Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ice universe vermutet, dass Samsung die Fläche für die Kamerasensoren so klein wie möglich halten will um das zusätzliche Gewicht des S-Pen auszugleichen:


Hmm viel ausmachen wird das nicht. Der S-Pen wiegt aber auch nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@hmm...egal wie geschrieben, es sieht mir auf den Bildern so aus. Gefällt mir nicht, aber wie immer: Geschmäcker sind unterschiedlich und das ist ja auch völlig in Ordnung 😉

Mir persönlich gefallen die abgerundeten Galaxies deutlich besser als die kantigen iPhones. Und daher hoffe ich halt aus ganz egoistischen Gründen darauf dass die 22er schön rund bleiben 😁
 
Hier wurde ja, vor ein paar Tagen schon mal wegen SD-Karteb Slot gefragt.

Gibt es hierzu eine Info?

Aber irgendwie komme ich zu dem Schluss, dass es vom S20 im Sommer nächsten Jahres in Richtung A-Klasse gehen könnte.
 
@merlin2100: Soweit ich dass mitbekommen habe wurde nichts in Richtung Unterstützung für die MicroSD Karten erwähnt. Aber auch noch nicht verneint.
 
Vom SD Kartenslot braucht keiner mehr träumen. Das veträgt sich nicht mit den verbauten schnellen UFS 3.x Speichereinheiten, die in den Spitzenmodellen verbaut sind. Andere Gründe sind natürlich auch, dass es auch billige SD karten gibt, die dann zu Problemen führen können. Da dann meistens die Hersteller der Smartphones verantwortlich gemacht werden / wurden, dass das System nicht flüssig läuft, entledigt man sich halt von den SD Slots.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd, Cyber-shot und Unioner86
In einem schwarzen Case gepackt sieht das mit dem Kameramodul doch schon besser aus. Also vorerst dann kein weiteres Smartphone unter dem Note Branding. Wenn es trotzdem die gleichen Features hat wie ein Note Gerät ist das ja auch egal.
 
Die Anordnung der Kameras hat Samsung verkackt, da hilft auch kein Case.
 
Brasilianer85 schrieb:
Andere Gründe sind natürlich auch, dass es auch billige SD karten gibt, die dann zu Problemen führen können.
Klar, wenn dann keine Geräte mit teurer interner Speicheraufrüstung verkauft werden können, ist das schon ein Problem. Wobei Samsung bei aktuellen Geräten für eine Aufstockung von 128 auf 256 GB moderate 50 Euronen verlangt.
Andererseits habe ich gestern für mein neues Tab S7+ eine 512-GB-MicroSD von Samsung für ganze 53 Euronen gekauft. Intern hätte ich das weder für Geld noch gute Worte bekommen. Natürlich sollte die Qualität einer MicroSD der Qualität des Phones entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Brasilianer85 schrieb:
Vom SD Kartenslot braucht keiner mehr träumen. Das veträgt sich nicht mit den verbauten schnellen UFS 3.x Speichereinheiten, die in den Spitzenmodellen verbaut sind. Andere Gründe sind natürlich auch, dass es auch billige SD karten gibt, die dann zu Problemen führen können. Da dann meistens die Hersteller der Smartphones verantwortlich gemacht werden / wurden, dass das System nicht flüssig läuft, entledigt man sich halt von den SD Slots.
Dann soll halt auch Samsung weiterhin von tollen Verkaufszahlen für das S22 träumen in der Realität sieht es ja so aus, dass sich diese vom S10 zum S20 halbiert haben und vom S20 zum S21 noch mal halbiert haben beim S22 dann vielleicht nicht mehr ganz so schlimm, da man ja irgendwann den Bodensatz erreicht, der ein S-Gerät von Samsung auch noch kaufen würde, wenn es nicht mehr nutzbar wäre und das zu jedem Preis (Fanboys).

Das mit den SD-Karten ist im Grunde nur ein vorgeschobenes Argument, ähnlich hatte damals auch beim S6 argumentiert und im S7 kam der SD-Slot dann zurück. Die Frage ist, für was der SD-Slot genutzt wird und hierfür braucht es in der Regel keine hohen Geschwindigkeiten um Musik wiederzugeben oder Bilder zu speichern. Bei hochauflösenden Videos kann man ja auch den internen Speicher setzten. Kann man alles lösen wenn man will.

Hintergrund ist und bleibt es, Kosten einzusparen und den Verlust der Geräte damit zu verringern, damit man über die Einsteiger- und Mittelklasse nicht zu viel auffangen muss.

