S
Schinkenhörnchen
Enthusiast
- 2.034
Dachte, das entscheidet das S22 selbst, ob es 50 MPix oder 12 MPix wählt. Wie groß sind denn bei einem 50MPix-Bild die JPG-Dateien das S22 in der Regel? Würde auch vom S10 auf das S22 umsteigen wollen, habe derzeit auf dem S10 "nur" noch 30 GB freien Speicher. Derzeit bekommt man fast nur die 128GB-Version angeboten. 30GB sollten reichen, hoffe ich, für die nächsten 2-3 Jahre Fotos. Auf meinem S10 liegen alle Fotos, die ich seit dem S2 (S4, S7, S10) geschossen habe und die nehmen gerade mal 30 GB ein. Oder ist der neue Sensor ein Speicherfresser?CK123 schrieb:"50MP blähen die Dateien ohne Ende auf"
50MP-Fotos macht man eigentlich nie. Zumal die ohne ausgiebige Nachbearbeitung schlechter sind, als die mit 12MP.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Habe mein S10 mit dem S22+ im MM gegengetestet. Die Unterschiede zwischen dem S10 und dem S22+ sind gravierend. In allen Brennweiten hatte das S22+ deutlich die Nase vorn: Deutlich geringeres Rauschen, mehr Details und sehr klare Bilder, die auch die Tiefen deutlich strukturieren. Noch gravierender ist der Unterschied bei den Zoom-Modi. 10x Zoom beim S10 kaum zu gebrauchen, beim S22+ überraschend gute Ergebnisse.Jance Armstrong schrieb:S20, S21 und S22 kaum besser sind als die des S10 .
Beiträge automatisch zusammengeführt:
TB99 schrieb:Das letzte fast kompromisslose Smartphone ist und bleibt das S10. Die Abspeckungen sind aus meiner Sicht okay, da sie z.B. beim Material von S21 zu S22 wieder auf Glas anstatt Plastik setzten.
Ja, beim S10 hat das Gesamtpaket gestimmt: geniale Dispalyschutzfolie, gute AKG-Kopfhörer lagen bei, ein Ladekabel, SD-Slot und Kopfhöreranschluss. Tolles Clear-View-Cover für das S10. Dass Samsung so den Rotstift angesetzt hat, um dann letztendlich das S22 teurer als das S10e damals auf den Markt zu bringen, ist unverschämt.
Leider kommt das S10 aber auch langsam in die Jahre: Nur noch Quartalsupdates, manches läuft nicht mehr so rund, der Akku lässt nach ...
Zuletzt bearbeitet: