Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
phone-company schrieb:
Dem Leaker der Bilder und Daten wird es wohl an den Kragen gehen (also dem der Posser die Daten weitergeleitet hat). Samsung ist wohl ziemlich verärgert und knöpft sich nun das Personal vor.... Da werden wohl Köpfe rollen
Da rollt kein einziger Kopf, das sind alles Dinge die inoffiziell mit Billigung von oben durchgestochen werden, damit man im Gespräch bleibt.

Um schon mal die potentiellen Käufer anzufixen, damit diese diskutieren und spekulieren, billigere Werbung kann es doch gar nicht geben.

Wenn Samsung wirklich wollte, könnten die alles so sehr abschotten, dass bis zum Veröffentlichungstag nichts nach außen tritt, aber das ist doch überhaupt nicht gewollt.

Der Markt für neue Geräte lebt doch davon, dass die Leute spekulieren was kommen könnte, das ist wie bei den Erlkönigen in der Autoindustrie - wenn man soweit ist wird dann mal dafür gesorgt, das die Kisten durch die Gegend fahren und gesehen werden, wenn dabei Fotos entstehen ist das natürlich (nicht) gewollt.

Und vor allem hat dies einen Vorteil, man kann immer dementieren oder nachträglich etwas ändern, denn es war ja nie eine offizielle Aussage der Hersteller.
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra und Queeky
@merlin2100 ja ist sicher was wahres dran aber dann sollen sie auch nicht so empört tun. Samsung hat das ja sehr groß jetzt angekündigt.... Bin gespannt was und ob das Konsequenzen hat
 
@merlin2100 Tun sie aber und da sich in deinen bemängelten Punkten Nichts ändert, sind das auch nicht die ausschlaggebenden Punkte. Und das ist de facto so, denn ein SD Slot interessiert offensichtlich die wenigsten. Oder wie kommen die Verkaufszahlen von Apple zustande? Einen mSD Slot habe ich da noch nicht entdeckt. ;)
Im Grunde spielen sowohl Apple als auch Google dasselbe Spiel. Veraltete, US-amerikanische Technik an den Kunden bringen und mit Monstermarketing de facto zum besten aller Geräte machen. Dabei ist nur die Software top optimiert.
Mehr ist das nicht. Und Samsung macht wesentlich besseres Marketing als noch vor ein paar Jahren, daher bin ich hier positiv gestimmt.
Auch die Updatepolitik ist musterhaft.
Sind ja nicht umsonst noch Marktführer. Selbst wenn sie in die Top 5 rutschen würden, wären sie noch top unterwegs.
Schafft ja kaum einer.
 
Nuvirus schrieb:
es ist ja nicht immer ideal sofort die neueste Android Version zu haben
Da ist was wahres dran. Hab mir das Pixel 6 gekauft und komme mir wegen der Bugs eher wie bei Xiaomi vor.
Tolle Kamera bei den Pixel hin oder her, aber die wenigsten Bugs hatte ich bisher bei Samsung, nur interessiert es Samsung wohl ne Feuchten, wie die Akkulaufzeiten sind. Wenn die Mal verstehen würden, wie wichtig das den Käufern ist, wären sie unschlagbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nuvirus und chrissi77
@phone-company ernsthaft? Samsung ist sauer wegen der Leaks (aka gratis Promo)? Come on... 🤣
 
@Cyber-shot
Was Software angeht, bin ich voll deiner Meinung, hier macht Samsung mit den besten Job, insbesondere auch was die Updates angeht. Da kommt sogar Google nicht immer mit.

Das es denn Kunden egal ist, wie Samsung die S-Reihe verändert möchte ich aber doch in Zweifel ziehen.

Die S-Reihe gehörte mal zu den Geräten, von denen Samsung im Jahr die meisten abgesetzt hatte. Zwischenzeitlich ist die S-Reihe nicht mehr die Serie, die für die Verkaufszahlen zuständig ist, sondern eher das Sorgenkind, mal davon abgesehen, dass die Produktion wegen Chipmangel allgemein schwierig ist.

Aber die Kunden haben schon beim S20 begonnen, von S zu anderen Reihen bei Samsung zu wechseln, positiv ist - man hat die Kunden im Unternehmen behalten und nicht an andere Hersteller verloren.
 
war halt von der Menge an Informationen diesmal zu viel bzw. zu viel auf einmal nehme ich an, daher stört es Samsung und halt auch zu viel zu früh.
 
Wenn die Akkulaufzeit schon nicht besser wird bei Samsung, sollten sie wenigstens die Ladegeschwindigkeit erhöhen.
 
RS1977 schrieb:
sollten sie wenigstens die Ladegeschwindigkeit erhöhen
Hätte ich mega Bauchschmerzen mit, mehrmals am Tag schnellladen, damit ich es ohne Einschärnkung nutzen kann. Für mich das absolut falsche Ansatz.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

phone-company schrieb:
von der Zusammenarbeit mit Google profitiert
Laut diversen Tests, ist das S21 U wohl besser in Sachen Akku optimiert, als das Pixel 6 Pro.
Aber ich hatte ebenfalls gehofft, dass Samsung da auf verschiedenen Wege von Google profitieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S22+ und Ultra sollen ja 45W Fast Charging unterstützen. Wenn das keine Mogelpackung wie beim Pixel 6 Pro ist, was ich neulich mit dem originalen Charger gelesen habe, dann gebe es hier ja eine Verbesserung. Und 45W reichen dicke aus.

ice universe soll gehört haben, dass es die Exynos Version doch in einigen Ländern bzw. Regionen geben wird:


Am Ende könnte es doch weitestgehend wie bei der S21 Reihe sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir auch nicht sicher, ob das Super Schnellladen wirklich auf Dauer so gut für die Akku's ist.

