Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

  • 1.802 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn mit der UPC X Bezeichnung die Frontkamera unter dem Display gemeint ist, könnte das gut zum S22 Ultra passen. Fold 3 fällt nach den bisherigen Leaks jedenfalls raus. Da bleibt ja derzeit eigentlich nur das S22 Ultra mit solch einem Kamerasetup. Zumindest würde Samsung da beim Main Sensor bei 108 MP bleiben und wir sehen (noch) keinen 200 MP Sensor.
 
@Jasper2
Ich kann Deinen Wunsch verstehen und er ist auch hervorragend begründbar.
Aber die öffentlich Wahrnehmung wird immer noch vom "Megapixelwahn" gesteuert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jasper2
Interessant wird es wenn Google den GN2 Sensor im 6 Pro verbaut. Bisherige Gerüchte deuten auf einen “großen” Sensor von Samsung hin. Da bin ich dann auf dem Vergleich mit dem S21/22 Ultra gespannt.

Angeblich soll nicht einmal das Ultra die Frontkamera unter dem Display erhalten:


Kann ich mir nicht vorstellen das wir diese Technik beim neuen Ultra nicht sehen werden. Beim S22 und Plus würde es mich nicht überraschen, aber beim Ultra erwartet man das.

Und angeblich wieder keine Unterstützung für MicroSD-Karten:

 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist ja auch ein Prototyp mit dem 200 MP Sensor im Umlauf. Xiaomi soll ja angeblich noch dieses Jahr ein Smartphone mit solch einem Sensor auf dem Markt bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jasper2
Ja ich geh auch mal von aus das noch getestet wird mit Prototypen und es noch keine Finale Hardware Entscheidung gibt ^^
 
AMD hat es nun höchst offiziell verkündet. Der nächste Exynos SoC wird eine AMD GPU mit RDNA2 Technik haben:

It’s official! Flagship Exynos chip with AMD RDNA2 GPU is coming later this year

Mit dieser und der Ankündigung von ARM letzte Woche ist nun klar, das es auch im nächsten Exynos bedeutende Änderungen geben wird. ARMv9, endlich deutlich verbesserte Low Power Cores, Cortex-X2 mit konstanterer Leistung unter Last und nun die AMD GPU. Es wird sich also so einiges beim Exynos 2100 Nachfolger tun 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ob das alles schon zumindest im S22 Ultra eingesetzt wird?
Dann dürfte mein S20 Ultra in Rente gehen ...
 
@WolfgangN-63: Davon gehe ich aus. MediaTek soll zb. noch dieses Jahr den ersten SoC auf ARMv9 Basis auf dem Markt bringen. Da werden Qualcomm und Samsung kurze Zeit später nachziehen. Samsung setzt ja wieder auf die ARM Standardarchitektur und so sollten alle Neuerungen mit an Bord sein. Vielleicht kommt noch eine verbesserte 5 nm Herstellung von Samsung hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Heute sind ja erste Details zum S888 Nachfolger aufgetaucht, der auf die ARMv9 Architektur setzten soll und im 4 nm hergestellt wird. Das interessante dabei ist, das laut einem Lenovo Angestellten, Qualcomm seinen SoC wieder bei TSMC fertigen lässt:


Riesiger Performance-Sprung in 2022 erwartet: Viele Specs zu Qualcomms 4 nm Snapdragon 888-Nachfolger SM8450 geleakt

Sehr interessant. TSMC 5 nm Fertigungsprozess soll ja dem vom Samsung überlegen sein. Mal sehen ob Samsung da beim Exynos 2100 Nachfolger nachzieht oder bei 5 nm bleibt. Interessant wird auch zu sehen sein ob die Unterschiede dadurch bei der Energieeffizienz wieder größer zwischen den beiden SoCs werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider taucht heute wieder ein Gerücht auf das Samsung auf die Frontkamera unter dem Display bei der kompletten S22 Reihe verzichtet. Gründe sollen sowohl die Qualität als auch die zu produzierende Menge sein:

Das Displayloch bleibt uns erhalten: Auch Samsung Galaxy S22 Ultra wohl noch ohne Under-Display-Kamera

Das wäre ziemlich enttäuschend 😟 Das sollte doch eines der Highlights bei der S22 Reihe werden, zumindest beim Ultra. Mal sehen wie die Qualität beim Fold 3 ausfällt und was die Konkurrenz bei ihren Flaggschiffen im kommenden Frühjahr macht. Der Umstieg von der Punchhole könnte also noch etwas länger dauern 😔
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollen angeblich die Displaygrößen der S22 Reihe sein:


Damit würde das S22 und Plus etwas kompakter ausfallen, während beim Ultra alles beim Alten bleibt. Wieder keine LTPO Technik bei beiden wäre ja schade 😕
 
Das wäre ja nun wirklich nicht schlimm. Wichtiger ist, dass Samsung bei der Hardware des Kamerasetup nachlegt, nachdem sich da beim S21/+ kaum etwas getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig wären auch Verbesserungen beim Ladespeed
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollen erste Details zur Kameraausstattung des S22 und Plus aufgetaucht sein, die nicht schlecht klingen. So soll es einen 50 MP Sensor als Hauptsensor geben und eine Telephoto Kamera mit 3x optischen Zoom:

Galaxy S22 camera specs reveal a positive change in Samsung’s strategy

Es könnte also etwas werden mit einem besseren Kamerasetup bei allen 3 Modellen 👍
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
302
OllerDresdner
O
T
Antworten
0
Aufrufe
274
Tommy001
T
R
Antworten
2
Aufrufe
334
Ryker1409
R
Zurück
Oben Unten