Ich schreibe bewusst Verlust, denn wenn die Verkaufszahlen weiterhin abnehmen können sich die Geräte irgendwann nicht mehr selbst tragen und etwas Glück kann man vielleicht noch die Kosten einspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Die Marge ist hoch genug, da wird es wohl kein Verlust geben. Eher subventioniert die S die anderen Serien.

Der kleinere Akku finde ich jetzt nicht so dramatisch beim S22, da auch die Größe schrumpft vom Gerät.

Eher sieht es nach wie vor aus, dass das S10 das letzte kleinere (nicht kleinste) Flaggschiff bleibt. Minimale Reduktion vom Top Modell.

Wenn auch noch die Kamera ein Fake Zoom bekommt wie beim S20/S21 wird es kein Samsung mehr werden... Kann mich noch nicht mit der Größe vom Ultra anfreunden...
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Na Fake Zoom ist nahezu ausgeschlossen beim S22...ist ja so gut wie sicher, dass das S22 und S22Pro / Plus / wie auch immer ne optische 3x Linse bekommt... Also da denke ich wirklich, dass das safe ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
TB99 schrieb:
Die Marge ist hoch genug, da wird es wohl kein Verlust geben. Eher subventioniert die S die anderen Serien.
Da wäre ich mir mal gar nicht so sicher - Samsung hat nach dem Misserfolg bei den Verkaufszahlen des S21 die gesamte Smartphone-Sparte auf den Prüfstand gestellt, das macht man nicht wenn es nicht erhebliche Auswirkungen hat, denn das ist ein Signal nach außen, das etwas stimmt und es nicht unbedeutend ist.

TB99 schrieb:
Wenn auch noch die Kamera ein Fake Zoom bekommt wie beim S20/S21 wird es kein Samsung mehr werden... Kann mich noch nicht mit der Größe vom Ultra anfreunden...
Brasilianer85 schrieb:
Na Fake Zoom ist nahezu ausgeschlossen beim S22...ist ja so gut wie sicher, dass das S22 und S22Pro / Plus / wie auch immer ne optische 3x Linse bekommt... Also da denke ich wirklich, dass das safe ist
Beim Smartphone wirst du egal wie immer ein bisschen reales Zoom, gemixtes und Werbetexte erleben wenn es ums Zoom geht. Das wird auch beim S22 nicht anders sein, da die Linsen mehr oder weniger feste Brennweiten haben, die sich nur minimal verändern lassen. Bei einem echten Zoom hast du ein Brennweite z.B. von 18 - 300 und kannst dazwischen durch verschieben der Linsen alle Brennweiten dazwischen auswählen das wird aus beim S22 nicht funktionieren. Es wird immer auf eine Mischung aus echtem Bild und Berechnung hinauslaufen.

Natürlich wird das später im Hochglanzprospekt wieder schön umschrieben, das es keiner merkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich soll Samsung bei der S22 Reihe davon ausgehend, dass das S22 für bis zu 60% der Verkäufe verantwortlich sein soll. Das Ultra soll einen Anteil von 20-30% haben:

Samsung’s game plan for the Galaxy S22 series is a bit surprising

Die niedrigere UVP spielt da natürlich eine Rolle. Aber das Samsung davon ausgeht das sich das S22 2-3x besser als die Plus Version verkaufen soll ist schon interessant wenn man an den kompakten Formfaktor denkt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@merlin2100 :
Es ist zwar kein Zoom wie bei einem echten Obketiv aber ein Zoom ist es dennoch, wenn eine fixe Vergröserung vorhanden ist, die NICHT Digital ist. Das ist beim S10(+)/S20Ultra/S21Ultra so, nicht beim 20(+)/21(+). Daher auch meine Zweifel und Hoffnung beim S21
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, das die Kamera im s22 großartig anders ist, als die im S21. Von der Größe her ist das Teil schon interessant aber ich habe gerade das S21 noch gekauft von meinem eigenen Geld sogar 🤦.....
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich werde diesmal drvinitiv nicht wechseln. Bin mit meinem S21+ zufrieden und das Fold 3 habe ich auch noch. Zumal es mit Sicherheit keinen großen Unterschied gibt zum S21+. Auch verstehe ich Samsung nicht, warum man das Design der Kamera nicht beibehält. Mir gefällt sie beim S21+ besser als die auf den geleakten Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Das S22 käme für mich nur dann in Frage, wenn es einen SD-Slot hat und der Preis (Strassenpreis) nicht zu überzogen. Wenn nicht geht es vom S zu A.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
199
OllerDresdner
O
T
Antworten
4
Aufrufe
267
MarcoLo
M
F
Antworten
0
Aufrufe
93
Fuji86
F
Zurück
Oben Unten