Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
256GB in der Basis oder sehe ich das falsch?

Das wäre auch dringend nötigt bei den Preisen imho.
 
Ja, zumindest in Südkorea scheint es keine 128 GB Version zu geben. Mal sehen ob das dann auch in Europa der Fall sein wird. Wäre ein guter Schritt von Samsung.
 
Da hat er halt Pech gehabt. Ärgerlich.

Bin gespannt was Samsung für mein Note 20 Ultra mit 512 GB beim trade in berappen wird und wo das S22 Ultra preislich landen wird.

Ich finde das Design gelungen, freue mich auf weniger Kurven (Endlich!), die noch bessere Kamera und den neuen Prozessor mit hoffentlich weniger Akkuhunger.
Wobei man schon neidisch wird, wenn man Samsungfan ist und so liest, was Apples A15 so zustande bringt, sowohl an Energieeffizienz als auch an Performance. Da ich aber bzgl. Akku seit Beginn der Note-Reihe nie wirklich Probleme diesbezüglich hatte, bin ich ganz frohen Mutes, dass es bei der 22er Reihe nicht anders sein wird.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Wenn dich das Note 20 Ultra gut durch den Tag bringt, dann sollte das beim S22 Ultra nicht anders werden. Ich bin genauso gespannt auf den Exynos 2200 wie es schon beim Exynos 2100 durch die Umstellung auf die ARM Standardcores der Fall war, da sich doch einiges wieder tun wird durch die Zusammenarbeit mit AMD neben den neuen ARM Cores und Architektur.

Jon Prosser soll neben den Termin jetzt sogar die Uhrzeit des Unpacked Events in Erfahrung gebracht haben. So soll die S22 Reihe am 08.02 um 16.00 Uhr unserer Zeit vorgestellt werden:

Samsung Galaxy S22, S22+ und Galaxy S22 Ultra: Unpacked Launchtermin und Verfügbarkeit geleakt

Den Start ins Wochenende hat sich Samsung mit dem Leak des S22 Ultra schon ganz anders vorgestellt. Und jetzt geht's am Wochenende munter weiter 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir das S22 ultra auch holen bin Mal gespannt ob sich der tradein dann lohnen wird für mein S21 Ultra.
 
Mal kurz eine Verständnisfrage: Weshalb bringt Samsung die neuen S Geräte immer im Frühjahr raus? Im November oder Dezember wäre es doch besser , schon alleine wegen dem Weihnachtsgeschäft oder Irre ich mich da jetzt?

Gruß Rossy
 
Zuletzt bearbeitet:
@rossy: Die S-Reihe ist Samsungs Flaggschiff Reihe im Frühjahr. Da ist ja in der Regel die nächste Generation des Exynos/Snapdragon verfügbar, dass dürfte auch eine Rolle spielen. Für den Herbst hatte man ja die Note Reihe und jetzt die Fold Reihe.
 
  • Danke
Reaktionen: rossy
rossy schrieb:
besser , schon alleine wegen dem Weihnachtsgeschäft
Das eignet sich aber auch hervorragend, um Überbestände abzubauen, wenn das Neue in der Pipeline ist.
 
  • Danke
Reaktionen: rossy, makeno und merlin2100
Cyber-shot schrieb:
Ich denke Samsung verzichtet sehr gerne auf dich. Und man sollte es so sehen. Nicht die Unternehmen müssen auf dich verzichten, sondern du auf deren High End Ware. Du musst dich dann eher mit der Mittelklasse, egal bei welchem Hersteller, anfreunden für die Zukunft. ☺
Ich denke mal Samsung verzichtet bestimmt nicht sehr gerne auf seine Kunden, was glaubst du, warum sie ihre gesamte Smartphone-Sparte zum Prüffall gemacht haben, nachdem die Verkaufszahlen des S21 die Erwartungen, nach dem S20, wieder nicht erfüllt haben.

Mit der Mittelklasse habe ich mich schon angefreundet - mit der von Samsung - die ja aktuell mit zu der stärksten Konkurrenz für die S-Reihe von Samsung wird.

Das einzige Phone der S-Reihe, welches noch dem Begriff Oberklasse verdient ist das Ultra, da hier noch komplett mit hochwertigeren Materialien gearbeitet wird, bei den anderen kommt dann der Produktoptimierer zum Zug der schaut wo sich zusätzlich noch sparen lässt ohne das es der Kunde großartig merkt.

Das S20 war schon ein Smartphone welches mehr auf Werbeversprechen bestand, als aus wirklicher technischer Weiterentwicklung im Vergleich zum S10; beim S21 sprachen schon manche davon, dass das S21 eher ein abgespecktes S20 ist oder gaben den Tipp statt zum S21 lieber zum S20FE zu wechseln.

Ich denke wir werden beim S21 genau wieder eine solche Diskussion erleben.

