
F
Antworten
0
Aufrufe
91
Fuji86
F
Zurück
Oben Unten