Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab noch nicht mal nen 4k TV 😂😂😂.

MIR würde es reichen, wenn die jetzt schon sehr gute Kamera (Foto/Video) , im allgemein nochmal zulegen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd und Queeky
Ja, DVDs gibts auch immer noch und wenn ich mal bei uns in der grossen Bibliothek schaue hat die Masse immer noch keinen BluRay Player denn die BluRay Versionen sind seltener und werden weniger ausgeliehen.

Die meisten schauen sich ihre Smartphone-Videos auch nur auf ihrem Smartphone-Display an...

So viel mal dazu. 😌
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Walve
Die Exynos 2200 Version des S22 Ultra ist heute im Geekbench aufgetaucht:

Samsung Galaxy S22 Ultra with Exynos 2200 spotted - Gizmochina

Interessant dabei ist, dass der X2 Core auf 2,5 GHz läuft und 8 GB RAM an Bord sind. Mal sehen ob es sich nur um einen Prototypen mit niedriger getakteten Exynos 2200 handelt oder Samsung den X2 Core am Ende tatsächlich mehr zügelt als Qualcomm, die den X2 Core ja auf 3 GHz laufen lassen sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
@ZiegevonNebenan Danke für die Info!
Passt ja soweit
Die CPU's sind eh schon schnell genug und wenn dann doch noch die 3Ghz geknackt werden kann über den Energiemodus die Leistung begrenzt werden wenn vom Benutzer gewünscht.
Der eine will Leistung, der andere Akkulaufzeit... jeder so wie er will
8GB RAM reichen auch
Mehr RAM will ja auch erst mal mit Strom versorgt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Ist ein Prototyp oder Engineering Modell. Takt wird sicher höher sein, da ansonsten man sehr schlecht gegen die Konkurrenz da steht. RAM wird auch bei 12-16GB sein.

Eine Einstellung für die Leistung kann man ja jetzt schon machen, nennt sich "verbesserte Leistung".
Keine Ahnung aber was da im genauen wie eingestellt wird :D
 
TB99 schrieb:
Eine Einstellung für die Leistung kann man ja jetzt schon machen, nennt sich "verbesserte Leistung".
Keine Ahnung aber was da im genauen wie eingestellt wird :D
In einem Note 9 bzw M51 nennt sich das Energie(spar)modus, dort lässt sich u.a. die CPU auf 70% Leistung begrenzen.
Weiß jetzt aber nicht ob es das in aktuellen Modellen auch noch gibt ?!
 
@Teckler
Definiere "aktuell"!? 😁

One UI 3.1 - Android 11 bei meinem Note 10 +:

Screenshot_20211119-195722_Device care.jpg
 
Diese Einstellung mit der Begrenzung auf 70% der CPU Geschwindigkeit gibt es bei meinem S21 5G mit Android 12 und OneUI 4.0 auch noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, Teckler, Jakarinato und 2 andere
JustDroidIt schrieb:
Definiere "aktuell"!? 😁

One UI 3.1 - Android 11 bei meinem Note 10 +
Ganz einfach
Dein Gerät ist ein Jahr weniger alt als mein N9, das läuft übrigens mit One UI 2.5
Allerdings gehörst Du auch schon der Minderheit von Leuten an die das Handy länger als 1 Jahr nutzen ;-)
 
  • Wow
Reaktionen: JustDroidIt
Ist bei meinem S10 vorhanden in den Schnellstart Bar, kam mit einem Update (11er oder mittendrin, weiss ich nicht mehr)
 

Anhänge

  • Screenshot_20211122-192946_One UI Home.png
    Screenshot_20211122-192946_One UI Home.png
    491,7 KB · Aufrufe: 52
@TB99 das ist ja interessant
Gibt es das zusätzlich zum Energiemodus?
 
@Teckler
Falls du gleichzeitig meinst, ja das geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Ich hoffe dass das S22 ultra mit dem Snapdragon in Deutschland auch verfügbar sein wird. Bin zwar mit meinem S21 ultra und dem exynos 2100 zufrieden aber da ich gerne Emulator gaming auf dem Handy spiele kann der exynos leider nicht mit halten... Da die Emulatoren auf adreno gpus basieren btw Snapdragon Prozessoren.
 
@Ash_Ketchum wenn da nicht noch irgendwas unvorhersehbares bei Samsung passiert, werden wir das aber knicken können. Wobei ich nicht sicher bin, ob das jetzt gut oder schelcht für uns in Europa sein wird. Wichtig ist, dass der Exynos in Sachen Energieeffizienz nicht wieder einen Rückschritt macht...hoffentlich
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Ich bin bis jetzt noch guter Dinge
Selbst wenn der Exynos 2200 etwas mehr braucht wirds hoffentlich durch die neuen sparsameren AMOLED Displays wieder ausgeglichen.
Hab irgendwo gehört daß die ab dem ZFold 3 verbaut werden.
Wenn das Gesamtpaket stimmt bin ich beim S22U diesmal dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Aus technischer Sicht sollte man seine Hoffnungen nicht zu hoch setzen und realistisch bleiben. Den Fehler hatte ich schon beim Pixel/Tensor getan, obwohl die technische Daten was anderes gesagt haben.

Der große Endgegner in der Effizienz wird der X2 sein. Da werden sowohl SD als auch Exynos mit zu kämpfen haben. Trotzdem kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgehen, dass der SD weiterhin etwas besser sein wird.
Die Eco OLED sind zwar etwas sparsamer aber dafür sinkt die Akkukapazität der Geräte. Haben übrigens auch beim Z Fold 3 wenig gebracht 7,6" hin oder her.

Rechne einfach wieder mit 5-7h Sot wie beim Vorgänger dem normalen S21. Im Benchmark werden beide die 1 Mio im Antutu knacken genauso wie der Dimensity 2000.

Worauf ich mich wirklich freuen kann ist die Größe und das es wieder ein echtes schwarz geben soll für die normale Variante.
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
@Teckler Das Z-Fold 3 und Energiesparender Display? Niemals... aber das ist auch nur meine Meinung. Ich hoffe mal auf das Snapdragon Modell... Exynos 2100 ist gut in Perfomance, Leistung und allem, kein Ruckeln nichts...aber wenn man so ein Dulli ist wie ich und gern Emulator-Gaming betreiben möchte (PS2/3DS/NintendoSwitch Games auf dem Handy) ja dann wird das damit nix..
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
189
OllerDresdner
O
T
Antworten
4
Aufrufe
256
MarcoLo
M
F
Antworten
0
Aufrufe
91
Fuji86
F
Zurück
Oben Unten