M--G
Enthusiast
- 3.816
Mir fehlt der SD Slot kein bisschen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Kommt auf den Sprung an.merlin2100 schrieb:Wenn nicht geht es vom S zu A.
Ist zu befürchten, sollten sie aber ändern. Eventuell mit ein Grund, warum die 21er so schlecht verkauft haben?phone-company schrieb:Ich denke nicht, das die Kamera im s22 großartig anders ist, als die im S21. Von der Größe her ist das Teil schon interessant aber ich habe gerade das S21 noch gekauft von meinem eigenen Geld sogar .....
Naja, laut den Gerüchten, welche sich schon seit einigen Wochen stabil halten, werden alle drei Kamerasensoren komplett ausgetauscht. Die Hauptkamera wird anstatt der 12MP der 50MP GN5 Sensor, die 12MP UW-Kamera wird die bessere vom S21 Ultra und das 64MP 3x Fake-Zoom Modul wird ebenfalls gegen das 10MP 3x Modul vom S21 Ultra getauscht.phone-company schrieb:Ich denke nicht, das die Kamera im s22 großartig anders ist, als die im S21. Von der Größe her ist das Teil schon interessant aber ich habe gerade das S21 noch gekauft von meinem eigenen Geld sogar .....
Qualcomm kann nicht einfach einen Exynos kopieren und ebenfalls mit einer AMD-GPU kombinieren. Näheres dazu sollte der Vertrag zwischen Samsung und AMD regeln.merlin2100 schrieb:warum setzt Snapdragon bei seinem nächsten Chip nicht auch auf diese Technik?
Weil Samsung zweigleisig fährt.merlin2100 schrieb:warum verbaut man dann nicht weltweit den Exynos?
Es ist doch kein kopieren, wenn Qualcomm einen Vertrag schließt um in seinen CPU's eine Grafikeinheit von AMD zu verbauen.WolfgangN-63 schrieb:Qualcomm kann nicht einfach einen Exynos kopieren und ebenfalls mit einer AMD-GPU kombinieren. Näheres dazu sollte der Vertrag zwischen Samsung und AMD regeln.
Das kann man natürlich so sehen, aber es bringt wenig, wenn bereits im Vorfeld, bzw. kurz nach erscheinen die Exynos-Prozessoren in der Luft zerrissen werden, wie es in den letzten Jahren immer wieder der Fall war und selbst der aktuelle Exynos im S21 ist zwar besser geworden, hängt aber immer noch dem SD hinter her, wie in den Medien vermittelt wird.WolfgangN-63 schrieb:Weil Samsung zweigleisig fährt.
Das ist im Grundsatz schon mal vernünftig und betriebswirtschaftlich doppelt sinnvoll, da auch an der Fertigung für Qualcomm verdient wird.
merlin2100 schrieb:@inley
Damit dürftest du ziemlich richtig liegen.
Vermutlich will Samsung uns in Europa damit den Exynos versüßen und vorgaukeln wie toll der ist.
Wenn das wirklich so super ist, warum setzt Snapdragon bei seinem nächsten Chip nicht auch auf diese Technik?
Und wenn es wirklich so super ist, warum verbaut man dann nicht weltweit den Exynos?
Wenn ich tippen müsste, würde ich darauf setzen das Samsung es schafft vom S22 noch weniger zu verkaufen, wie vom S21.
Ich kenne inzwischen mehr Leute, die von S auf A umgestiegen sind, als von S auf S - sie sind aber bei Samsung geblieben, weil sie mit Support bei Software zufrieden sind, aber S für das was wirklich benötigt wird einfach auch zu teuer ist.
Ich lese das in den zitierten "Medien" eher nicht.merlin2100 schrieb:wie in den Medien vermittelt wird
inley schrieb:..Genauso wäre es sinnvoller die Sensorgröße beim GN1 oder auch GN5 beizubehalten mit weniger Pixel. Man hätte dann man physisch größere Pixel und nicht nur virtuelle über Pixelbinning. Ein 1/1,31" Sensor mit 50 Megapixel (mit 1,2µm) klingt aber auf dem Werbeblatt toller als ein 1/1/31" Sensor mit "nur" 12 Megapixel (dafür einer Pixelgröße von 2,4µm).
WolfgangN-63 schrieb:Der Pixelwahn ist technologischer Unsinn, das beschreibst Du zutreffend. Aber ich fürchte, da wird es kein "Zurück" geben.
shizzl schrieb:Das sehe ich anders. Das Gerücht, dass größere Pixel besser sind wie mehrere kleine hält sich hartnäckig. Aber wieviel Licht ein Sensor einfangen kann, hängt im Grunde doch von der Sensorfläche ab und nicht von der Größe der Pixel.
Durch das Plus an Pixeln kann man bei gutem Licht mehr Details einfangen und darstellen. Weiterhin hat man noch die Option hochauflösende Bilder zu schießen. Ein weiterer Punkt ist die Möglichkeit für "lossles" digitalen Zoom ohne Auflösungsverlust.
Bei wenig Licht werden durch das Bixel Binning dann mehrere Pixel zusammen ausgelesen und kombiniert um hellere Bilder zu erzeugen und das Rauschen zu reduzieren.
Natürlich hat man mit kleineren Pixeln durch die Größe mehr crosstalk zwischend den Pixeln was zu Rauschen führen kann, jedoch wird das Problem über eine Isolation (Deep Trech Isolation) der Photodioden weitestgehend gelöst. Auch hier gibt es natürlich Grenzen.
Aus meiner Sicht ist man mit einem hochauflösenden Sensor flexibler und breiter aufgestellt, weshalb die meisten Hersteller darauf setzen.
Schade nur dass Samsung nicht den großen GN2 Sensor im S22 verbaut, sondern nur den kleinen GN5...