Ich denke die ersten Tests werden es wieder zeigen, das trotz aller Bemühungen die Snapdragon unter bestimmten Bedingungen wieder die bessere Laufzeit im Vergleich zu den Exynos haben werden.

Aber wie schon mal erwähnt, die negativen Bemerkungen zum Gerät sind schon da, dabei ist noch nicht mal klar, ob das was bisher durchgesickert ist überhaupt stimmt.

Ein gutes Signal ist das für das kommende Gerät nicht.
 
Halte ich auch für sehr unwahrscheinlich daß Samsung nur den S888 Nachfolger in der S22 Reihe verbaut. So gering wird die Ausbeute beim Exynos 2200 mit AMD GPU ja wohl nicht sein dass Samsung einen solch drastischen Schritt gehen wird. Da beide SoC ja wieder von Samsungs Foundry hergestellt werden sollen, würde ich da auch nicht von einem Engpass für den Exynos 2200 ausgehen.

Das Samsung bei der S Reihe nur noch auf einen SoC weltweit setzt wäre im Grunde ja nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato und Teckler
Wie gesagt, dass ist alles Glaskugel und was kommt seht in den Sternen.

Vielleicht haben bekommen sie den Exynos einfach nicht auf ein Niveau, dass benötigt wird um diesen dauerhaft in einem Gerät zu betreiben, vielleicht ist es für sie aber auch billiger auf den SD zu setzen und auf den Maschinen für den Exynos etwas anderes zu produzieren, mit dem sie mehr verdienen.

ZiegevonNebenan schrieb:
Das Samsung bei der S Reihe nur noch auf einen SoC weltweit setzt wäre im Grunde ja nicht verkehrt.
Letztlich spart es die Diskussion ob der SD oder Exynos der bessere Prozessor ist, wenn es denn so kommen sollte.

Vermutlich sind die Entscheidungen aber längst gefallen, denn wenn das Gerät wie angekündigt im Februar vorgestellt und erscheinen soll, müssten sie ja nun langsam mit der Produktion beginnen um dann auch den Markt bedienen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Im Gegensatz zum Kamerasetup auf der Rückseite könnte sich bei der Frontkamera des S22/+ kaum etwas tun. So soll es sich wieder um einen 10 MP Sensor handeln, vielleicht der gleiche wie beim S21/+:

Galaxy S22, Galaxy S22+ selfie camera information revealed

Südkorea und auch Europa sollen die Exynos 2200 Version erhalten, während andere Länder in Asien und auch Afrika die Snapdragon Version bekommen sollen:


Dieser Leaker bestätigt den Exynos 2200 für Südkorea:


Wenn Samsung auf den Exynos im Heimatmarkt setzt ist das ja schonmal ein gutes Zeichen. Die Snapdragon Version könnte am Ende in mehr Ländern als üblich erscheinen. Das halte ich derzeit auch für das realistischere Szenario anstatt das Samsung komplett auf den Snapdragon setzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
N’Abend ✌
Bin mal gespannt aufs S22 und hoffe (wieder einmal) sehr, dass Samsung endlich mal ein vernünftiges Smartphone raus bringt…..

Was versteh ich unter vernünftig:

- für mich persönlich ein handliches Handy, meiner Meinung nach sind 5,8 Zoll nahezu perfekt. Man sucht ja seit Jahren bei Android vergeblich nach handlichen Topmodellen, da macht es Apple deutlich besser mitm 12 / 13 Mini!

- SD Slot und Aux Anschluss: das war jahrelang selbstverständlich und Standard bei Samsung, großer Vorteil gegenüber eben zb Apple und plötzlich beides weg 🤦‍♂️ völlig unverständlich und sinnlos.
Wenn man wie ich noch ein älteres Samsung hat, wo eine externe SD Karte mit Bildern und Apps drauf ist, wie soll ich diese dann drauf kriegen aufs neue 🤷‍♂️

- Kamera: also ich hatte sowohl das S10, S20 als auch S21 zuhause und in Ruhe getestet. Die Hauptkamera ist ja noch völlig ok, aber was ist bitte mit der Frontkamera los? Man sieht aus wie eine Leiche, das Gesicht hat keine natürlichen Konturen, wirkt alles wie bei einer Puppe und einfach blass, Hässlich und wirkt wie von einem 200€ Handy.
Zum Vergleich dann ein IPhone und es sind Welten, wunderbare Selfies wo man richtig gut aussieht, tolle Farben und einfach natürliche schöne Bilder.
Bin alles andere als ein Apple Fanboy, w sehr sehr gern bei Samsung bleiben, aber wenn die die Kamera einfach warum auch immer nicht hin kriegen, weiß ich auch nicht mehr.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt…..
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Vielleicht bildet Samsung einfach nur die Realität ab!? 🧟‍♂️ 🤭

Wer kauft bitte ein Smartphone wegen der Frontkamera-Qualität, 18 jährige Mädels!? ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt Ja stimmt hast recht, ich hab keinerlei Falten, Muttermale, Konturen und mein Gesicht ist wie bei ner Puppe: blass und unrealistisch 🤷‍♂️
 
@Drebin Hmm hast du vielleicht den Beauty Mode an? Ich hab aktuell noch das Note20 Ultra. Ich muss sagen, dass die Selfie Cam trotz der "nur" 10MP dennoch gut performt, was die Farben und Bildschärfe angeht. Das was du beschreibst, schreit nach dem Beauty Mode, der aktiviert ist. Und das, was ich vom S21 Ultra gesehen habe, scheint noch einmal besser zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
192
OllerDresdner
O
T
Antworten
4
Aufrufe
260
MarcoLo
M
F
Antworten
0
Aufrufe
92
Fuji86
F
Zurück
Oben Unten