Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß jemand was an dem S22 Ultra besser sein wird oder besser seien könnte als beim S21 Ultra weil von der Optik des Handys gefällt mir das S21 Ultra besser. Display,Akkuleistung werden wahrscheinlich identisch sein oder ?
 
@ruhljune: Nach den bisherigen Gerüchten sind das kantigere Design mit dem integrierten S-Pen und der Exynos 2200 mit den verbesserten Cortex Cores und AMD GPU wohl die größeren Unterschiede. Die Akkuleistung könnte dadurch besser ausfallen da auch das Display sicher energieeffizienter wird, mit den Verbesserungen des Fold 3 und vielleicht auch mit der gleich guten LTPO Implementierung wie bei der iPhone 13 Pro Reihe. Da gibt es schon gute Gründe auf das S22 Ultra zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler, ruhljune und WolfgangN-63
Ich denk ich werde dann wohl das s22 nehmen. Gerade in Bezug auf Größe wird das wohl einmalig sein im Android Bereich. Habe nur etwas bedenken wegen des Akkus. Bis dahin tut das s21 locker seinen Dienst. Ich glaube die Trade in Preise waren ganz gut bei Samsung, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fat1h
Tizen schrieb:
Die Hauptkamera wird anstatt der 12MP der 50MP GN5 Sensor, die 12MP UW-Kamera wird die bessere vom S21 Ultra und das 64MP 3x Fake-Zoom Modul wird ebenfalls gegen das 10MP 3x Modul vom S21 Ultra getauscht.
Sind diese Aussagen zur Kamera des S22 noch aktuell oder gibt es inzwischen neuere Informationen/Spekulationen?
 
Laut Jon Prosser startet die Vorbestellung der S22 Reihe in der 2. Februar Woche, hat er gestern Abend exklusiv getwittert. FE21 im Januar
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Jakarinato, WolfgangN-63 und 2 andere
Nach dem s21 FE auf jeden Fall ;)
 
Mrwhosetheboss hat ein Video zu den bisherigen Gerüchten zum S22 Ultra herausgebracht, dass man sich durchaus mal ansehen kann:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich bin mal gespannt, ob die Kamera hinten tatsächlich so aussieht oder wieder so einen Buckel hat. Auf YouTube sieht man beide Varianten.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Jakarinato schrieb:
Sind diese Aussagen zur Kamera des S22 noch aktuell oder gibt es inzwischen neuere Informationen/Spekulationen?
Meines Wissens nach sind das noch die aktuellen Infos.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
Gibt es jemanden der schonmal diesen Stift/Pen vermisst hat ? Außer Leuten die auf dem Handy malen (und das sind wahrscheinlich die wenigsten) benutzt den doch praktisch niemand. Da ist es dann natürlich einfach den S21 Buckel von der Kamera wegzumachen wenn das Handy dicker und kantiger wird. Überhaupt kantiger ist doch wirklich ein Rückschritt. Ich bin ein Fan von Kanten (zum Beispiel bei Autos) aber das S21 ist schon relativ kantig und liegt meiner Meinung nach schlecht in der Hand , da war mein S9 Plus wirklich sehr viel weiter mit den abgeflachten Ecken. Oder gibt es etwas positives an kantigen Rändern ?
 
@ruhljune also der Stift ist schon ganz cool, ich habe viele pdf's die ich damit eben mal unterzeichnen kann und direkt wieder losschicken (geht sicher auch anders) also beim Note 10 hatte ich mich sehr daran gewöhnt.... Auf der Firma nutzen wir meist iOS bzw dementsprechend iPads.... Ob man den Stift wirklich braucht? Ja, gute Frage .... Ist ja optional in der s21 und fest in der s22 Serie.... Ist vielleicht gar nicht schlecht einen zu haben 🤷 naja vielleicht dann doch eher das Konzept des s21 ultra? Wer keinen möchte muss auch keinen mitschleppen?
 
  • Danke
Reaktionen: makeno
@ruhljune Ich mag eigentlich das kantigere Design, besonders in Zeiten, wo fast alle Smartphones runder sind. Ist aber Geschmackssache. Den Stift will ich nicht mehr vermissen. Ich benutze ihn ebenso zum Unterschreiben von PDFs und bei der Kamerabenutzung hilft er mir auch. Ab und zu bearbeite ich auch Fotos damit.
Ich kann dich aber verstehen, schade, dass wenn man den Stift nicht braucht, keine Alternativen hat. Besser wäre, wenn das normale S22 im Vergleich mit dem Ultra nicht etwas abgespeckt wäre und man die Wahl hätte. So wie bei Apple. Aber warten wir mal ab, vielleicht wird uns Samsung überraschen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Zuletzt bearbeitet:
Bedeut wir kriegen die selbe Effizienz wie beim S21 und haben dann noch zusätzlich weniger Akkukapazität. Klasse? 🤔
 
Sieht auf den Renderbildern so aus als ob das Kameramodul etwas weiter aus dem Gehäuse ragt als noch bei der S21 Reihe. Ansonsten kaum von dem S21 zu unterscheiden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Samsung soll bei den Planungen für die S22 Reihe über 2 Wochen im voraus sein was doch auf eine Präsentation im Januar hindeuten könnte:

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
198
OllerDresdner
O
T
Antworten
4
Aufrufe
264
MarcoLo
M
F
Antworten
0
Aufrufe
92
Fuji86
F
Zurück
Oben Unten