Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Samsung wirklich wegen gringer Ausbeute der AMD GPU den Exynos nur in Europa/naher Osten auf den Markt bringt, dann wird man sicher nicht viel von einer Ray Tracing unterstützung Abseits von den Kooperationen von Samsung sehen.

Angeblich soll Samsung die Präsentation der S22 Reihe auf den Februar verschoben haben:

Exclusive: Galaxy S22 possibly delayed, Galaxy S21 FE to get quiet launch in January

Es könnte wegen der aktuellen Situation also auch bei der S22 Reihe zu Verzögerungen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, merlin2100 und WolfgangN-63
Jetzt ist auch ein Video eines alluminium Dummys des S22 Ultra aufgetaucht mit dem Design das wir von den ersten Renderbildern kennen:

 
  • Danke
Reaktionen: M--G, ott-muc und Cyber-shot
6,9 Zoll und ich würd's Instant vorbestellen :) 5000 mAH Akku ist ja schon safe und der Exynos 2200 auch. Mit meinem S21 Ultra und dem Exynos 2100 hatte ich bisher keine Probleme, selbst die Laufzeit kann oder sollte Prinzipiell gleich sein.
 
Beim Ultra sollen es 6.8 Zoll sein...
 
@ott-muc Hm...schade aber gut halb so schlimm 🙃
 
Dafür soll es gerüchteweise das etwas breitere Seitenverhältnis des Note 20 Ultra bekommen, was ich sehr begrüßen würde, da dann die Tastatur angenehmer und sicherer zu bedienen wäre. Damit würde vermutlich das Display des S22U dem des Note 10+ entsprechen.
 
Ich kann mit diesen Riesendingern nichts anfangen. Mein S20 FE in der Buchhülle passt gerade noch in die Beintasche meiner aktuellen Cargohose, das A71 schon nicht mehr. Die Innentaschen von Anzugjacken sind für die aktuellen Phones auch zu klein. Das S22 Ultra wäre noch größer. Mir wäre es lieber, die gleiche technische Ausstattung auf 6,4" zu bekommen. Alternativen wären ein Flip oder Fold, aber die sind zu dick.
 
Deshalb gibt es ja drei Größen beim S22. Da ist für jeden etwas dabei 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Aber leider nicht mit derselben (Kamera) Ausstattung
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd und Flashlightfan
...und nicht mit den selben Materialien, Display-Technologie!
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Es gibt halt eine S-Klasse und ein Flaggschiff. Eine Flaggschiffklasse gibt es nicht.
 
Nur bei Apple gibt's diese Klasse(die Pro Serie) noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich kenne da eigentlich nur

U-Boote, Korvetten, Fregatte, Zerstörer, Kreuzer, Schlachtkreuzer, Schlachtschiff und Flugzeugträger.

Wo genau ich die S-Klasse zu verorten ist, bin ich mir nicht sicher - aber ein Flaggschiff ist doch alles wo ein Seeoffizier ab dem Admiralsrang seine Kommandoflagge setzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan, Malphi und Cyber-shot
Jetzt aber bitte nicht päpstlicher werden als der Papst.
Mit Flaggschiff meinte ich das Topmodell eines Herstellers.
Und mit S-Klasse meinte ich die S-Serie von Samsung (derzeit S21, S21+ und S21U).
 
Heute gibt es wieder neues aus der Gerüchteküche zum S22 Ultra. So soll der 108 MP Sensor einen größer Blende und besseres OIS bekommen. Es werden auch wieder 45W Fast Charging genannt und Samsung soll nicht den Preis erhöhen:

Expect record S22 Ultra display and camera specs from Samsung for the same price

Das Display soll auch noch mit bis zu 1800 nits einen neuen Rekord für OLED Displays aufstellen. Die Diplays der Flaggschiffe sind da mittlerweile schon hell genug. Sehr viel wichtiger wären da Verbesserungen bei der PWM Steuerung. Wie toll es doch wäre wenn Samsung Display die Frequenz da auch in Richtung 2000 Hz pushen würde wie es BOE bei der Magic 3 Reihe getan hat 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Teckler, JustDroidIt und 5 andere
Ich finde es geil, weil auf dem s21 ultra HDR Videos einfach genial aussehen,und auf dem s22 ultra dann noch hellere HDR effekte geben wird mit 1800 nits
 
Die S22 Reihe ist bei einer chinesischen Zertifizierungsbehörde aufgetaucht und alle drei werden mit Unterstützung für 25W Fast Charging angeben. Das Ultra könnte aber trotzdem 45W Fast Charging unterstützen:

Will entire Galaxy S22 series top out at 25W charging speed?

Würde mich auch überraschen wenn Samsung selbst beim Ultra bei max. 25W bleiben würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Es gibt neue Renderbilder des S22 Ultra mit einem kleinen Update beim Kameradesign. Da scheint man sich noch nicht sicher zu sein:


Hmm da gefällt mir das einheitliche Kameramodul aus den ersten Renderbildern besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hätte mir ein Kameramodul ähnlich zum S21U (Integration in den Gehäuserand) gewünscht.
Sollte ich vom S20U zum S22U wechseln, hätte mein Phone dann zwei Buckel anstatt einem ... 🤣🤣🤣
Ob das wirklich der Weisheit letzter Schluss ist?
Abwarten und Tee trinken ... 😁
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
199
OllerDresdner
O
T
Antworten
4
Aufrufe
267
MarcoLo
M
F
Antworten
0
Aufrufe
93
Fuji86
F
Zurück
Oben Unten