Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, es wird beim S22 Ultra ein Kamerabuckel werden. Das wird von Materialaufwand und Konstruktion her einfacher und kostengünstiger sein. Zudem schaut es besser aus 😉
 
@ott-muc
Vermute ich auch. Aber wie zuvor geschrieben: Abwarten und Tee trinken!
 
reiner klickbait da alles mutmaßungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
wrong: die überschrift besagt, "das erwartet euch". als wäre das s21FE oder dessen ausstattung fix seitens samsung bestätigt.
im artikel gehts dann aber plötzlich um "das könnte euch erwarten".. also mutmaßung. ergo clickbait.
 
Die Aussage aus dem Artikel ist doch ziemlich eindeutlg.
" Die neue Fan Edition wird demnach am 20. Oktober um 16 Uhr deutscher Zeit offiziell vorgestellt werden. Das Teaser-Video weist neben den vermeintlichen Farben des Galaxy S21 FE – Blau, Weiß, Rose und Gelb..."
 
Sieht eher nach einem Dummy vom S21 / S21+ aus, wenn ich mir die Kontur der Kamera anschaue.
 
Sehr geil, Aluminium Display... finally!!! :1f64f: 😆 Akkulaufzeit, unendlich. ☺
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und Queeky
hmm...egal schrieb:
Die Aussage aus dem Artikel ist doch ziemlich eindeutlg.
" Die neue Fan Edition wird demnach am 20. Oktober um 16 Uhr deutscher Zeit offiziell vorgestellt werden. Das Teaser-Video weist neben den vermeintlichen Farben des Galaxy S21 FE – Blau, Weiß, Rose und Gelb..."
Was von irgendwelchen Bloggern in deren Blogs interpretiert wird, ist leider alles andere als eindeutig. Von Samsung gibt es noch keine offiziellen Informationen darüber, was vorgestellt wird. Galaxy Unpacked Part 2: Technologie – so individuell wie wir

Bei Twitter gibt es dem widersprechende Beiträge von diesen sog. "Leakern".
Wobei die Quelle für den angeblichen Verkaufsstart Ende des Monats auch nur aus einem Blog stammt.
https://blog.naver.com/yeux1122/222535950634
Alles widersprüchlich.

Können nur auf das Beste hoffen, um so schneller kommt dann die S22-Serie raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein Bild eines Screen Protectors fürs S22/+ und laut ice universe soll die Displayratio mit 19,5:9 auch etwas breiter ausfallen:



Im Vergleich zu den Vorgänger sieht das S22/+ auch minimal breiter aus. Das wäre natürlich klasse wenn nicht nur das Ultra von einem breiteren Displayratio profitiert 🙂 Samsung hätte da auch gleich auf 19:9 runtergehen können, aber hauptsache es wird nicht noch schmaller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und M--G
Das sollen die Abmessungen der S22 Reihe sein:


Wenn man die Abmessungen mit dem S21+ vergleicht (161.5 x 75.6 x 7.8 mm), dann würde das mit der 19,5:9 Displayratio gut hinhauen. 4 mm kürzer und genauso breit.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, WolfgangN-63 und hmm...egal
Das kleine S22 ist mir schon fast zu klein um es zu nutzen. 😆

S22 = 14,5 x 70,5 x 7,6
Pixel 4a = 14,4 x 69,4 x 8,2

Recht kompakte Abmessungen wenn man bedenkt, dass das Pixel 5,8" hat und das S22 ca 6". Hardware kann Samsung einfach.
 
Keine Sorge, das wird sicher so abgespeckt dass es nur die 2% kaufen die noch ein kleines Gerät haben wollen. 😄
 
@JustDroidIt
Ich frage mich was Samsung bei der S-Reihe noch abspecken soll, nachdem sie schon Klinkenbuchse und SD-Slot abgespeckt haben?

Es gibt natürlich noch einiges an Potential, was man abspecken könnte, Ladebuchse, CPU, Memory, .........

LCD statt AMOLED? Vorsicht, das könnte für einige schon fast wieder ein Grund sein das Gerät zu kaufen.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und JustDroidIt
Noch mehr können sie es nicht mehr abspecken. Es ist bereits nur noch ein gutes Mittelklasse Gerät.

Ich bin tierisch auf die Akkulaufzeit, Gesichtsentsperrung und den Fingerscanner gespannt. Das Display, Kamera, Materialien und Lautsprecher nicht High End sein werden weiß ich jetzt schon.
 
@hmm...egal
Genau hier liegt das Problem, in den letzten Jahren wurden die S-Reihe immer teurer, die Verbesserungen haben aber oft die Preissprünge der Geräte nicht begründen. Mit dem S20 begann man dann die Geräte abzuspecken.

Parallel sollte man nicht vergessen, dass dafür die A5x Reihe immer ein starke Konkurrenz für preisbewusste Käufer geschaffen hat, die nicht mehr bereit waren die überzogenen Preisvorstellungen von Samsung für die S-Reihe zu bedienen.

Ich werde wohl nächstes Jahr mein S20 ersetzen - das S22 könnte zur Auswahl stehen, wenn SD-Slot wieder dabei ist und bei der Kamera eine wirkliche Neuerung ansteht, nach beidem sieht es aktuell nicht aus, somit geht die Reise wohl eher zu A5x Reihe, denn die Leistung der CPU benötige ich nicht wirklich.

Ich könnte sogar aktuell mit meinem Zweitgerät dem A41 gut leben, wenn die Kamera ein bisschen besser wäre - sie ist nicht wirklich schlecht aber auch nicht wirklich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
merlin2100 schrieb:
LCD statt AMOLED? Vorsicht, das könnte für einige schon fast wieder ein Grund sein das Gerät zu kaufen.

120 Hz LCD Display ohne PWM? Nur her damit 😍😁

Groß den Rotstift ansetzten kann Samsung beim S22/+ ja kaum noch ohne in die A Reihe abzurutschen. Ich hoffe da eher an ein Umdenken von Samsung damit zumindest das Plus/Pro Modell wieder etwas aufgewertet wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
199
OllerDresdner
O
T
Antworten
4
Aufrufe
266
MarcoLo
M
F
Antworten
0
Aufrufe
93
Fuji86
F
Zurück
Oben Unten