Samsung mag mit der S-Reihe noch seine Fanboys und Fangirls erreichen, für die Verkaufszahlen reicht das nicht aus, wenn die Kunden stattdessen in den günstigere aber nicht wesentlich schlechtere Mittelklasse wechseln.

Man behauptet zwar damit noch über die Verkaufszahlen den Platz der Hersteller, aber der Umsatz nimmt dabei doch ab, auf Dauer ist das nicht gut.

Aber statt man umsteuert und wieder einen SD-Slot anbietet setzt man den Weg unbeirrt fort, gerade gestern hat mir ein Verkäufer wieder bestätigt, das der SD-Slot ein Kaufkriterium ist - und sich Kunden dann lieber für ein Gerät mit SD-Slot entscheiden und dann statt dem S21 auf das S20FE gehen.

Somit ist nach meinen dafürhalten Samsung wieder auf dem Weg ein S-Reihe Gerät auf den Markt zu bringen, was wohl die Anforderungen nicht erfüllen wird. Es ist Android und nicht Apple, wo man Gläubige hat die die Marke verehren und jeden Mist kaufen, denn der Konzern anbietet.
 
rossy schrieb:
Mal kurz eine Verständnisfrage: Weshalb bringt Samsung die neuen S Geräte immer im Frühjahr raus? Im November oder Dezember wäre es doch besser , schon alleine wegen dem Weihnachtsgeschäft oder Irre ich mich da jetzt?

Gruß Rossy
Weil da traditionell die Messe Zeiten sind, CES im Januar und dann die Mobilfunkmesse Mobile World Congress im Februar, da gibt es eben die meiste Aufmerksamkeit. Machen quasi alle Hersteller so..
 
  • Danke
Reaktionen: rossy, Queeky und hagex
rossy schrieb:
Mal kurz eine Verständnisfrage: Weshalb bringt Samsung die neuen S Geräte immer im Frühjahr raus?
Im Februar / März war bislang immer der Mobile World Congress in Barcelona. Dort haben bislang immer alle namhaften Hersteller ihre Neuheiten vorgestellt. Nur letztes Jahr wegen Corona nicht.

P.S.: ich sehe gerade, @JustDroidIt hatte es schon beantwortet 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und rossy
denke es hat auch nen Grund das die App Entwickler und Samsung selbst ihr Ui Zeit hat hatten die Apps auf das neue Android das ja paar Monate vorher kommt gut anzupassen, es ist ja nicht immer ideal sofort die neueste Android Version zu haben so imho weder zu früh noch zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das s22 ist auf der Rückseite nur ein s21 ohne Kamerarahmen, auf die Hüllen bin ich Gespannt.



Kleinerer Akku wegen dem Stift? Dann muss Samsung aber richtig Nachgebessert haben, am Akku Verbrauch.
Wenn das Datenblatt Stimmt löst das Display mit FHD+ auf statt mit 2k. Reicht zwar, aber ist dann auch nur um Akku zu sparen., wegen dem Stift.

Exynos mit AMD GPU und ansonsten wenig neues.

Eine Frontkamera unter dem Display währe ja nicht verkehrt gewesen.

Lasst euch nicht von Vermutungen und Marketing Zahlen Blenden.

Das S22 wird dem S21 nicht Spürbar vorraus sein.

Bis auf Apple können die Hersteller aus ihren Geräten nicht mehr viel Herrausholen.
Nicht weil Apple so gute Geräte hat.

Mich würde das S22 nur wegen dem Exynos mit der AMD GPU Reizen.

Ich hoffe ja, dass die Gerüchte und Berichte wahr sind, und es den EXYNOS 2200 so geben wird.
 
Samsung scheint sich um den Akku gerade was Alltag angeht nicht besonders zu scheren, sonst würden die da mehr machen in dem Bereich imho.
Sprich die schauen das es auf den Specs gut ausschaut und im Alltag halbwegs geht, mehr nicht - ist zumindest mein Eindruck.
Die denken sich, sollen die Leute doch überall Qi lader platzieren und unsere Flagships mit Wireless kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: !manu!
Dem Leaker der Bilder und Daten wird es wohl an den Kragen gehen (also dem der Posser die Daten weitergeleitet hat). Samsung ist wohl ziemlich verärgert und knöpft sich nun das Personal vor.... Da werden wohl Köpfe rollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir auch irgendwie vorgestellt das Samsung etwas von der Zusammenarbeit mit Google profitiert. Vielleicht sogar den modifizierten exynos (dann wieder als exynos) in die neue Serie einbaut aber soweit wird es dann wohl nicht kommen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
196
OllerDresdner
O
T
Antworten
4
Aufrufe
263
MarcoLo
M
F
Antworten
0
Aufrufe
92
Fuji86
F
Zurück
Oben Unten