Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ash_Ketchum Es wird kein Samsung Galaxy Note 22 geben. Warum macht man sich Jahr für Jahr immer die selbe Hoffnung, nur damit man wieder enttäuscht wird? Das Samsung Galaxy S21 Ultra sowie das Samsung Galaxy S22 Ultra übernehmen die Lücke, die das Note hinterlässt. Stifteingabe, großes Bildschirm, Note Apps alles auf dem Ultra möglich. Samsung hat absolut keinen Grund das Note noch auf den Markt zu werfen. Ja man kann den stift im Smartphone platzieren zieht bei Samsung leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben mal die Maße auf Basis des S21 umgerechnet.

Damit kommt man auf folgende Abmessungen:

S22
145,7 x 70,2

S22+
157,2 x 75,8

S22U
162,8 x 78,1

Das Seitenverhältnis beträgt ca. 18,7 : 9 und ist damit deutlich Hosentaschenfreundlicher als die S21 Reihe. Vorallem das kleine S22 ist deutlich kürzer geworden, ca 6mm.

S22 dimensions.png
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: chrissi77, M--G, Teckler und 6 andere
Die Displays sind vor allem so wieder besser praktisch nutzbar für Fotos und Videos ohne Balken, ansonsten wird zuviel weggeschnitten. Und zum Lesen/Schreiben ist ein breiteres Display besser.

18,7 : 9 ist ja fast wie bei meinem Note 9, ein Traum!? Werden sie wieder vernünftig? 😀

Mich würde es freuen wenn auch das Plus S-Pen Support bekommen würde. :1f64f:


Korra<3 schrieb:
Es wird kein Samsung Galaxy Note 22 geben. Warum macht man sich Jahr für Jahr immer die selbe Hoffnung, nur damit man wieder enttäuscht wird?
Ja ne, is klar... Jahr für Jahr... 😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler und ZiegevonNebenan
Wenn die Displayratio am Ende sogar unter 19:9 liegt umso besser. Solange es natürlich bei den dezenten Edge-Curven bzw. Flat Screen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler
dark red ...
Muss man sich sicher anschauen, stelle ich mir aber sehr gut vor!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
JustDroidIt schrieb:
Die Displays sind vor allem so wieder besser praktisch nutzbar für Fotos und Videos ohne Balken, ansonsten wird zuviel weggeschnitten. Und zum Lesen/Schreiben ist ein breiteres Display besser.

18,7 : 9 ist ja fast wie bei meinem Note 9, ein Traum!? Werden sie wieder vernünftig? 😀

Mich würde es freuen wenn auch das Plus S-Pen Support bekommen würde. :1f64f:



Ja ne, is klar... Jahr für Jahr... 😂😂😂

hast ja dieses jahr dein samsung galaxy note 21 kaufen können :). Kannst es ja nächstes jahr gegen das Samsung galaxy note 22 eintauschen 😉

Ach übrigens das note 20 war ein flop. Das brauchen wir auch nicht an die große Glocke zu hängen🤫 Samsung wird sich ganz genau überlegen, ob sie ein note 22 auf den markt werfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Design des S22 tatsächlich so kommt, wie auf den Bildern, dann werde ich als Apple Nutzer definitiv wieder zu Samsung zurückkehren. Wichtig ist dann aber auch die Akkuleistung.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
denke da hat Samsung allgemein gerade ziemlich gute Karten, da die letzten Neuerungen bei Apple ja eher überschaubar waren, sollte es es ein leichtes sein hier mit Neuerungen wie einem besseren "Hosentaschen" freundlicherem Seitenverhältnis zu punkten...
 
Ein sehr interessantes Gerücht von ice universe. So soll das S22 Ultra den S-Pen wie in der Note Reihe üblich im Gerät verstaut haben, was die breitere Displayratio erklären soll:


Und das soll nicht auf kosten der Akkukapazität gehen. Ich bin wirklich gespannt ob Samsung diesen Schritt gehen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Cyber-shot, Teckler und eine weitere Person
Herrlich. Endlich wird's wieder kleiner. Habe noch das snapdragon s20 aktuell. Das s21 habe ich mir gespart, aber das neue kleine s22 wird's wohl wieder. Diesmal ist mir exynos oder Qualcomm egal. Beides wird gut. Hoffentlich gibt's das in matt schwarz.
 
Wenn das S22 Ultra wirklich einen built-in S-PEN hat, bin ich von Apple wieder da. Das wäre der Burner!
Das Einzige, was schade ist, dass man das „Material You“ Design von Android 12 nicht bekommt…Samsung wäre so geil, wenn sie Stock Android nutzen würden. Jetzt noch 4 Major Updates + 5 Jahre Sicherheitspatches und sie sind top.
 
Queeky schrieb:
Wahrscheinlich wird Samsung im S22 einen Akku drin haben, der demnach mit 25 W geladen wird, und im S22+ werden 2 getrennte Akkus drin sein, wo jeder für sich auch nur mit etwas über 20 W geladen wird.
Na gut, aber ein 2000 mAh-Akku dürfte trotzdem schneller voll sein als ein 4000 mAh-Akku, wenn beide mit 20 W geladen werden.
Daher sollte ein Phone bei gleicher Ladeleistung pro Akku mit intern 2x 2000 mAh schneller voll sein als eins mit einem 3500 oder 4000 mAh-Akku.

Von den mich interessierenden Merkmalen (innerer Speicher, MicroSD, eSIM oder konv. Dual-SIM) habe ich auf den letzten Seiten nichts gelesen. Scheint den meisten egal zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was vermutet ihr, wie die Akkulaufzeit vom S22 sein wird?
 
Passiert eh nicht. Die würden sich ja ihren Zyklus komplett zerschießen
 
Eher Glaskugel
Nachtrag: Wenige Minuten nach dem Veröffentlichen dieser Meldung wurde der Tweet gelöscht. Die Quelle hat sich bisher noch nicht weiter dazu geäußert.
 
@MissStyria
S22: Lang
S22+: Länger
S22U: Noch länger

Sorry, aber der musste sein.
 
  • Haha
Reaktionen: M--G und JustDroidIt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
199
OllerDresdner
O
T
Antworten
4
Aufrufe
268
MarcoLo
M
F
Antworten
0
Aufrufe
93
Fuji86
F
Zurück
Oben Unten