Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind wir mal gespannt. Ich mag die Edge Kurven, aber nicht unbedingt ein Muss. Ich möchte definitiv das kantige Design haben und am wichtigsten die Rückseite der Kamera. Wenn die wieder einen Buckel wie mein Note 20 Ultra haben sollte, kommt es für mich nicht in Frage 😏
 
@Dippegugger Ich habe große Hände (bin Basketballspieler) und tue mich bei der Bedienung des S21 Ultra trotzdem schwer. Durch die Kanten liegt das Handy wesentlich schlechter in der Hand als zum Beispiel das S9 plus (mein vorheriges Handy). Kann ich leider nicht nachvollziehen wieso einem die Kannten gefallen.
 
Alles Geschmacksache. Ist halt anders als der Einheitsbrei und mir gefällt es optisch besser, sticht von den anderen heraus. Das S22 und S22+ soll ja abgerundete Kanten haben 😉
 
  • Danke
Reaktionen: makeno
Ok optisch vielleicht schöner (was ich auch nicht finde) aber von der Bedienbarkeit würdest du mir zustimmen dass Kanten gegenüber abgeflachten Rändern weniger zweckmäßig sind ,oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Also ich (weiblich) habe kleine Hände, da ist mir der Unterschied noch nicht aufgefallen, was besser in meiner Hand liegt. Hatte auch Handy's mit "runden Ecken". Mir geht es daher ums Optische. Was das Display als solches anbelangt, da stimme ich Dir zu, dass die abgerundeten Ränder ruhig weniger sein könnten, da man doch oft mit dem Stift abrutscht.
 
Samsung wird den 108 MP Mode beim S22 Ultra verbessern:


Außerdem soll es auch Verbesserung bei der Adaptiven Refresh Rate geben, bei der das Display nun auf bis zu1 Hz runterregeln kann. Auch beim S22/+ soll es Verbesserungen diesbezüglich geben:


Mal sehen ob Samsung das dann so gut wie Apple bei der 13 Pro Reihe umsetzen wird. Da muss dann nur noch die Baustelle mit der PWM Steuerung aufgeräumt werden damit das Display des S22 Ultra wirklich als herausragend bezeichnet werden kann.

Und hier noch eine Auflistung von den Spezifikation des S22/+ die bisher feststehen sollen:


Das S22+ soll also wieder eine Glassrückseite haben. Den 50 MP GN5 Sensor soll Oppo auch in seinem Reno7 Pro verbauen dass diesen Monat noch vorgestellt werden soll. Da könnte es einen ersten Vorgeschmack auf den neuen Sensor geben 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MazZe1987 und chrissi77
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Hm ich lass mich einfach mal überraschen und wenn es passt zieh ich mir das s22 wenn nicht dann warte ich mal auf das iPhone 14 🤷 ich bin da ganz entspannt vor allem da ich mit dem s21 auch echt zufrieden bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
1x S22 Ultra in Dark Red für mich bitte xD
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, WolfgangN-63, Dippegugger und eine weitere Person
Könnte glatt als Note Gerät durchgehen. Die Seiten sind auch schön abgerundet womit das S22 Ultra gut in der Hand liegen wird. Designtechnisch wird das Ultra sicher zu überzeugen wissen. Ich hoffe ja dass Samsung beim matten Schwarz bleibt. Sah auf dem S21 Ultra richtig gut aus.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Das Note ist tot... lang lebe das Note! 💪😽
 
  • Danke
Reaktionen: Walve und paedu-l
hmm wenn da alles passt, könnte ich schwach werden wenns nen bezahlbares Angebot mit 256GB oder mehr Speicher gibt und es sonst überzeugt, gerade das Note Design ohne runde Bildschirmecken wäre doch ganz nice.
Die große Frage ist halt es sich dann mit mobilen Daten und Exynos schlägt, daheim ist mir der Akku nicht so wichtig da man Laden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Dippegugger
Wird definitiv gekauft!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dippegugger, WolfgangN-63, JustDroidIt und eine weitere Person
Werde sicher auch das S22 Ultra mit mindestens 512 GB kaufen 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ich werde definitiv keines der Geräte aus der S22-Reihe kaufen.

Bei meinem S20 machte letzte Woche der Akku schlapp, nach nur etwas mehr als einem Jahr finde ich das sehr schwach, da war ich bei meinen S9 und vorher dem S3 etwas anderes gewohnt.

Ein Ersatzakku über Samsung hätte mich 75,00 Euro gekostet, da habe ich mich dann lieber vom S20 getrennt und bin auf das A52s umgestiegen, das Leistungsmäßig ziemlich auf den gleichen Level spielt wie mein S20 vorher, dafür mit Netzteil, Klinkenstecker und Speicherkartenslot und sogar 5G, welches ich gar nicht nutzen kann da mein Anbieter kein 5G anbietet.

Gerade der Speicherkartenslot ist für mich ein must have, deswegen kein S21 und so wie es aussieht bekommt das S22 wohl auch keinen mehr - dann muss Samsung halt auf mich als Kunden verzichten.
 
Ich denke Samsung verzichtet sehr gerne auf dich. Und man sollte es so sehen. Nicht die Unternehmen müssen auf dich verzichten, sondern du auf deren High End Ware. Du musst dich dann eher mit der Mittelklasse, egal bei welchem Hersteller, anfreunden für die Zukunft. ☺
 
  • Danke
Reaktionen: DesertEagle, WolfgangN-63 und ott-muc
merlin2100 schrieb:
Bei meinem S20 machte letzte Woche der Akku schlapp, nach nur etwas mehr als einem Jahr finde ich das sehr schwach, da war ich bei meinen S9 und vorher dem S3 etwas anderes gewohnt.

Ein Ersatzakku über Samsung hätte mich 75,00 Euro gekostet, da habe ich mich dann lieber vom S20 getrennt und bin auf das A52s umgestiegen,
Klar, und dann kaufst du gleich wieder Samsung! 🙃

Davon mal abgesehen dass das Thema Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation) heisst... Was ist denn mit deinem Akku genau passiert nach 12 Monaten? Habe grad ein 13 Monate altes Note 10+ gekauft, Akku noch top. Mein Note 9 hat auch noch nicht wirklich nachgelassen nach 18 Monaten, trotz täglicher intensiver Nutzung.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Queeky, WolfgangN-63, Walve und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
198
OllerDresdner
O
T
Antworten
4
Aufrufe
263
MarcoLo
M
F
Antworten
0
Aufrufe
92
Fuji86
F
Zurück
Oben Unten